Projekt Fishbone

  • Huhu


    Habe mir vor ca. 2 wochen ein Aopen XC Cube zugelegt, hab mir eigentlich damals geschworen, dass ich es eigentlich im orginalzustand lasse. Dann kam der kleine Tweaker wieder in mir hervor und sagt mach ne Wakü rein ;)


    Das ganze wird sich in den nächsten Wochen ziemlich schnell entwickeln, hab ab und zu paar freie Tage ;)
    Folgednes ist geplant:


    Unterbodenbeleuchtung


    Einbau von der Wakü:
    CPU: Icebear MC1
    GPU: Innvo Cool-Matic
    AGB: Coolplex 10 (wohl extren hinten)
    Radi: Black Ice Pro
    Pumpe: Alphacool Magnetpumpe (da bin ich noch wenig unschlüssig)


    Dremeln und Gravur von Fishbone:
    Wieso Fishbone?
    Habe mir eigentlich lange überlegt was ich für ein Logo/Motiv auf mein Bbone machen soll, dann hab ich mal auf mein Handgelenk geguckt und hab das Fishbone Logo auf der Uhr gesehn, und dachte es könnte noch ziemlich stylisch auf das Bbone wirken :D Es wird dann mit Blauen Leds (eventl. ein Fader) und Spiegelfolie beleuchtet.
    Bild vom Fishbone - Motiv, für den Deckel


    und auf der Seite werd ich wohl folgenden Schriftzug reingravieren:
    Side Panel


    Da ja die luftzirkulation im Bbone selber sehr schlecht ist, werde ich an den Seiten wohl je ein Window rausdremel, und ein Gitter rein machen.


    Zuletzten, wenn alles soweit ist für den Einbau, werde ich es im geschäft noch lackieren, entweder ein Dunkelblau pearl, oder ein hellblau metallic ;) jedenfals ein blau ;)


    Ich hoffe ich komm voran und kann bald die ersten paar Fotos posten ;)


    mfg
    stefan

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Bin mir sicher das Ding putzt du edel raus :top


    Viel Spass


    MFG


    Besi

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • wäre es für sowas nicht vielleicht besser, eine Laubsäge zu verwenden?


    ...natürlich mit viel Klebeband und vielleicht Karton, um "Schlaglöcher" zu wemeiden :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mhm wäre wohl eine möglichkeit, ich gehh ehh morgen kurz beim coop bau and hobby markt vorbei ;) muss mal gucken was die da an laubsagen habe, ssowas für ich eben nicht zuhause ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • für das, was ich jetzt ausdremelt hab hab ich 1 1/2 scheiben gebraucht, ein teil hab ich auch mit einer laubsäge gemacht, aber grösten teil komme ich nicht wirklich ran, da der deckel und seitwand halt all in one sind :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Geilen Dremel hast du da :D
    Mach weiter, ich will mehr Pics sehen
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Solange das Teil nicht nach Fisch stinkt, ist gut :P


    Funchal

  • sodeli, wieder bisel voran gekommen mit dem fishbone, jetzt muss ich noch schaun dass die abstände alle gleichgross sind... und dann gehts ab in die lackierei ;)


    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • geht sobald weiter wenn die lust steigt, feilen zu gehn und ich fertig zu mittag gegessen hab :D


    mhm wär noch ne gute idee mit den schuppen, muss ich mir mal überlegen, danke


    an den seiten hab ich auch noch was vor, aber was genau bin ich noch unschlüssig.


    also beleuchten tu ich so:


    spiegelfolie,leds,plexi,deckel ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer


  • hmmm, ...
    du könntest ja mal versuche ein mattiertes plexi aufzutreiben und hinter oder vor dieses, je nach dem ein maschengitter zu befestigen. je nach dem könnte das noch etwas hergeben, ansonsten wird sicher auch ein gravieren der schuppen prima aussehen.

  • Ich persöhnlich würde das gravieren der Schuppen lassen, sieht dann kinderhaft aus und einfach untrue. :D


    Finde das Project bis jetzt erste Sahne....weiter so.