Java geht nicht

  • Huhu


    bin bei Verwandten auf nem Sys
    OS ist WinXP SP1..das Ding hat folgendes Problem:
    egal ob IE 6 oder Mozilla: alles was Java ist geht nicht, das Problem ist zudem Benutzerübergreifend auf allen Accounts so


    das sieht dann so aus das anstelle des javascripts/applets oder wie auch immer einfach ein leeres feld mit einem roten x in der oberen linken ecke erscheint


    das installieren von Java Runtime hat keine besserung gebracht, die SW weisst sich zwar als installiert aus aber gehen tut nix.
    was zudem komisch ist: wenn ich mit IE die Sun seite zum java download betrete wird mir angeboten das plugin zu installen, bestätige ich dieses wird zwar der vorgang gestartet allerings anscheinend nicht korrekt durchgeführt da selbiger aufruf nach refresh wieder kommt ?(


    someone an idea ?


    btw: betreibe @home meine sys mit mozilla und dem selben java runtime ohne probs daran sollte es def. nicht liegen, sicherheitsstufen sind zudem mal auf default gesetzt worden.

  • juhu geht jetzt :D


    hab die Java VM nachinstalliert und jetzt gehts :)


    allerdings gibts auf dem zweiten sys noch ein komisches problem alledings wohl anderer natur.

  • ich könnte kotzen gehen


    3 stunden arbeit und rumgebastel an den systemen wegen zig fehlern durch userscheiss verursacht und am schluss gibts nen händedruck.

  • darum mach ich keine supportaufträge für verwandte mehr....


    die rufen wegen jedem scheiss an, weil sie's so kostenlos haben können. müssten sie blechen, würden sie es nicht machen lassen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm ich gebe immer auch gleich beim abmachen nen preis durch, teils sogar bei meiner schwester wenn sie arbeiten für nen verein macht, "wer ist der kassier? wo kann ich meine rechnung hin schicken?" naja in der familie stört es mich nicht und bei allem anderen wird kassiert. und wenn ich auch nicht grad supporteransätze durchgebe, ganz ohne mach ich nix mehr.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich hab auch mal für ne Nachbarin n Rechner zusammengestellt, zwar TopD, aber gute Ware. Das hat sie vor einem Desasterkauf bei Interdiscount bewahrt.


    Allerdings ruft sie jetzt jedesmal an, wenn sie wieder mal ein Sasser oder ähnliches drauf hat. Auch wenn ich ihr bei jedem mal wieder sage, sie soll doch immer wieder updates machen :(
    Dafür gibts meist aber auch einen Entschädigung, entweder Bares oder Essbares ;), find ich gut so.


    Aber ich würde es auch nicht wieder machen, lieber einen DELL bestellen und Support auf 3 Jahre erweitern :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()