NT pfeifft AAAAAAAAHHHHHHHH

  • Ich hab ein Q-TEC 450W NT
    Und seit gestern Pfeifft das in einem So hohen Ton, dass man dabei fast wahnsinig wird 8o :angst


    Was kann ich da machen, dass das aufhört? das hält man ja im kopf ned aus. Muss ich jetzt ein neues NT besorgen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ne ist nicht der lüfter. hab ihn mal mit der Lüftersteuerung abgeschalten.


    EDIT: hmm wenn ich anfange zu scrollen verändert sich der ton jeweils :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Also ich würde es umtauschen. Normal ist es sicher nicht.


    eheeee... :D das teil hat zu 100% keine garnatie mehr :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hmm ever touch e runing system :D
    joar mal schaun... werds heut abend oder so mal ausbauen... im mom hilf Musik dagegen :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • bau das ding auf, mach verbinde die starterpole und guck was passiert.... (gucken ned fühlen ;])

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmm... jetzt bin ich mir grad ned mehr sicher, obs auch vom MB kommen könnte... hergott oder ises die Graka???? wie kann man sowas feststellen? ist immer irgendwie gleich laut :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Graka:
    PC offen einschalten und vorsichtig kurz den Lüfter durch einfaches festhalten anhalten .. aber nie länger als 2 Sekunden bitte ich will nicht, dass du wegen mir irgendwas kaputt machst.


    Mobo:
    das einzige was dort piepen kann ist der lautsprecher. Wenn do einen externen hast (d.h. am Motherboard ist ein 2-Pin-Stecker der zu einem kleinen Lautsprecher führt) kannst du diesen einfach mal testweise raus ziehen.. dazu bitte den Pc jeweis kurz abschalten... kurzsschlussgefahr.


    wenn der Lautsprecher onboard ist (kleiner schwarzer Zilynder mit loch in der mitte) kannste ihn höchstens übers BIOS abschalten... hab aber noch nie erlabt, dass es so eine option gibt.


    Netzteil
    netzteil aus PC ausbauen und ohne PC starten (4. und 5. Pin am ATX-Stecker verbinden... unbedingt anleitung nachGOOGELn, wenn du die falschen nimmst is dien NT geschichte)


    Harddisk
    HD losschruben und lose in gehäuse legen bzw. in der hand festhalten (ned auf platine greifen ;])


    Allgemein
    um die quelle eines geräusches zu lokalisieren gibt es einen einfach trick: Zieh schliessende Kopfhörer an, so dass du wenig schall von aussen mitbekommt. Dann nimm ein microfon und stelle die empfindlichkeit möglichst hoch. dann nimm das micro und halte es in den PC.. durch langsames durchstöbern des PCs kann mann sich ein richtiges Schallblid ausmalen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • hmm also Ich kühle meine Graka mit Wasser...
    Und wenn ich nun den PC ohne Graka laufen lasse (also im Bios) dann pipts nicht. Sobal ich die Graka wieder anschliesse, Pipts wieder :rolleyes
    Fazit: denke ne neue Graka is fällig...
    und dankdem dass mir grad die Batterie des Mobo leer ist, darf ich mich jetzt durch die Windows aktivierung schmuggeln :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • da würde ich fast alles darauf geben dass dieser pfeifton vom NT kommt. war bei mir genau so, ein extrem ekelhaftes pfeiffen.


    tausch das netzteil mal aus, an den spulen usw.. rumbasteln würde ich nicht unbedingt machen wenn man darin nicht wircklich zuhause ist :)


    edit: ups hab deinen letzten beitrag erst jetzt richtig gelesen indemfall hat sich das problem wohl erledigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • naja kann aber auch sein, dass die Graka bewirkt, dass das NT pfeift...
    Werd morgen mal ein Mikro organisieren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • pfeifts evtl nur wenn du boxen angeschlossen hast???? mein PC im Büro sendet je nachdem was er gerade so treibt andere geräusche über den Audioout... wenn ich walkman-kopfhörer an habe, kann ich die augen schliessen und sagen wass der User gerade an dem ding treibt....


    Diese geräusche entstehen vermutlich durch crosstalking...(aka magnetische felder entlang der leitungen die schwache ströme auf der Nebenleitung erzeugen.)


    warum ich das erzähle? probier mal die hardware anders in deinem Gehäuse an zu orden. vor allem die soundkarte sollte entweder mit MU-Blech abgeschirmt sein, oder einfach möglichst weit weg von allen anderen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • kannst du mir sagen was MU-Blech ist ? ?(

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

    Einmal editiert, zuletzt von ARMaGEDdON ()

  • Soundkarte onbord... und naja... hab gestern alles ausgebaut und wieder eingebaut ;) ein biserle saubergemacht usw... nunja heute hab ich noch kein pfeifen gehört :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Kann es nicht sein, dass die Graka macht dass das NT pfeift?


    Und zwar wenn du sie laufen lässt, dass die 12 V Leitung überbelastet ist, und es dann zu pfeifen beginnt? Also ich würde das Nt mal tauschen bevor du die Graka aufgibst.


    Anders ist das mit der Graka net zu erklären....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-