DreamLAN.ch Part 1-3

  • :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die Registrierung wird am Freitag 15.10 geschlossen......
    Wer also noch an unsere "nette" LAN kommen will......der soll sich noch anmelden.....


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Redi: Wenn Du die beiden Tswitsche tatsächlich mitnehmen kannst, wäre das natürlich nicht gerade unerotisch.

    bist du demfall der netzwerk ARMIstrator? was meint sonst der chef dazu? für die ZyXEL switches müsstet ihr natürlich nix zahlen. bei 40 personen und zwei switches hab ich nicht so grosse sorgen, dass einer verschwindet :D

  • Bei uns verschwindet schon nix......aber wie gesagt....das wäre sexy wenn du die Teils mit bringen könntest. Gibt dann auch eine Entschädigung......in welcher Form werden wir an der Party klären..;)


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • hab grad nochmals abgeklärt und es sind im moment noch 6 stück im lager. ich werd' demfall schauen, dass ich zwei stück reservieren kann.
    es ist einfach so. in den 24 ports sind 2 uplink ports enthalten. wenn ihr also zwei uplinks brauchen, hats nur noch 22 ports für die clients übrig. den uplink könnt ihr über RJ45 (vollverdrahtet natürlich) oder über mini-GBIC und dann glas haben. falls ihr glas wollt, muss ich noch zwei mini-GBIC module reinstecken. sagts mir einfach...


    ach ihr müsst mir doch nix geben. ach doch, vielleicht gratis eintritt :D aber eben, zuerst muss ich die switches 100%ig kriegen.

  • ich habe inzwischen erfahren, dass ZyXEL switches zum teil perfomance probleme haben. kollege von mir brachte über einen GS-3012 nicht mehr als 5Mbit mit einer 100MBit karte durch. das wäre natürlich sehr schlecht.
    ich werde trotzdem versuchen die GS-1124 mitzunehmen und wenn die performance wirklich im arsch ist, könnt ihr ja eure switches wieder reinhängen. es ist ja eine fun-party und nichts ernstes mit turnieren und so. ich hab schon von der airport-lan gehört: "wenn das netzwerk ausfällt, scheiss drauf, dann gehen wir halt raus und quatschen, fressen, rauchen...." :D

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    "wenn das netzwerk ausfällt, scheiss drauf, dann gehen wir halt raus und quatschen, fressen, rauchen...." :D


    Jä gut, das ist aber nur die Notlösung. Normalerweise gehe ich schon davon aus, dass während dem quatschen, fressen, rauchen die Downloads weiterlaufen :D
    Ne, im Ernst, kleine Ausfälle nimmt dir da sicher niemand übel. Es sollte einfach nicht wieder das ganze Weekend über nur so auf Halbmast laufen wie letztes Mal. Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja..Ja.. ich weiss das Netz beim letzten mal war müll.....aber diesmal kommt es besser....danke Armitage.


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • Hab mal eine kleine Idee


    Da wir an der DreamLAN.ch einen Konsolenecken machen mit Sofa usw....brauchen wir nur noch die Konsolen... ;)


    PS2 und Xbox haben wir.....was noch lustig wäre, wenn wir ein paar ältere Modelle hätten....also wer will und eine hat kann seine alte Konsole, egal welcher Hersteller, einfach mitbringen......diese hängen wir dann an den Beamer und ab geht der Spass....


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • ich werde meine box wahrscheinlich eh mitnehmen, weil @MoZ ein paar games und emulatoren kopieren will.
    falls das der fall ist, hätte ich z.b. gameboy, SNES, N64, Neogeo, Mega Drive, SCUMMvm und DOS bereits auf der XBOX emuliert. :joystick

  • N64 !!! :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • oder ein marioparty das macht auch sehr fun!! ;)


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Vonbond
    N64 RULT
    ein smashbrother da drauf ist das geilste *g*


    jooooooooo ;D


    oder ein perfect dark :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • good news für gigabit user:


    ich kann definitiv zwei GS-2024 switches für die LAN mitnehmen. diese geräte sind noch nicht auf dem markt sondern erst diese woche bei uns eingetroffen. ist also premiere :)
    vergleichbar sind sie wie die ES-2024 einfach mit gigabit auf allen ports.



    ich hoffe auf gutes gelingen und geile performance!

  • Hat es an der Dream Lan noch Plätze frei?


    Eigentlich hatten wir an diesem Datum die Crazydays-Lan, geplant, aber da im Moment dejes Wochenende irgendwo ne LAN statt findet, mussten wir leider unsere LAN, mangels Teilnehmer absagen.


    Jetzt würde ich natürlich sehr gerne an die Dreamlan kommen. Um mal einige Tweaker persönlich kennen zu lernen und um FUN zu haben. Obwohl es ca. 150 Kilometer für mich sind. Gibt es evtl. einen Tweaker der aus dem Raum Zürich an die Dreamlan geht? Dass man evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden kann?