How to pimp your Viper

  • Ok, natürlich gehts hier nicht um Autos, sondern um die berüchtigten Viper Cases. Genau das Desktop Case.


    Da ich ja meinen Server verkauft hab, musste natürlich was neues her. Und damit mir ja nicht langweilig wird, hab ich mal angefangen zu basteln.


    Man nehme:

    ein leicht premodded Viper Desktop Case.


    naja, ein bisschen beengt ist das darin halt schon.


    Natürlich müssen da ein paar HDs rein, also schnell aus Din-Profilen sich selber was zusammenbasteln:


    das sollte da alles reinpassen...


    zusammenrücken bitte


    Meine Mutter sagt immer Durchzug sei ungesund :rolleyes


    Die Front musste natürlich auch anders werden:


    Die Lüftergitter machen noch was her:


    naja und das mit dem anmalen üben wir nochmal ja?!




    Tja, und dann ist mir die Farbe ausgegangen, drum gehts erst ein andermal weiter.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • was ist das für ein board/prozzi? das sind da ja wohl 64bit/66mhz pci slots, oder?


    selbst wenn du vieles verkaufst, hast du immer noch coole hardware im hinterhändchen :D


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ne, das Board hab ich dann aus dem Erlös für die verkaufte Hardware gekauft. Ist ein Asus PSCH-L Canterwood chipset (E7210 + 6300ESB) mit 6 Onboard SATA Anschlüssen. Für normale P4 Prozzis und normales DDR Ram.
    Das sind 2 PCI-X Slots, drum hab ich es gekauft. Möchte dann später noch einen SATA Raid-Controller dazu kaufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • irgendwo wird ja wohl auch noch eine gigabit-ethernetkarte platz finden, oder nicht? oder ist das etwa auch onboard? :D


    damn, du hast einfach immer so krasse hardware, von der ich nichtmal weiss, dass es sie gibt. ;)


    6x sata onbaord 8o, 2x pci-x 8o


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • hab ich jemals Mainstream Zeugs gehabt? ;)
    Gbit Lan ist natürlich Onboard, gehört ja heute wohl zum Standart. Angehängt über das CSA Interface oder wie das heisst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Spachteln ist geil, fühl mich schon wie bei bit-tech.net hier :D


    Wenn ich dich wäre würde ich noch das Gitter über den Mobo Anschlüssen wegdremmeln. Soviel Luft wie du da reinbläst muss irgendwo auch wieder raus :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • bin noch nicht viel weiter, musste erst mal in sämtlichen Migros Do-its der Region rumrennen um die Farbe zu bekommen, scheint noch beliebt zu sein, war an 2 Orten ausverkauft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • so, Bilder vom fertigen Paintjob. Nächstes mal mach ich das glaub nicht mehr selber. Machen lassen ist sicher bequemer, es wird schöner, und billiger kommts vermutlich auch noch. Hab jetzt für Spachtel Farben und Lacke ca. 150.- ausgegeben...




    jetzt müsst ich nur noch ne Poliermaschine haben, um ne gleichmässige Oberfläche zu bekommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hab viele kleine Dosen gekauft, jede 8.80 Autofarben von der Migros, mit anderen Migros Farben hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Insgesamt waren es 13 oder 14 solche Dosen. Spritzspachtel, Filler, blaue Farbe und Klarlack. Dazu noch 2 verschiedene Spachtel, etwas Schleifpapier. Ich hab nicht so viel Übung im Sprühen, drum war meine Arbeitstechnik sicher auch nicht sehr effizient.


    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • so, fürs erste mal fertig:
    und ich hab beim Aufstellen natürlich schon die ersten Kratzer in den Lack gemacht... :rolleyes






    Jetzt muss ich nur das LCD wieder zum laufen bringen und mir bei Gelegenheit nochmal so ne Heatkiller Blende besorgen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • mir gefällts, schlicht und sauber gemoddet!


    frage, vorne bei den Blenden ist da eine verkehrt, oder ist der schriftzug nur nicht zu erkennen auf den fotos?

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • sieht wirklich genial aus!!! bravo


    aber wo willst du CD und Floppy reinmachen??? wenn überhaupt

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook