Hallo Boardies
Vorab, ich finds zum Kotzen.
Wenn ich den Router ausstecke und dann wieder einstecke (Strom), funktioniert er knapp eine Minute einwandfrei, auch WLAN und das einloggen per Browser. Dann leuchten kurz alle 4 Lämpchen der RJ45 Ports auf (obwohl nur 2 Kabel dran sind), dann löschen alle RJ45 LED's und das WLAN-LED ab und das "Hauptlämpchen" leuchtet dann ORANGE anstatt GRÜN und der Router ist kurz down. (Bei meinem Rechern erscheint die Meldung dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei) und das Netzwerk funktioniert nicht. Nach aber nur 3 Sekunden läuft das Netzwerk wieder und das System-LED stellt sich von ORANGE wieder auf GRÜN und die 2 RJ45-Port Lämpchen leuchten auch wieder grün. Aber das WLan LED bleibt erloschen und ebenfalls lässt sich per Browser nicht auf den Router zugreiffen, Kabelnetzwerk funktioniert aber einwandfrei.
Was zum Teufel ist das?
Ist mir heute aufgefallen als ich mit dem Laptop wiedermal auf's WLan zugreiffen wollten. Die letzten 2 Monate seit dem wir ihn haben lief er einwandfrei.
Ich muss noch sagen, der Router wird NUR als Switch und WLAN-Accesspoint gebraucht. Es hängt weder ein Modem dran noch ist der DHCP-Server aktiviert. DHCP und Internetgateway ist immernoch der Zyxel Prestige 360ME-I.
Was soll ich tun?
Hab per Google in andere Foren auch Leute gefunden die das Problem haben, doch niemand wusste da eine Antwort, ich hoffe desshalb stark auf euch!
Gruss und danke
Danonemous