Radar-Warngerät

  • Zitat

    Original von Imogli
    Auf 3000rpm im 5. beschleunigen und ihn reinwerfen... 8)


    Schpinnsch! Da hani scho 150 druff - choschtet scho wieder 180.- ;)


    Hab den Speedwarner jetzt mal auf 136 programmiert, aber das ist ja sowas von mühsam... da kommt man nicht vom Fleck, und ab 138 hornt er... und ist trotzdem 4-5 zu viel (OK, kostet nur 40.-)
    wenn ich den jetzt nochmal 6 runternehme (auf 130, pfeift ab 132), dann hab' ich dann definitiv das Gefühl, gleich aussteigen zu können :rolleyes


    und bei 80 hilft das auch nichts und jedesmal umprogrammieren bringt's auch nicht... von dem her wäre ein Radarwarner eben schon bequem, so er funktionieren würde - heisst ja nicht, dass man dauernd gleich 30 oder 40 zu schnell fahren muss, aber diese Tempo-Rappenspalterei ist doch Schwachsinn :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Wer glaubt das Patrioten Rassisten sind ist dumm wie Brot und wer alle in einen Kessel wirft erst recht.


    2Topic
    LOL ende Dorf haben sie bei uns jetzt ein Radar aufgebaut die Säcke


    lol, wer stolz auf n bisschen papier ist, ist n "bisschen" behindert.. da ists nicht mehr weit zum rassismus, schliesslich verallgemeinerst du und findest ein land grundsätzlich besser als die anderen :rolleyes


    ich würde mal n bisschen kopf an die wand hauen empfehlen.. hat noch keinem geschadet.


    @sharky


    ne das gerät.. ich brauch sowas ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    schliesslich verallgemeinerst du und findest ein land grundsätzlich besser als die anderen :rolleyes


    Das ist jetzt aber totaler Schwachsinn, was Du da erzählst. Laut Dir darf man nicht auf das Land, in dem man lebt, stolz sein, etwas für das Land tun (in welchem Sinne auch immer) und froh sein, dass man hier lebt (leben darf)?


    Bin ich rassist, weil ich nirgends sonst auf der Erde leben möchte als hier?


    Aber easy, jedem das seine... 8)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Bin ich rassist, weil ich nirgends sonst auf der Erde leben möchte als hier?


    nee, aber ein krankhafter Patriot!


    Stell' Dir mal vor: Fidschi-Inseln, Hängematte, daneben ein Tischchen mit einem Glas Cocktail und auf der Schoss einen Laptop - das ganze Jahr über nur die Seele baumeln lassen :pp


    @PCformat: ich hab's schon so verstanden ;) Aber wozu brauchst Du das, Du Raser, Du! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nee, aber ein krankhafter Patriot!


    Stell' Dir mal vor: Fidschi-Inseln, Hängematte, daneben ein Tischchen mit einem Glas Cocktail und auf der Schoss einen Laptop - das ganze Jahr über nur die Seele baumeln lassen :D


    Das hat was... aber nicht fürs leben, sondern für 3-4 Wochen. (evt mal für 2-3 Monate... :D)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • könnte mich auch mal ein halbes Jahr so kasteien - nur: wer bezahlt das? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die hälfte der Zeit würde man dort eh damit verbringen, aus einem Einwohner die SSID rauszuquetschen... bzw. ihm zu erlähren was das ist. (oder eben h4xx0ren)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Stell' Dir mal vor: Fidschi-Inseln, Hängematte, daneben ein Tischchen mit einem Glas Cocktail, auf der Schoss ein hübsches Mädel und auf dem zweiten Tischchen einen Laptop - das ganze Jahr über nur die Seele baumeln lassen :pp


    So muss das sein... :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nee, aber ein krankhafter Patriot!


