Digitale TV-Karten

  • es gibt imo DVB-C für Digitales Kabelfernsehen
    DVB-S für digitales Satellitenfernsehen
    und DVB-T für terrestrisches digitales Fernsehen


    Ob bei uns DVB-C angeboten wird, weiss ich nicht, da ich eh keinen Kabelanschluss im Haus hab.
    DVB-T ist erst im kommen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • DVB-T ist im ganzen Tessin realisiert

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

    Einmal editiert, zuletzt von ARMaGEDdON ()

  • zurzeit sendet nur ein sender in europa hdtv und zwar über sat. dvb-t steht für digitalen empfang über antennen (wie früher, einfach digital), vielleicht können wir irgendwann über dvb-t hdtv empfangen...


    digtale sender übers kabelnetz sollten auch in der schweiz zu empfangen sein, halt mal beim neztbetreiber fragen oder einfach die tv-dose fragen: wenn sie drei anschlüsse hat, sollte digital-tv aufgeschaltet sein.
    für den empfang ist eine dvb-c karte nötig (oder eine settopbox)

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • DVB-S = satellit, geht über jede schüssel die nach süden guxxt :D
    DVB-C = cable, keine ahnung obs das irgendwo gibt
    DVC-T = terrestrisch (also funk) bis jetzt nur in versuchsregionen

  • Zitat

    Original von madmax
    digtale sender übers kabelnetz sollten auch in der schweiz zu empfangen sein, halt mal beim neztbetreiber fragen oder einfach die tv-dose fragen: wenn sie drei anschlüsse hat, sollte digital-tv aufgeschaltet sein.
    für den empfang ist eine dvb-c karte nötig (oder eine settopbox)


    Bei Cablecom sollte es mit einer digitalen DVB-C Karte funzen wenn ich mich nicht irre.


    Zitat


    zurzeit sendet nur ein sender in europa hdtv und zwar über sat. dvb-t steht für digitalen empfang über antennen (wie früher, einfach digital), vielleicht können wir irgendwann über dvb-t hdtv empfangen...


    Jo, Euro 1080. Ich empfang zwar den Stream, aber meine DBox hat nur genug Power für den Audio-Stream zu decoden. Teilweise kommt sogar ein Bild, wenn auch mit Artefakten überhäuft. Naja, die ca. 25Mbit für nur einen Sender! sind wohl ne Runde zuviel :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Also momentan han ich ne Terratec Cinergy 400 in meinem PC eingebaut. Könnte ich nun einfach die Terratec Cinergy 1200 DVB-C einbauen und ganz normal alle Sender die ich jetzt schon empfange sehen, oder nur Digitale? Wird dir Bildquali dadurch besser? Wird normal an der TV-Dose der Cablecom angeschlossen.


    €: Geht nicht:

    Zitat

    Terratec 1200 DVB-C kann nur _digitale_ Kabelsender empfangen, nicht
    analog ins Kabel eingespeiste Sender

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Bei Cablecom sollte es mit einer digitalen DVB-C Karte funzen wenn ich mich nicht irre.


    Das Problem ist, dass Cablecom alle ihre digitalen Sender verschlüsseln, deshalb geht das nicht so eifach. Du müsstest afaik ein Common Interface + SmartCard von der Cablecom haben. Ich weiss aber nicht ob du die überhaupt bekommen kannst und wenn dann nur gegen Abo-Gebühren


    edit:

    Zitat

    Original von Crazyman
    Also momentan han ich ne Terratec Cinergy 400 in meinem PC eingebaut. Könnte ich nun einfach die Terratec Cinergy 1200 DVB-C einbauen und ganz normal alle Sender die ich jetzt schon empfange sehen, oder nur Digitale? Wird dir Bildquali dadurch besser? Wird normal an der TV-Dose der Cablecom angeschlossen.


    Cablecom wird noch diesen Monat alle (oder fast alle) analogen Sender auch digital aufschalten.

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

    Einmal editiert, zuletzt von chrigi ()

  • Wie siehts nun aus, kriegt man nur mit nem Abo Digital TV ins Haus? Kann ich nicht einfach die Cinergy 1200 DVB-C anstöpseln? Finde dazu nirgends wirkliche Infos. Cablecom sagt dazu auch nichts.