mushkin pc3500l2@3.4V

  • ich glaube er meint nicht das - das ist die normale Betriebsspannung, aber evtl. geben sie in einem Datenblatt zu den Chips den zulässigen Bereich an, aber dass der bis 3.6V geht, kann ich fast nicht glauben, nein, ich glaube es wirklich nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habs vom Winbond Datenblatt(muss schauen, vielleicht find ichs noch). Es bedeutet natürlich nicht das dies die empholene Spannung ist, sondern das es mit >3.6V zu dauerhaften Betriebsschäden führt.

  • ich kann's mir nicht vorstellen, alle anderen geben so 2.8-2.85V (OCZ max. 3.15V, aber die haben ja auch die EVP® Extended Voltage Protection-Schaltung an Board...) als maximal zulässige Spannungen an...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kanns mir auch nicht ganz vorstellen und bei den A64 Systemen rauchten ja teilweise die CPU's ab (xtremsystems.org) bei zu hohen Ramspannungen. Also von dem her trotzdem ned so empfehlenswert...

  • die spezifikationen 2.8v bis 3.1v sind vom ram hersteller (also corsair, ocz, adata, mushkin) und müssen mit diesen spannungen noch funktionieren
    die spezifikationen von denen wir hier reden sind jedoch vom chip hersteller, also winbond, micron usw.
    und diese geben eine absolutes maximum an, wenn man diese überschreitet, kann der chip kaputt gehen,
    mit diesen spannungen ist jedoch nicht garantiert, dass er richtig läuft, sondern geht einfach nicht kaputt


    wegen dem a64 und hoher vdimm, hab den ganzen thread auf xs.org durchgelesen und meiner meinung liegt es nicht nur an der vdimm
    es sind mehrere faktoren die man beachten muss, und mein a64 und die rams laufen alles noch einwandfrei


    ausserdem ist dies sicher keine alltagseinstellung


    hier kleiner auszug von den ch-5


    wenn jemand das datenblatt vom bh-5 haben möchte einfach sagen, dann stelle ich es schnell online




  • request for BH-5!


    wäre noch interessant als Vergleich :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Gemäss Angaben von MickeyMouse /Xtremesys) killt eine zu hohe Spannung im speziellen Fall des A64 nicht die RAM, weil der eben einen Onchip-Kontroller in der CPU hat... naja, ich glaub's ihm besser mal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."