    Stell' Dir mal vor: Fidschi-Inseln, Hängematte, daneben ein Tischchen mit einem Glas Cocktail und auf der Schoss einen Laptop - das ganze Jahr über nur die Seele baumeln lassen :pp


    Das wird auf dauer auch Langweilig. (Ausser es fegt wieder mal ein Hurrucane über die Insel *g*)
    Kommt hinzu, dass ich keine andere Sprache als deutsch richtig behersche, die Seele baumeln und mich mit Coktails volllaufenlassen kann ich hier auch.


    Patriotren sind keine schlechten menschen, sie fühlen sich halt nur wohl Zuhause.


    Ehm zurück zum eigentlichen Thema. Ich frage mich eigentlich, wie schnell man Unterwegs sein muss, um als Raser durchzugehen? Ich finde in letzter Zeit wird in diesem Thema ein unnötig grosser Wirbel gemacht

  • Zitat

    Original von Primetime


    So muss das sein... :D


    das hab' ich mir eben auch überlegt, aber wagte nicht, das zu schreiben :D


    @Adi: hab kürzlich in der NZZ einen Artikel gelesen: ''Wie Raser ausgebremst werden können; Ein Expertengespräch über Massnahmen gegen Tempo-Exzesse'' (zum Runterladen bitte VISA- oder Master-Card zücken... die sind ja nicht ganz dicht! :schimpf)


    darin wurde die Definition des Rasers wie folgt angegeben:
    ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung, die gemäss Vorschlägen des ASTRA an BR Leuenberger für die Massnahmen für 2005 zu einer Gefängnisstrafe führen würde (Autobahn ab >35, ausserorts ab >30 und innerorts ab >25 km/h zu viel) spricht man von einem Raser.
    Das kann ich nachvollziehen und finde ich auch sinnvoll.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wobei 25 innerorts VIEL zu viel ist, und 35 zu viel auf der Autobahn normal bzw. bei guten Verhältnissen nicht gefährlich.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • stimmt, über die Werte müsste man diskutieren, ich meinte jetzt einfach wegen der Definition.
    40 auf der Bahn KANN problemlos sein, 10 zuviel kann aber auch je nach Situation gefährlich sein.


    >25 zuviel innerorts heisst nach Abzug der Toleranz von 5 und zudem auf die Effektivgeschwindigkeit, d.h. da kommen gut und gerne (je nach Tachoabweichung) 85-90 Tacho raus - absolut unverantwortlich, bereits einer, der mit 75 oder 80 Tacho durch ein Dorf (ein- oder beidseitig mehr oder weniger mit Häusern bebaut oder sonst unübersichtlich, nicht übersichtliche Strecke, auf der 50 oder 60 gilt) rast, gehört IMHO nicht mehr auf die Strasse!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, hast du dich mal drauf geachtet, wie weit die diese Innerorts 50er bereits ziehen? Da entstehen laufend neue, alte werden verlängert usw. Ein paar Fälle sind wegen Erweiterungen von Wohngebieten schon berechtigt, aber oft wurde da auch schon jahrelang nicht mehr gebaut...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es soll ja z.B. Studien geben, nach denen 50 km/h sicherer ist als 30.


    Warum das so sein soll ist ganz einfach:
    Je schneller man fährt, desto Konzentrierter ist mann.
    Mir ist jetzt schon klar, das man mit 200 nicht sicherer unterwegs ist, als mit 120. Aber es hat schon etwas. Mit 80 hast du Zeit noch die netten Vögel am Strassenrand zu begutachten. Mit 120 Ausserorts machst du das nicht dann bist du bei der Sache.


    Meiner Meinung nach sollten die Geschwindigkeitslimiten den Strassenverhältnissen angepasst werden. Auf einer Hauptstrasse, die 3 Kilometer weit Kerzengerade in die Landschaft geht. Ist 80 meiner Meinung nach ein Witz.


    Hingegen gibt es Passagen ausserorts wo 80 Hirnrissig sind, da absolut unübersichtlich.


    Dasselbe auf Autobahnen. Es gibt auch in der Schweiz Strecken, welche über mehrere Kilometer bolzenkerzengeradeaus gehen. Da ist 120 einfach Schickane.

