marantz mod

  • todo:
    - hintergrundbeleuchtung des lcd ist kaputt (-12v auf gnd gelegt), brauch ein neues, neu löten
    - löcher im deckel zuspachteln
    - deckel verchromen, mit marantz logo oder so in der ursprünglichen farbe lassen
    - auf der seite schöne löcher und halterung für 2 tmd lüfter machen (2. tmd lüfter noch kaufen)
    - usb an die front, kabel löten
    - usb cardreader befestigen, kabel löten
    - neue füsschen (wie??)
    - back anschluss-plexiglashalterung durch aluminium ersetzen
    - rechtzeitig zur mysterylan fertig werden


    - mx 440 kaufen?
    - firewire karte kaufen?

  • Die HG Beleuchtung am Display kann man sonst auch ersetzen, hab ich selbst mal machen müssen, ebenfalls 12V Statt 5V angelegt. Einfach ne EL-Folie mit Inverter kaufen, das Display auseinander nehmen und die neue Folie einbauen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hui, das neue Lüftergitter ist viel hübscher. Nimmt langsam richtig gestalt an, macht sich gut :top

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Falls du die Füsschen nicht selber basteln willst: MM-->Autozubehör


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • update:


    zweiter lüfter in der seitenwand (man kann nie genug lüfter einbauen!)



    das lcd, wo ich die hintergrundbeleuchtung hinbekommen hab:


    Was wirklich suckt, ist der dunklere Fleck oben rechts im LCD. WTF ist das? Ist das ein reklamationsgrund?


    Achja, hab die geforce mx420 durch ne geforce fx5200 ersetzt, nun läuft battlefield vietnam langsamer als vorher. DAS SUCKT NOCH MEHR. any ideas?

  • gf4 mx= directx7
    gf fx 5200=directx 8 oder 9


    Ich denke das bf einfach mehr details einstellt und darum läuft es sche*sse

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ist das eine led bei der display-beleuchtung? sieht aus, als ob die obere defekt wäre... ich würde da schonmal reklamieren


    schöner mod, sieht sehr technisch aus 8)


    jo, ich denke, FireD hat recht. jetzt muss die graka natürlich viel mehr effekte berechnen, welche die alte einfach ausgelassen hat.

  • ja die neuen lüfter gitter sind definitv besser



    :top ganz hübsch

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von FireD
    gf4 mx= directx7
    gf fx 5200=directx 8 oder 9


    Ich denke das bf einfach mehr details einstellt und darum läuft es sche*sse


    hm, das ist ein argument.
    Hatte vorher aber strube lags, fps anzeige stand so auf 70fps, und trotzdem ruckelte es wie nüx (hl cs 1.5, q3, BF, alles), nach einer neuinstallation von windoof ist jetzt aber ziemlich alles i.O, hab zwar nur 40fps in BF:V, dafür konstant :) (niedrigste auflösung, details etc).
    Hätte mich wohl doch eher für die radeon 9600SE entscheiden sollen, hmmm


    ich würd jetzt gerne noch neue pics hochladen, aber die sind auf meiner cam, und der cardreader (unangeschlossen) im marantz... argh.. gibt wohl noch ne löt session...


    hab noch ein "Stützrahmen" für die zwei 72mm Lüfter gebaut (siehe letztes posting), damit die auch mehr halt haben.


    ich denke, ich werde nur noch das ding ansprayen (vorher verspachteln... hab zwar keine ahnung wie das geht, aber easy :) und das lcd re-anschliessen (hab irgendwas vermurckst), dann ist gut so. Hab bemerkt, dass die graka ein paar milimeter zu hoch ist, und nun steht der obere 12cm lüfter auf dem rand der graka... üble sache :(


    Die Geduld für detailverbesserungen hab ich langsam nicht mehr, weil der mod (bzw das verstärkergehäuse) doch argh umständlich ist, und ein paar macken hat...


    Achja: Ich will, dass beim draufsetzten des deckels grad auch noch die lüfter verbunden werden, über irgendwelche Stecker. Nun frag ich mich, welche ich nehmen soll, die sollen ja auch was aushalten und auch einsteckbar sein, wenn man sie nicht gerade absolut exakt trifft. Hätte da an sowas wie paralellport stecker gedacht (der ohne pins), ich brauch aber nur 6 leitungen (eigentlich 4). Alles mit feinen pins, die schwierig einzustecken sind, fällt mal weg.
    jemand ne idee? (sollte am besten auch noch bei pusterla in zh zu holen sein :)