Radar-Warngerät

  • Empfehlungen? Bezugsquellen?
    Fragen wird man ja noch dürfen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So was ich bis anhin gehört habe sind die Valentine-1 Geräte ziemlich gut. Hab mich vor einiger Zeit auch mal mit solchen Dingern befasst...


    http://www.3dman.com/Tutorials/radar.htm


    http://www.valentine1.de/



    Bei valentine1.de hats einen mit "spezieller CH-Programmierung", was auch immer das heissen mag...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Kauf dir lieber ein Gerät gegen rote Ampeln


    ?( also die Ampel sieht man ja und die wird einfach definitiv nicht bei Rot überfahren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • achja und warum?


    hm gegenblitz Geräte und co kannst dir wegschmieren die Photos von den Anlagen sind so scharf kannst dus vergessen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hmm etwas teuer die Geräte, und man weiss erstens nicht mal, ob sie auch wirklich funzen, UND illegal sind sie auch, d.h. das Gerät ist weg udn du erhälst no eine saftige Busse...

  • Soweit ich weiss, schauen doch die Geräte nach Laser, welche über die strassen kommen. sie warnen einfach, wenn sie ein Laser-strahl über die strassen kommen sehen. Gegen Mobile (solche, die hinter dir her fahren), bist du jedoch recht machtlos. Lohnt sich vermutlich nicht, zudem hast du glaub ein problem wenn sie dich damit erwischen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Raul
    haha traurig wenn jemand sowas nötig hat.


    Es geht mir nicht um einen Freipass zum Rasen, sondern eher darum, auf der Autobahn nicht durch Unachtsamkeit mit mehr als 10km/h zu viel (und das ist ja sofort passiert, bei meinem Wagen ca. 141 Tacho, kostet bereits 60.-) reinzurasseln. 17 zu viel hab' ich jetzt gerade erlebt und weiss, wie das ist: 180.- Busse.


    aber offenbar sind die Geräte nicht ganz billig oder dann funktionieren sie schlecht.
    Vielleicht doch besser den Speedwarner auf 135 stellen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ?( also die Ampel sieht man ja und die wird einfach definitiv nicht bei Rot überfahren ;)


    Ne, so eins das bei rot auf grün schaltet (deine Spur). Z.b. Busse haben das auch ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Es geht mir nicht um einen Freipass zum Rasen, sondern eher darum, auf der Autobahn nicht durch Unachtsamkeit mit mehr als 10km/h zu viel (und das ist ja sofort passiert, bei meinem Wagen ca. 141 Tacho, kostet bereits 60.-) reinzurasseln. 17 zu viel hab' ich jetzt gerade erlebt und weiss, wie das ist: 180.- Busse.


    aber offenbar sind die Geräte nicht ganz billig oder dann funktionieren sie schlecht.
    Vielleicht doch besser den Speedwarner auf 135 stellen :rolleyes


    Aber werom gits de die unachtsamkeit ?
    Sorry ich tschegges eifach ned warum wenn man nicht Rasen will ?

  • hm es gibt doch auch son sms warndienst wo man so zonen-warnungen mieten kann , und wenn man von einem nicht-erfassten radar geblitzt wird bezahlt die rechnung das unternehmen welches diesen dienst anbietet...


    ist aber recht teuer

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Btw: diese Warngeräte: Ich kenne jemanden der hatte vor Jahre so ein Teil und das hat sogar ausgeschlagen, wenn jemand ein automatisches Garagentor-System hatte :P Ist das heute auch noch der Fall?


    Denke nicht mehr. Im oben genannten Forum ist auch bei den Reviews erwähnt, das das Natel das Gerät nicht beeinträchtigt. Denke das geht ungefähr in die selbe Kategorie wie so Garagen-Zeugs...

  • wir hatten auch mal so ein Teil, das sprang aber auch an, wenn man in der Stadt nahe an den elektrischen Schiebetüren vorbeifuhr, also die ganze Zeit :D