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, hast du dich mal drauf geachtet, wie weit die diese Innerorts 50er bereits ziehen? Da entstehen laufend neue, alte werden verlängert usw. Ein paar Fälle sind wegen Erweiterungen von Wohngebieten schon berechtigt, aber oft wurde da auch schon jahrelang nicht mehr gebaut...


    eben, ich meinte das so, auch wenn 50 oder 60 sind, wenn's übersichtlich ist, fahr' ich dort auch 60 bzw. 70 Tacho, aber nicht, wenn's eben bebaut und/oder unübersichtlich ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn alle Autofahrer richtig vernünftig aufgewachsen und richtig gut ausgebildet und anständig aufgezogen worden wären, dann könnte man alle Geschwindigkeitstafeln abschaffen.


    Dann würde jeder wissen, wo man wie schnell unterwegs sein kann, ohne dass es gefährlich ist. Natürlich müsste man ev. vor Kurven etc. schon noch über den Strassenverlauf warnen, aber solche, zwar unmöglich "herstellbaren" guten Leute, würden dann auch nicht auf eine solche Kurve, die sie nicht kennen und nicht sehen können, zurasen, sie würden schon genügend langsam dafür fahren im Voraus.


    Leider geht sowas halt eben nicht, da bei der jetztigen Gesellschaft sicher weit mehr als die Hälfte der Leute egoistisch denkend und untolerant sind.



    Ich würde einfach immer daran denken, dass die Geschwindigkeitsangaben am Strassenrand Höchstwerte sind. Und ich würde sie wirklich immer mit der Tachoangabe in Übereinstimmung behalten. D.h. nicht sagen, mein Tacho, oder alle Tachos, gehen sowieso falsch. Nur schon diese Denkweise erhöht das Unfallrisiko und lässt einem nicht konzentriert fahren.


    Am liebsten hätte ich jeweils irgend ein "FUCK YOU und halt Abstand!"-Zeichen, dass ich hinten beim Auto erscheinen lassen könnte... diese elenden Drücker hinten nerven, vor allem wenn man sich genau an die vorgeschriebenen Grenzgeschwindigkeiten hält und ev. sogar ein wenig mehr fährt.



    Ich töne vielleicht wie ein Pfarrer, aber wohin führt es, wenn alle immer schneller fahren wollen, als angeschrieben??

  • offtopic:


    blablabla....
    damit menschen zusammen leben können gibt es regeln. und diese verdammten regeln besagen halt, dass du in der schweiz maximal 120km/h fahren darfst. wenn du schneller unterwegs bist, musst du einfach damit rechnen, dass du ein entgeld an den staat leistest. ob das nun gescheit oder nicht ist, darf jeder selber entscheiden. ändert immer noch nichts daran, dass 120 km/h gesetz sind. und damit hat's sich.


    achja, wenn es einen billigeren radarwarner gäbe, würde ich mir sicher auch einen zutun. weil ich manchmal auch ein wenig schneller unterwegs bin. habe zwar noch nie ein foto von den freunden und helfern erhalten - holz anfassen.


    und wegen dem patriotismus:
    ...daher ist es heute problematisch, zwischen Patriotismus und Nationalismus bzw. Chauvinismus zu unterscheiden.


    Einerseits wird eine patriotische Einstellung von Kritikern leicht mit arrogantem Nationalismus gleichgesetzt, andererseits ist es verlockend, seine nationalistischen Ansichten als Patriotismus zu tarnen.


    Konservative Patrioten, die einem etablierten Regime wohlgesonnen sind (und zu den Unterstützern einer herrschenden Regierung gehören) können meinen, Patriotismus bedeute die Unterstützung der eigenen Regierung und ihrer Politik. Für andere (kritische und progressive Patrioten) jedoch können die Bestrebungen zum Verbessern der Bedingungen des Vaterlands eine Antriebskraft ihres Patriotismus sein.
    und die moral der geschichte: du sein patriot, du nix kaufen radarwarner :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    (...)
    und die moral der geschichte: du sein patriot, du nix kaufen radarwarner :D


    Hier hats einer auf den Punkt gebracht und unsere beiden Themen in diesem Thread zusammengeführt, bravo und danke! ;-)

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ich würde mal n bisschen kopf an die wand hauen empfehlen.. hat noch keinem geschadet.


