bye bye Corsa

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sharky, woher willst du wissen wie schnell sie fuhren, steht ja nirgends?


    klar siehst Du das nirgends genau, aber mit den Jahren hat man das im Gefühl :D
    Bergauf auf der nassen Strasse mit Schnee - ich glaube diese Stelle sagt alles - schau' Dir mal den entgegenkommenden an... und hinter der Kurve siehst gar nix - mir reicht das, um eine solche Beurteilung abzugeben, und ich bleibe dabei, mit so einem Video würd' ich nicht noch palgieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich weiss wirklich nicht was an der stelle mit der bergstrasse so schlimm sein soll? da passen relativ gut 2 autos nebeneinander durch, ausserdem sind die beiden szenen nicht unmittelbar nacheinander abgelaufen (die kurve und das entgegenkommende auto). schalt mal den sound ab Sh@rky, dann kommt dir das ganze mindestens 20km/h langsamer rein - lass dich nicht täuschen von dem gekreische und den gitarren :D

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    hehe, geiles video weasel.


    solche sachen kommen mir bekannt vor -> silver vs. frosty 2004


    der link geht nicht :(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich weiss wirklich nicht was an der stelle mit der bergstrasse so schlimm sein soll? da passen relativ gut 2 autos nebeneinander durch, ausserdem sind die beiden szenen nicht unmittelbar nacheinander abgelaufen (die kurve und das entgegenkommende auto). schalt mal den sound ab Sh@rky, dann kommt dir das ganze mindestens 20km/h langsamer rein - lass dich nicht täuschen von dem gekreische und den gitarren :D


    zieh Dir die beiden Rechtskurven nochmal rein - absolut völlig unübersichtlich - wenn da einer entgegenkommt, steht der Corsafahrer auf die Bremse, die Strasse ist nass und (aufgrund des Schnees am Rand) sicher auch kalt - die Kiste schiebt über die Hinterräder und Du bist in der Karre drin oder den Hang hinunter oder grad beide... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von Weasel
    die Kiste schiebt über die Hinterräder


    vorderräder ;)


    btw. ich kenne die strecke sehr gut... das auto ist da gar nicht in der lage schnell zu fahren :D (gut ich war ja auch nicht dabei)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ah Sharky... ich bin da schon dutzendemale raufgefahren, soviel zu deinen "mit den jahren hat man das im gefühl"... ausserdem kommt dir in 9 von 10 fällen auf der ganzen strecke keiner entgegen.
    muss Hooligan recht geben. mit dem corsa bringst du da höchstens 70-80km/h drauf auf längeren geraden und in diesen kurven wohl so um die 30, 40km/h (in manchen muss ich sogar ins 1 schalten, dass er noch vom fleck kommt, das ist so steil). ich muss mich ja eigentlich gar nicht "rechtfertigen" hier, ich fand die geschwindigkeiten angemessen ;)


    etwas verstehe ich auch überhaupt nicht. wieso schwärmst du immer so von Nm-starken karren wenn du dann so übervorsichtig den berg rauf willst? dann kannst ja gleich nen 1l-micra kaufen, der würde dann ja längstens reichen... ?(

  • naja, ist halt ein wesentlicher Unterschied, ob Du mit einem schnellen Auto auf der Autobahn mal von 80 auf 160 hochziehst oder eben bei winterlichen Verhältnissen auf unübersichtlicher Strecke ein ''geiles'' Video drehst ;)


    aber eigentlich ist's mir ja wurst - Du musst das wissen, Du weisst auch, wie schnell das war (wenn's auf der Geraden 70-80 war, dann war's eh gesponnen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, mit 160km/h auf der autobahn ist auch nicht sauber, reisse da mal nen vollstop wenn ein fuchs über die bahn rennt (reaktion, impuls), viel spass in der leitplanke - mit 120 sähe dies auch anders aus... aber eben, jedem das seine...


    unter winterlichen verhältnissen verstehe ich auch etwas anderes als diese nasse strasse und ich habe auch nicht behauptet, dass in dieser szene 70-80km/h drauf waren - egal, es bringt nichts weiter zu stürmen hier :D

  • harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



    ich habe selten so viel guter humor gesehen, so viel lachen können, wie auf dieser page, absolut klasse =)


    was mier einaml mehr zeigt, dass die tweaker, dieser zusammengewürfelte haufen, die weit und breit gigantischste bande des cyberspace ist :D



    shortS :))

    Einmal editiert, zuletzt von shortS ()

  • hui, freut mich wirklich, dass es dir so gut gefallen hat, shortS! das motiviert immer wieder, was zu machen an der page :) thx auch für den GB-eintrag ;)

  • Gestern bei der Heimfahrt sass ich als Beifahrer in nem E280. Automat und mittlere Leistung (wahrscheinlich 230 PS). Hat aber bei 150 noch recht angezogen auf der Autobahn. Über 170 ging der Fahrer nicht ...


