Katana / Samuarai Schwert

  • Ich habe vor mit Iaido zu beginnen, resp. habe schon begonnen. Es ist zwar noch ned dringend, da am anfang nur mit Holzatrappen von Katanas Gekämpft wird, jedoch möchte ich später schon mal ein solches Schwert besitzen. Also fals noch jemand eines irgendwo am verstauben hat, würde ich es gerne kaufen.
    Es sollte jedoch keine Atrappe sein, sondern ein geschmiedetes Schwert, das heisst kampffähig.


    Nimmt mich wunder ob man sowas hier auch findet :)


    Greets


    Fenris

  • kampffähige Katana's sind doch gefaltet, oder?
    Wenn du mehr als CHF 2000 locker machen kannst, kannst du dir ein neues besorgen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich mache glaubs langsam nen katana-shop auf! :D


    frag doch am besten bei deiner kampfschule nach? die wissen das wohl eher als die leute hier ;) ausserdem wurde schon ein paar mal so ein thread eröffnet, weiss jedoch nicht mehr, ob man dort auf eine lösung kam...

  • Zitat

    Original von zbolle
    Wenn du mehr als CHF 2000 locker machen kannst, kannst du dir ein neues besorgen :D


    ab 200.- ist man dabei -->



    dieses Schwert kostet z.B. 399 Euro <<link>>


    edit: Freak: Die sind ja gar nicht so teuer o_O ab 200.- und nicht ab 2000.- oder redet Ihr von einer speziellen Serie ?(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • @doc: gefalltete kriegst du nicht für 200 :D. Und ein normales Stahlschwert, geschmiedet und geschliffen, ist halt nicht das gleich, wie ein originales Katana (x-mal gefalteter C-Stahl)


    Zitat

    Japanese swords and other edged weapons were manufactured by an elaborate method of repeatedly heating, folding and hammering the metal. This practice was originated from use of highly impure metals, stemming from the low temperature yielded in the smelting at that time and place. In order to counter this, and to homogenize the carbon content of the blades (giving some blades characteristic folding patterns), the folding was developed (for comparison see pattern welding), and found to be quite effective, though labour intensive. Contrary to popular belief, this does not result in super-strength of a blade.


    The distinctive curvature of the katana is partly due to the differential heat treating it is subjected to. Unlike swords produced in many other locations, Japanese smiths did not harden the entire blade, but only the cutting edge. The hardening process will make the edge part of the blade contract less than the untreated steel when cooling down, something that aids the smith in establishing the curvature of the blade. The combination of hard edge and soft back of a katana and other Japanese blades is what cause them to be resilient and yet retain a good cutting edge.


    Though seeming to be an indestructable blade, if the sword is not wielded with proper technique, the edge can be easily warped or rolled from the cutting of nearly any material (soaked reeds for example) resulting in lower effectiveness as a weapon.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • nee, schon nicht, aber ziemlich viel flexibler und die Kanten lassen sich schärfer schleifen 8) ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Sind die dann so eine Art unzerstörbar oder was? Und kann sich durch alles durchschlagen?


    glaub nicht alles, was du in Filmen siehst :D


    aber besser sind sie schon ... und teurer ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    glaub nicht alles, was du in Filmen siehst :D


    aber besser sind sie schon ... und teurer ;)


    Naja kann ja sein.... :D Tausende Franken nur für ein Schwert das an der Wand hängt? - Naja


    *Hmm, an Kill Bill denk* :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Naja kann ja sein.... :D Tausende Franken nur für ein Schwert das an der Wand hängt? - Naja


    lies nochmal den obersten Post von Fenris ... er will ein kampffähiges Schwert und keine Attrappe aus Metall :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hui, hier steht ja richtig was drin, also wo ich so schwerter her kriege ist eigentlich klar. Den oben geposteten laden kenn ich auch, bloss weis ich halt ned so recht wie die Qualität da so is.
    Gefaltet is zwar cool aber ned unbedingt notwendig, da es eher darum geht einfach keine stahlatrappe zu haben.
    (kleine infor für die dies interessiert: Das am öftesten gefaltete Samuraischwert das bekannst ist, ist 30 mal gefaltet, was über 1'000'000'000 Lagen Stahl entspricht. Die Härtelinie ist nicht wie viele denken durchs schleifen entstanden, sondern durch die härtung im ofen. Die schwerter waren oder sind derweil in lehm eingepackt, welches an der Klinge dicker ist, damit sie härter wird und hinten dünner, damits elastischer wird.)
    Ich dachte halt eher dran, das vieleicht jemand noch was zuhause rumstehen hat. N neues würde ich mir wohl von Japan importieren lassen...

  • Ich hätte dir ein Katana....Ob es kampffähig ist, weiss ich nicht :) da ich es nie benutzt habe.


    Ich kann gerne mal ein paar fotos davon machen, wenn du noch immer interesse hast.


    Der Preis ist verhandelbar. Ich habe es vor einem halben Jahr von einem Kollegen gekauft und 350.- bezahlt...Ich würde es so für rund 220.- geben. Lag ja nur in der Vitriene :)


    Grüsse
    Stefan

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • am besten grad hier rein als Dateianhang, damit alle was davon haben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984