    Anscheinend doch hast ja Erfahrungen damit gemacht?
    hm ein Patriot sagt nicht unbedingt das die Schweiz DAS BESTE GEILSTE UND SCHÖNSTE Land der Welt ist.
    Nein er kann auch sagen es IST EINES DER SCHÖNSTEN.
    Ich war schon soo viele Male wo Anders wo ichs so geil find und trozdem bin ich auf mein kleines stückschien Erde froh!


    Ausserdem reden wir nicht nur von der Bevölkerung sondern zu dem Land! Wenn so Leute wie du hier wohnen kann man ja gar nicht drauf Stolz sein und jetzt hau nicht soviel mit dem Kopf gegen die Wand den sonst gehts sie kaputt, man weiss ja bekanntlich das klügere gibt nach



    SRY4OFFTOPIC


    blackfeather
    Joa bin ja auch deiner Meinung aber das wirds leider nie geben da es nichtunbedingt mal mit Egoismus zutuhn hat,
    Ich kann ja eh nicht schnell fahren mit meinem Alter aber ich fahre schon gern am Limit und auch manchmal wos halt nicht erlaubt ist.
    Was ich nicht mache ist durch Strasen racen wo es nur so provoziert dass was passiert, zB. Wohnhäuser.Dörfer und unübersichtliche Abschnitte.


    Auf deutsch: auch wenn ich mich selber manchmal über sinnlose Racer aufrege bin ich doch manchmal selber einen dh. es müssten zuerst einmal Alle eingestehen das Niemand heilig ist und das ist schon schwer genug.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Stell' Dir mal vor: Fidschi-Inseln, Hängematte, daneben ein Tischchen mit einem Glas Cocktail und auf der Schoss einen Laptop - das ganze Jahr über nur die Seele baumeln lassen :pp


    Ja aber dahin können wir ja trozdem ohne Probleme hin?
    ausserdem können das nicht alle da braucht man schon kräftig Kapital.
    Sicherlich wäre es dort billiger weils bei uns halt so scheisse teuer ist.
    Aber was machst du wenn du dort lebst und Snöben willst :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Anscheinend doch hast ja Erfahrungen damit gemacht?
    hm ein Patriot sagt nicht unbedingt das die Schweiz DAS BESTE GEILSTE UND SCHÖNSTE Land der Welt ist.
    Nein er kann auch sagen es IST EINES DER SCHÖNSTEN.
    Ich war schon soo viele Male wo Anders wo ichs so geil find und trozdem bin ich auf mein kleines stückschien Erde froh!


    Ausserdem reden wir nicht nur von der Bevölkerung sondern zu dem Land! Wenn so Leute wie du hier wohnen kann man ja gar nicht drauf Stolz sein und jetzt hau nicht soviel mit dem Kopf gegen die Wand den sonst gehts sie kaputt, man weiss ja bekanntlich das klügere gibt nach


    du bist n lustiger... wie alt biste mittlerweile? 17? verstehst du nicht dass das was du als patriotismus auslebst, nichts mit unsrem land zu tun hat? ich rede von der erde, den bäumen, den flüssen und seen. es wäre wunderschön, wenn das scheissvolk nicht da wäre.


    wenn du stolz auf die schweizerflagge bist, oder auf so n müll, dann ist das für mich nationalismus.


    und ich wage mal zu bezweifeln dass du die schweiz wegen der gegend für eines der schönsten länder hälst, hast ja wohl noch nicht so viel von der erde gesehen.


    auf jeden fall, zum glück ist der grösste teil des schweizervolkes so wie du, sonst müsste ich ja auch noch stolz sein :rolleyes

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!