Netgear WGT624 schon defekt?

  • Hallo Boardies


    Vorab, ich finds zum Kotzen.


    Wenn ich den Router ausstecke und dann wieder einstecke (Strom), funktioniert er knapp eine Minute einwandfrei, auch WLAN und das einloggen per Browser. Dann leuchten kurz alle 4 Lämpchen der RJ45 Ports auf (obwohl nur 2 Kabel dran sind), dann löschen alle RJ45 LED's und das WLAN-LED ab und das "Hauptlämpchen" leuchtet dann ORANGE anstatt GRÜN und der Router ist kurz down. (Bei meinem Rechern erscheint die Meldung dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei) und das Netzwerk funktioniert nicht. Nach aber nur 3 Sekunden läuft das Netzwerk wieder und das System-LED stellt sich von ORANGE wieder auf GRÜN und die 2 RJ45-Port Lämpchen leuchten auch wieder grün. Aber das WLan LED bleibt erloschen und ebenfalls lässt sich per Browser nicht auf den Router zugreiffen, Kabelnetzwerk funktioniert aber einwandfrei.
    Was zum Teufel ist das?
    Ist mir heute aufgefallen als ich mit dem Laptop wiedermal auf's WLan zugreiffen wollten. Die letzten 2 Monate seit dem wir ihn haben lief er einwandfrei.
    Ich muss noch sagen, der Router wird NUR als Switch und WLAN-Accesspoint gebraucht. Es hängt weder ein Modem dran noch ist der DHCP-Server aktiviert. DHCP und Internetgateway ist immernoch der Zyxel Prestige 360ME-I.
    Was soll ich tun?
    Hab per Google in andere Foren auch Leute gefunden die das Problem haben, doch niemand wusste da eine Antwort, ich hoffe desshalb stark auf euch!


    Gruss und danke


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • sofort einschicken mit einem detaliertem fehlerbericht.


    hatte sowas ähnliches bei meinem levelone router, daraufhin wurde ein hardware defekt diagnostiziert (vom level one team selbst)..


    du hast bestimmt noch garantie auf das gerät, also schick mal ein.

  • Ja sollte noch Garantie haben, muss den jetzt beim Mediamarkt vorbeibringen wo ich ihn gekauft habe, oder einfach inkl. Kassenzettel an die Netgear schicken?
    Falls an die Netgear, weiss da jemand die Adresse, oder find ich die auf deren Homepage?


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ich würds eher mal zum media markt bringen, ich weiss nicht ob netgear ein hauseigenes reperatur service center in der schweiz hat. zumindest bei den handys ist es meist so, dass drittfirmen die reperatur bzw. austausch eines defekten gerätes vornehmen.


    Falls du beim media markt kein erfolg hast mit umtausch oder service repearatur, so würde ich den schweizer importeur für netgear produkte direkt anschreiben.



    distributoren laut netgear-info.de:


    Ingram Micro AG
    Bösch 104
    6331 Hünenberg
    Tel: 0 41 / 7 84 33 00
    http://www.ingrammicro.ch



    Tech Data (Schweiz) AG
    Lettenstraße 11
    6343 Rotkreuz
    Tel: 0 41 / 7 99 10 00
    http://www.techdata.ch

  • Das ist doch mal Service, herzlichen Dank dafür! :)


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Media Markt recht kulant ist. Das heisst, das Gerät vorbeibringen und Fehler beschreiben. Meistens wird direkt ausgetauscht oder zur Reperatur eingeschickt.

  • Als mein MR314 kaputt war, hab ich die tech. Hotline von Netgear direkt angerufen (0800 47 47 44). Musste den Fehler erklären, dann noch eine Mail schreiben und habe anstandslos ein Ersatzgerät gekriegt.


    Das defekte Gerät musste ich erst einschicken, nachdem ich den Ersatz gekriegt hatte (es gibt da so 'ne Frist, glaub 14 Tage).


    Also, Customer-Support von Netgear = Top 8o

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von seng
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Media Markt recht kulant ist.


    so ein riesenquatsch ! bei media markt dauerts immer wochenlang bis irgendwas ersetzt wird :rolleyes

  • Halt mal.



    Hatte eben so in etwa ziemlich das selbe Problem. Und es lag an einem Virus auf dem PC. Schau mal wenn du wieder mal nicht auf den Router zugreifen kannst oder das Inet nicht geht, ob ein Prozess namens scvhost.exe (NICHT svchost.exe) läuft im Tasmanager. Wenn ja, das ist ein Virus welches ein Backdoor Trojaner ist und in ein IRC Connectet usw. Jedenfalls sackte bei mir dann gesammte Internet zusammen, nur LAN ging noch. Lad auch mal das Tool Hijackthis runter und poste mal das Logfile.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    so ein riesenquatsch ! bei media markt dauerts immer wochenlang bis irgendwas ersetzt wird :rolleyes


    Habe in Dietikon andere Erfahrungen gemacht.. Man muss einfach relativ.. Selbstbewusst.. auftreten.. ;-)

  • traxxus


    Ich hab ja 2 Router im Netzwerk. 1. Zyxel Prestige 630ME-I, der als DHCP und Internetgateway funktioniert und den Netgear welche als WLAN-Accesspoint und Switch funktioniert.
    der Zyxel läuft einwandfrei, nur der Netgear macht Probleme.
    Scvhost.exe läuft nirgends im Taskmanager.


    @all


    Herzlichen Dank für die weiteren Infos. Da der Mediamarkt leider 1.5 Autostunden entfernt ist, versuch ich mich zuerst an den Netgear Support zu wenden, danke nochmals für deren Adressen.


    Firmwareupgrade möcht ich NICHT selber vornehmen, da der Router nichtmal ganz 20Sekunden läuft bevor er abkackt, und das reicht glaub ich nicht für ein Firmwareupdate, und ich möchte die Garantie nicht durch so einen "dummen" Fehler verspielen, dafür sind 300Fr. einfach zuviel.


    Viele Grüsse


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hallo ihr nochmal


    Hab heute festgestellt dass der Router plötzlich wieder einwandfrei läuft nachdem ich ihn 2 Nächte lang ausgesteckt hatte. Router sind doch extra für den Dauerbetrieb gebaut oder?? Beide Router laufen im Dauerbetrieb und mit beiden hatten wir schon Ärger...?!
    Hab jetzt das neuste Firmware instaliert, wunderbar geklappt und das Menu ist jetzt sogar Deutsch
    Nunja, ich teste jetzt noch eine Weile, doch sollte er nocheinmal auch nur kleine Zicken machen versuch ich ihn erst bei Netgear direkt und sonst beim Mediamarkt umzutauschen, das ist mir zu ungewiss sonst.


    Grossen Dank für die Hilfe


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • könnte es sich nicht um ein hitzeproblem handeln? der adsl-router (irgend ein zyxel-teil) im geschäft wurde auch immer recht heiss und ist auch öfters mal abgestürtzt als da noch ein hub (10mbit :D) drauf gestanden ist. hab jetzt mal alles ein wenig anders positioniert und nun ist er seitdem nie mehr abgestürzt.