x800xt oder GF 6800 Ultra???

  • Zitat

    halt das Asus board hat im Fall keine Pci-Express schnitstellen, sondern nur PCI-X


    stimmt schon aber da is noch was in planung. hab doch gestern irgend wo gelesen dass net nur intel nen chip für 2xpie 16x hat.


    cya Dr@g00n


    EDIT:
    hab was hammermässiges gefunden da will doch einer (sobald bords mit 2x pcie 16x und 2x pcie 8x rauskommen) sage und schreibe 4 grakas in seinem rechner stecken haben :lool also irgendwo hoerts aber auf... :gap
    aussedem... das nt möcht ich sehen dass 4 grakas aufs mal veträgt ohne den geist aufzugeben :D
    aber geil währs schon ;D
    link


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Fazit!!
    Die Anschaffungskosten für die neue Hardware, bzw. Neues Netzteil, Board, 2x grakas ist einfach noch zu Teuer!! Also für die, die sich schon in den letzten beiden monaten ein neues System gekauft haben. :rolleyes

  • hab ne frage zu dieser graka: Powercolor ATI RadeOn X800XT 256MB+DVI/VIVO


    möchte mir diese kaufen für mein barebone hab aber keine ahnung ob die graka was taugt. ich meine power color ist doch so ein no name scheiss.

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • zu Radeon 8500 Zeiten war HIS/Powercolor/Sapphire, whatever alles der gleiche Noname 3rd Scheiss....hat sich mittlerweile geändert. Die Karten sind meist die exakt gleichen, unterscheiden sich meist nur durchs Zubehör.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • http://www.dark-tweaker.com/powercolor-x800pro-9.htm


    Vielleicht sollte das mal gelesen werden. Des weiteren gibt es auch unterschiede bei den Karten. In der Regel richten sich diese Karten alle an das REFERENZ DESIGN von ATI. Doch auch hier gibt es unterschiede in z.b. der Speicherbestückung ! Siehe diverse unterschiede bei z.b. 9800er Karten. Verbaut werden da Hynix, Samsung und MDT. An Hand des Speichers macht sich auch die OC-Eigenschaft der Karte fest.
    Weitere Unterschiede liegen auch am Board selber. Hier in Deutschland ist Powercolor längst ein MARKE die gerne zum OCEN gekauft wird.

  • Zitat

    Original von handy
    hab ne frage zu dieser graka: Powercolor ATI RadeOn X800XT 256MB+DVI/VIVO


    möchte mir diese kaufen für mein barebone hab aber keine ahnung ob die graka was taugt. ich meine power color ist doch so ein no name scheiss.


    Worauf begründet sich deine Aussage?


    Darauf dass du die Marke Powercolor nicht kennst?


    In Deutschland bzw. Österreich ist Powercolor sehr wohl eine bekannte Marke, welche auch gute OC-Eigenschaften aufweisst.


    Im Internet lassen sich genügend Test's zu den Powercolor Grafikkarten finden.

  • schlussendlich lassen sich alle 9800Pro's in etwa gleich weit übertakten...egal ob Hynix oder samsung, von MDT hab ich nie was gehört betreffend Graka-Speicher ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jo ich kenn power color halt nicht. scheint aber nicht schlecht zu sein. ausserdem ne vivo XT für 700.- naja da kann man nichts sagen, sehr günstig.



    nur schade das der kühler den speicher nicht gleich mitkühlt

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Jepp.
    Lerne Sie ruhig kennen. Such einfach mal in Google nach Powercolor und deren Tests. Die Marke hat sich wie gesagt sehr etabliert in den meisten Ländern.
    Speicher Cooler drauf und ab gehts. Wobei ich sagen muß das ich keine großen Temp. Probs habe mit meiner geflashten X800proViVo@x800XT
    ;-)