Warensendung in die Schweiz

  • cool. Klingt interessant. Dann werde ich mich da mal anmelden und testen :)
    Wohne ja nicht so weit weg.
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Zitat

    Wohne ja nicht so weit weg.


    Ist aber schon ne Strecke von AR aus..
    Musst ja zuerst nach Österreich und dann nach DE. Der Bodensee ist einfach derbe im Weg :droh


    Hab mal ne Frage. Versteh ich das richtig, das wenn ich in DE z.b @ Ebay wasim Wert von 50 Euro kaufe, das Geld dem Verkäufer einzahle und ihm sage er soll es als Geschenk deklarieren keine Zollgebühren zahlen muss oder einfach die 7.6%von diesem Wert?


    Hab das Topic eben nur überflogen ^^

  • Nö, muss ich nicht. Dafür gibts ja Konstanz. :D


    Zitat

    Im Weiteren sind abgabenfrei insbesondere
    Geschenksendungen von im Ausland wohnhaften Privatpersonen an Privatpersonen in der Schweiz bis zu einem Warenwert von CHF 100.–, jedoch max. 0,5 kg Butter, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 Gramm Pfeifentabak, 1 Liter Alkoholika bis 25 Grad, 0,25 Liter Alkoholika von über 25 Grad. Im Internet ersteigerte Waren erfüllen diese Bedingungen nicht. Sie sind nach den allgemeinen Vorschriften abgabenpflichtig.


    http://www.zoll.ch/d/private/rv/1859_post_d.pdf


    Vorausgesetzt der Verkäufer deklariert das Zeugs richtig und der Wert stimmt. Bzw. das Paket wird nicht geöffnet.

  • Ist aber auch nicht gerade nahe...
    Ich schätze mal das sind sicher 50 Km.
    Und dann nochmals zurück. Mit den heutigen Benzinpreisen wärs billiger das zu schicken, ausser du arbeitest in der Nähe.

  • Zitat

    Original von Weasel
    mit diesen Pickpoints solls möglich sein ;)


    http://www.pickpoint.de/


    Coole Sache :rock
    Das werde ich bald mal in Anspruch nehmen.....THX für Link :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Jo es sind 48 km. :)


    Aber man kann das ganze ja mit einem kleinen Ausflug verbinden. Ausserdem spart man dadurch Porto (und Zoll.) :)
    Und zudem fährt mein Vater ziemlich gerne Velo. Den könnte man schon einmal überreden dort hin zu fahren :)

  • kann man denn auslandische MwST die ich zu viel bezahlt habe, zurück verlangen bei der Post?? Werde bald ein paket von der USA erhalten, aber der dumme Laden will nicht der
    VAT/MwST abziehen, da er kein ahnung hat. Sonst bei 690.- noch 7.6% sind mir einbisschen zuviel...



    Und was ist jetzt genau mit PC Hardware, dachte es sei gratis, jedoch musste ich die MwST nochmals bezahlen, also wieder 2mal (CH und DE). kann ich da auch der DE Mwst zurück verlangen von der Zoll??

  • Sovie ich weiss kann man das am Zoll abstempeln lassen (So ein grünes Formular mit Quittung dranne) aber das muss dir der verkäufer mitgeben,dann kannst es zurückfordern!


    Ist auf jedenfall hier so wenn ich nach DE einkaufen geh,da bekomme ich so einen grünen zettel an einem Schalter im Geschäft wo ich eigekauft habe,da machen sie die Quittung ran und,den fülle ich aus mit namen und so,gehe dann ans Zoll häuschen der Deutschen und lasse es stempel,dann kann ich in den laden zurück und ich bekomme die MwSt retour!


    gruess und viel Erfolg mit der leidigen geschichte,ich kaufe nimmer bei SHops die MwSt nich abziehen wollen,sind selber schuld :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Scarface
    kann man denn auslandische MwST die ich zu viel bezahlt habe, zurück verlangen bei der Post?? Werde bald ein paket von der USA erhalten, aber der dumme Laden will nicht der
    VAT/MwST abziehen, da er kein ahnung hat. Sonst bei 690.- noch 7.6% sind mir einbisschen zuviel...



    Und was ist jetzt genau mit PC Hardware, dachte es sei gratis, jedoch musste ich die MwST nochmals bezahlen, also wieder 2mal (CH und DE). kann ich da auch der DE Mwst zurück verlangen von der Zoll??


    Der Shop kann dir die MwSt. rückerstatten, aber er muss es nicht.


    Liegt in seinem Ermessen.

  • naja egal. anstatt 1300.-(ohne porto) in der schweiz finde ich 745.-(mit beide Mwst und ein 130.- Porto kosten) noch ein gute preis :D. Habe übrigens per ebay gekauft, jedoch hat diese Person ein Shop. Naja 55.- mwst mag ich noch verkraften.



    Naja, ich geh sicher nicht nach Basel, dann noch mitte Deutschland nur wegen 20.- :schimpf



    edit: wie höch ist die Mwst in der USA?? finde nirgends

  • Zitat

    Original von Scarface


    edit: wie höch ist die Mwst in der USA?? finde nirgends


    von Bundestaat zu Bundestaat verschieden! Und die Meisten Preise sind exkl. MWST angegeben. (ind den shops usw.)


    ich hatte mal ne oakley-brillfe für $150 aus den usa kommen lassen... hat $30 angegeben hat problemlos hingehauen :D