Amd Athlon 64 3200+ Aep4ax

  • was das? AMD ATHLON 64 3200+ (2200MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache) AEP4AX Socket 754 Tray


    ist so bei fc drin, was hat es zu bedeuten? Ist wohl ein (spezielles?) Stepping...

  • AMD ATHLON 64 3200+ (2000MHz, 200MHz FSB, 1MB Cache) Socket 754 Tray


    AMD ATHLON 64 3200+ (2200MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache) AEP4AX Socket 754 Tray


    Der Unterschied der Varianten: Cache und Taktrate! die 4 weisst glaube ich auf die lediglich 512 KB Cache hin, bin mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, müsste nachschauen bin aber gerade zu faul!


    mfg

  • A=lidded (im Gegensatz zu lidless - frag' mich nicht, was das ist :D)
    E=1.5V Betriebsspannung (C=1.55V)
    P=max. Temp. von 70°C (X=95°C, Y=100°C, wäre vielleicht was...)
    4=512KB Cache (3=256KB, die wollen's also wahrscheinlich doch...; 5=1MB, 6=2MB)
    AX=Modell 4, CG-stepping, max. 1 CPU


    http://www.ocinside.de/go_d.ht…amd_a64_product_id_d.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • thx Sharky.


    Mag keinen neuen Thread aufmachen, darum schmeiss ichs einfach hier rein.



    leckeres Spielzeug :)) 90nm Athlon 64


    hier den Link dazu

  • Zitat

    Original von lorward
    was das? AMD ATHLON 64 3200+ (2200MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache) AEP4AX Socket 754 Tray


    ist so bei fc drin, was hat es zu bedeuten? Ist wohl ein (spezielles?) Stepping...


    Ist kein spezielles Stepping, der Zusatz ist nur für uns, zur Unterscheidung der CPU's ;)

  • Von den 3200+ 1MB haben wir noch folgende da:



    ADA3200AEP5AP


    AMD Athlon 64 Desktop 2000 MHz
    754 Pin Lidded OµPGA 1.50 Volt max. Temp. 70°C
    1 MB L2 Cache CPUID Model 4 (max. 1 CPU) P-state transition

  • @fun wann bekommt ihr den 3200 AEP4AX wieder?


    @ tweaker's ist das ein guter CPU zum oc'len?


    ich hab das KV8pro in aussicht, ist das ein gutes kombo?


    gruez Toy

  • das ist ein schweinisches Combo! Wohl das beste mit einem 3200+ ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ok und wie siehts mit Rams aus langen noch meine 2x 256 MB OCZ 3500 oder brauch ich 1GB ?


    gib mir bescheid wenn das board abgeht.... :D :D


    Thx Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • interessante Antwort auf die Frage ''Wieviel RAM bracht der Mensch?'':
    http://www.computerbase.de/art…cher_chips/512mb_1gb_2gb/


    Fazit: 512MB reichen wohl nach wie vor für das meiste aus ;)



    das KV8pro WIRD abgehen, das kann ich Dir bereits jetzt garantieren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • HiHo


    was is n speziell am


    Zitat

    AMD ATHLON 64 3000+ (2000MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache) AEP4AR Socket 754 Tray


    der kostet nämlich 15.- mehr als der normale .. obwohl beide Tray sind, beide gleichviel cache/takt etc.


    ?


    thx
    cya


    PS: @ Funcomputer: muss meine bestellung noch anpassen, wird was anderes geben, dafür voraussichtlich 2x Kisten =)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • @ MC Queen das war kein gerücht bei meinem wechsel von 3000+ zu 3200+ wars extrem :( von 2700mhz mit promi auf 2400mhz mit promi und das bei extremen volt werten ... votl mod nütze nix und überhaupt. Das Gerücht ist also war.

  • naja, Dein Beispiel beweist eigentlich noch nichts - könnte auch sein, dass Du beim 3000+ einfach einen guten und dann beim 3200+ halt grad per Zufall einen schlechten erwischt hast :rolleyes


    braucht halt immer auch Glück, ziemlich viel sogar - mein P4-2.8-M0 war auch nicht so das Wunder, das ich aufgrund der vielen Meldungen im inet erwartet habe...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()