Via KT800 vs. nForce 3 250GB

  • ach was, was brauchst die Temp? Solange er nicht abschmiert, hat er nicht zu heiss :D


    bei meinem P4P800 war das auch eine Hausnummer... CPU kühler als MB...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • lol, jetzt hab ich mal folding ausgeschaltet und jetzt will doch das Teil tatsächlich 17°C kalt haben :P


    Naja.....mir scheissegal, ich werde den Mist eh zurückschicken.....jetzt hab ich ja wenigstens noch einen guten Grund dazu.....die Temp-Sonde ist deffekt....bitte um Austausch auf Garantie :D


    hehe, jetzt muss ich nur noch die Prozzi verheizen, danach brauch ich mich nicht mal unbeliebt zu machen, damit ich neue anständige Hardware kriege :P




    Nachtrag: Hey, jetzt hat er sogar schon 14°C.....also ich warte mal noch 2 Stunden und dann tue ich mal ganz doll OCen damit, bis dann müsste ich ja denn Kompressor-Temps haben. ;)
    hehe, Aqua hatte doch recht....ich hab tatsächlich ne geile Prozzi erwischt :totlach

  • ab wann liefer den Abit die 1.1 rev.? oder ist die schon zu haben aber noch nicht überall?
    an was seh îch ob ich ein CG habe?


    gruez Toy

  • Leeeeeseeeeen ;)


    ''Bestellung: 1 AMD Athlon 64 mit einer der folgenden Seriennummern:


    ADA2800AEP4AX*, ADA3000AEP4AR, ADA3000AEP4AX*, ADA3200AEP5AR, ADA3200AEP4AX*; * bevorzugt''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :FIREJUMP Juppediduudiii!!! :FIREJUMP


    angömme heude eine gleine A64 mit völgende stöppening: ADA3000AEP4AX 8):] :pp ;) :)) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das beste kommt noch habe auch um ein review zu schreibe das neue asus K8Ne bekommen mit NForce3 250, alles tiptop auch funktionnierende agp/pci fix


    aber aber aber: kein möglichkeit das CPU VCore einzustellen, egal was für bios rev, und ich habe das ganzes bios durchgesucht einfach nicht´s.



    was haben sich da die leuten von asus ausgedacht...........

  • na, die wollen den Deppen von Abit Konkurrenz machen ;)


    @Toy: ich weiss nicht, ob ich den überhaupt auspacken soll... jetzt, da ich das Board vielleicht gar nicht behalte - oder soll' ich's doch mit dem Rev. 1.0 probieren? :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich würd nicht.....das Board taugt voll nichts......es ist übrigends wie ich erst gestern gesehen habe nicht mal schneller als mein altes AN50R, sondern bei gleichem Takt haargenau gleich schnell.

  • ich muss denen morgen mal telefonieren (heute war geschlossen). Wenn sie mir keine Rev. 1.1 liefern können, schick' ich's zurück gegen Gutschrift...


    aber ich kann fast nicht warten.... die geile CPU lockt mich schon :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mit dem Loser-und-Verarschungs-board kommst du eh nicht höher als 220 FSB


    Ehrlich mich kackt das ganze langsam wahnsinnig an.....sogar wenn ich ein 3500+ kaufe, gibt es kein einziges brauchbares Baord dazu.

  • naja, ich würd' ihn natürlich mal auf's Shuttle schrauben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, dann tue das doch....iss ja schnell gemacht. Nur dumm, dass es so schweineheiss ist zur zeit....ich hab hier inne 30°C....da könnte OCen schwierig werden

  • die CPU ist so schön eingeschweisst in die Verpackung, und die Seriennummer kann man jetzt noch so schön lesen, ohne WLP-Geschmiere... ich mag nicht, ich spare ihn noch etwas auf :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hi zusammen,


    lese schon einige zeit mit, finde das board einfach super.
    ich baue htpc für heimkino zusammen, also möglichst ultrasilent.


    mein letzter amd war ein 1700+, dann habe ich auf intel gewechselt.


    nun habe ich mich letzte woche doch wieder durchgerungen einen amd zusammenzubauen.
    habe mir ein Asus A8V Deluxe und einen Athlon 64 3500+ besorgt, alles andere lag noch herum.
    was ich nun eigentlich sagen will, ist dass ich recht überrascht bin wie sauber der amd läuft und natürlich für mich das wichtigste ist, die temperatur, ales wo nicht heiss wird, brauchts auch weniger kühlung.
    da muss ich schon sagen, ist der amd den intel und voralem den prescott weit überlegen.


    Gruss Siperu

    1)Chieftec, MB ASUS A8V Del, CPU Athlon 64 3500+, Corsair 4x512MB, Samsung 1614C, ATI 9600, DVD LG. 2)Tsunami, MB P4P 800E DeL, Intel 3.2GHz, Corsair TWINX1024-3700, Samsung 1614C, ATI 9600 Pro U, Terratec Aureon 7.1 Sp, PCTVSat CI, Toshiba SDM1802

  • :totlach ....ich werd nich schlau aus dir.........und wenn du ne Tussi ins Bett kriegst......guckst du die dann auch tagelang nur einfach an und freust dich an ihrer Schönheit, anstatt sie auf der Stelle so richtig durchzu....... ? :lool


  • jo, stimmt schon, guter kauf. Ich habe mich auch gerade heute Abend dazu entschieden, einen 3500 sammt dem Board zu kaufen.....auch wenns halt ein Kackboard ist.....kann ja später dann immer noch ein besseres kaufen, wenns dann ein bisschen Auswahl gibt an S939-Boards.

  • Ich bin zufrieden mit meinem Epox und dem 3200+. Läuft mit 1.6 Volt mit 2500mhz (10x250) und das mit Luftkühlung. Habe ich gerade vorhin getestet. Super Pi und Konsorte ohne probs gemeistert. Falls wer Interesse bekommen hat ----> Marktplatz :D


    Bevor di Frage kommt wieso ich verkaufe: Brauche die Power nicht, Game viel zu wenig und kann das Geld gut anders gebrauchen....

  • hei mc queen


    gratuliere dir zu deiner entscheidung, ist sicher nicht das beste board, aber gibt ja noch nichts besseres.


    habe mal zum testen noch dieses vorbestellt
    http://www.msi-computer.de/pro…_idx_view.php?Prod_id=400


    habe noch etwas zu den temperaturen:
    in meinem kino wo ich mich gerade befinde, laufen momentan ein intel prescott 3.2 ghz und der amd 3500+ womit ich jetzt arbeite mit eingeschaltetem cool & quiet.


    beide sind mit gleichen kühlern und lüfter bestückt.


    raumtemperatur: 24 grad
    temperatur intel idle: cpu 40 grad, mb 36 grad
    temperatur amd jetzt: cpu 31 grad, mb 26 grad


    an beiden ausgelesen mit pc probe und speedfan


    gruss siperu

    1)Chieftec, MB ASUS A8V Del, CPU Athlon 64 3500+, Corsair 4x512MB, Samsung 1614C, ATI 9600, DVD LG. 2)Tsunami, MB P4P 800E DeL, Intel 3.2GHz, Corsair TWINX1024-3700, Samsung 1614C, ATI 9600 Pro U, Terratec Aureon 7.1 Sp, PCTVSat CI, Toshiba SDM1802