hab heute meinen mushkin bischen eingeheizt => 3.4V
board ist ein shuttle an50r
cpu ein a64 3200+ NC
rausgekommen ist dies
ist schon extrem was die bh-5 mit spannung alles hinbekommen
zu beachten ist noch, sind 2*512mb module
hab heute meinen mushkin bischen eingeheizt => 3.4V
board ist ein shuttle an50r
cpu ein a64 3200+ NC
rausgekommen ist dies
ist schon extrem was die bh-5 mit spannung alles hinbekommen
zu beachten ist noch, sind 2*512mb module
Geil
Aber da geht noch mehr!!!!
wie kühlst du die?
heatspreader (neu montiert, orginal ned so der bringer) und 92er fan
werden gerade mal warm
ja werd mal sehen was da noch so geht, 3.5v bis 3.6v werd ich noch gehen, dann ist jedoch fertig
aber die rocken schon, zumal es eben noch 2*512mb sind
jetzt muss nur noch ein gescheiter kühler für cpu her
(zurzeit noch boxed )
macht damit jedoch auch schon 2.5ghz bei ca 1.55v
und dann peil ich die 2.6ght an (10*260)
memstat von ocz hab ich
3976 mb/s read
1483 mb/s write
Werde dann das Shuttle wieder einbauen! meine CPU geht bei 1.55V mit Promi bei 2600MHz ab, da geht noch mehr. Leider stellt da kein FIX PCI AGP das ASUS bei 260 MAX ab
na dann heiz deinen bh-5 mal richtig ein, was war bisher dein max mit deinen bh-5?
240MHz Agro CL2 2-2-2-5 mit 2.90V
Kingston Hyper X 3200
ja hört sich ned schlecht an, gib denen mal bischen mehr spannung
oder hast jetzt die corsair drin?
Corsair Agro 220MHz, reicht mir
@ blander:
hast du ein VMOD gemacht oder wie kommst du auf die hohe Spannung?
Das geht nur mit Vmod.
Das Problem beim VMem Mod ist, das es negative Auswirkungen auf die CPU hat. Praktisch jedem, der bei Xtremesystems den Mod gemacht hat, hats nach nciht allzulanger Zeit die CPU verblasen! Die Ram und Vcore Spannung sind irgendwie zusammengekopelt und abhängig voneinander!
naja mir würde ein VDIMM von 3V reichen....
jo das mit dem a64 stimmt schon,
so wie ich das jedoch verstanden habe, muss man folgendes beachten
- keine hohe 3.3v leitung (über 3.6v)
- vdimm im bios auf auto lassen (nicht verstellen)
- stabiles netzteil
so hab mal mit 3.6v gebencht, war jedoch ned mer viel rauszuholen
eine wirklich beachtliche Leistung aber im Endeffekt wohl doch ziemlich überflüssig. 37Secs bei Super Pi machte ich mit meinem 3400+ schon bei FSB 214 1:1 Agro Timings (2345Mhz)
Es scheint so, als ob der A64 nicht mehr gross von einer derartien Bandbreite profitieren kann.
Trotzdem ......verkaufst du mir diesen Ram? Wir können sonst auch tauschen.....ich habe 2x512 Corsair PC3200XL.....die sind 460.- wert
Congrats, tolles Ergebnis (vor allem bei 2x512MB). Was für eine Lobby L Score erreichst du damit? Das SuperPi Ergebnis erscheint mir auch recht tief, wird wohl am Newcastel-Core liegen.
also wer einem so edlen RAM wie den Mushkin PC3500 Level II mit 3.6V einheizt, gehört angeklagt...
wenn Du den so länger als ein paar Tage oder gar Wochen laufenlässt kannst Du ihn grad wegschmeissen, denn die ganze Abwärme wird eben offenbar nicht wie oft angenommen, über den Chip und damit über den Heatspreader abgeführt (die sind eh nur Schau), sondern über den Spannungsregelungs-Chip (hab' ich so mal bei lostcircuits von einem RAM-Hersteller gelesen) auf dem PCB, und zwar alles über 1.8V, den verbrät's dann irgendwann, nicht die Chips
no volt no fun ^^ Ne is klar das man das ned 24/h macht wers trotzdem tut ist dumm oder reich!
BH-5 sind bis 3.6V spezifiziert, ausserdem kann mit einem kleinen Lüfter auf den Dimms schnell das Wärmeproblem gelöst werden. Ich würd mir mehr sorgen um den CPU machen, denn die Rams.
In meinem Zweitsys laufen seit 11 Monaten Kinston HyperX mit 3.36V ohne jegliche Probleme.
ZitatOriginal von infinite
BH-5 sind bis 3.6V spezifiziert
WOOOOOT!
Kaum, oder?
Zitat
In meinem Zweitsys laufen seit 11 Monaten Kinston HyperX mit 3.36V ohne jegliche Probleme.
erstaunt mich jetzt aber wirklich, dass die noch leben
Winbond DDR RAM ICs sind bis 2.5V speizifiziert!
http://www.winbond-usa.com/pro…oducts/view.phtml?name=MP