    Ja alles viel zu schnell, aber das müsst ihr dem Fahrer sagen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, mit 160km/h auf der autobahn ist auch nicht sauber, reisse da mal nen vollstop wenn ein fuchs über die bahn rennt (reaktion, impuls), viel spass in der leitplanke - mit 120 sähe dies auch anders aus... aber eben, jedem das seine...


    klar ist das zu schnell, aber 40 zu viel auf der Bahn, wenn's übersichtlich ist, womöglich 2km gerade, ist bei den entsprechenden Sicht-, Temperatur- und Strassenverhältnissen nicht kein Problem, sondern absolut überhaupt kein Problem, denn Füchse musst Du nicht erwarten auf der Autobahn bzw. wenn der bei einem kaputten Zaun 3m neben Dir rausrennt, dann spielt's keine Rolle, ob Du 120, 160 oder 240 draufhast - reagieren kannst Du eh nicht, Du blickst den an und wenn Du daran denkst, dass man vielleicht bremsen müsste, ist's schon vorbei und hoffentlich hat der Fuchs Glück gehabt ;)


    Zitat


    unter winterlichen verhältnissen verstehe ich auch etwas anderes als diese nasse strasse und ich habe auch nicht behauptet, dass in dieser szene 70-80km/h drauf waren - egal, es bringt nichts weiter zu stürmen hier :D


    nasse Strasse ist nicht so schlimm, aber wenn am Rand Schnee liegt, muss ich eben annehmen, dass die Strasse zusätzlich noch ziemlich kalt war, und auch im Bereich über Null bremst Du da ziemlich schlecht und die Seitenführung ist auch schlecht, +/- unabhängig vom Reifen und ESP und 4WD usw...
    Die Rede war weiter oben eben davon, dass dort maximal 70-80 möglich wären, und nach der Geraden kommt die Kurve :D


    aber lassen wir's, spielt ja keine Rolle mehr, es ist vorbei, und evtl. verschätze ich mich ja wirklich mit der Geschwindigkeit :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    heute ging ich btw nen Opel Corsa GSI probefahren. das war ne sache, heieiei... :D


    bei diesen corsa's rosten übrigens manchmal die holme vorne etwa in höhe der vorderachse durch.. wir mussten auch mal so einen corsa für dir mfk vorbereiten. war die erste mfk, das auto also 4 jahre alt.. wir haben vileicht blöde geschaut, als da ein loch mit ca. 3 cm durchmesser im holm war ;)


    das es sowas heutzutage noch gibt sprich meiner meinung nach nicht wirklich für die automarke.. :rolleyes

  • ach bitte hört doch auf. keiner fährt perfekt wie in der fahrschule und jeder von euch hat schon fehler gemacht auf der strasse.


    Weasel, der A3 ist meiner.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    In so einem hatte ich meine zig Fahrstunden verbracht. Leider wars ein Diesel


    wieso leider? ich war froh, dass der fahrlehrer nen diesel hatte, zieht gut ab unten raus und den kann man jetzt nicht abwürgen :)

  • die neuen diesel sind übrigens bei einigen fahrlehrern nicht so beliebt, da sie untenraus zu viel drehmoment haben und desshalb praktisch im standgas angefahren werden kann. wenn man vor der fahrschule noch nie auto gefahren ist, dann so autofahren lernt und dann auf einen benziner umsteigt, hat man es eventuell noch schwer sich umzugewöhnen.
    inwiefern das stimmt weiss ich nicht, da ich erstens seit 14 auto fahre und zweitens mein fahrlehrer auch keinen diesel hatte;) hab das einfach so von einem fahrlehrer gehört..

  • das wird sicher stimmen - die kannst Du viel weniger schnell abwürgen, als einen Benziner, eben genau wegen des hohen Drehmoments, ist wie bei der Dampfmaschine: volle Pulle ab der ersten Umdrehung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."