mal von der wakü abgesehen, wieso soll man sich keine 32bit CPU mehr kaufen? jede sau schreit nach 64bit prozzis aber es ist noch kein anständiges OS draussen das 64bit unterstützt. und wenn es ein 64bit OS gibt, gibts noch viel zuwenig progs die 64bit unterstützen. 64bit prozzis sind meiner meinung nach momentan geldverschwendung da ihr potential nich voll unterstützt wird und wenn mal ein funktionierendes 64bit OS und sonstige 64bit progs auf den markt kommen die CPU schon wieder veraltet ist. kommt mir vor al würde man einen lamborghini kaufen obwohl es nur steinstrassen gibt. meiner meinung nach ein riesen hype um etwas das noch gar nicht altagstauglich ist. da bleib ich doch bei meinem 32bit prozessorchen.
Brauche Beratung zu CPU
-
-
stimmt, ausser an der Gamerfornt scheint noch niemand nach den A64 zu schreien...
-
L-MAN: gaaaanz nebenbei besitzt der A64 nen 32Bit emu modus, wodurch die überschüssigen bit ned einfach verpuffen, sondern die CPU ihre leistung erhöht... also stell dir vor dein lamborgini hat ne Geländewagenfederung und allrad antrieb wenn er auf schotter fährt.
und bolle: wenn du wissen willst was an highend in den nächsten Monaten den Markt dominieren wird, dann fragt man nunmal die gamerfront. Da die leute sind die das zeuch wirklich brauchen.
edit: selbstverständlich könnt ihr euch jetzt natürlich noch schnell ein XP zulagen wenn ihr noch ein passendes MoBo habt. Aber wenn nicht wärs rausgeschmissenes geld, denn die 64Bit software ist auch auf dem Windowsmarkt am kommen. und mann will sich doch nicht in 6 Monaten schonwieder nen komplett neues system kaufen müssen oder?
-
Zitat
Original von L-MAN
mal von der wakü abgesehen, wieso soll man sich keine 32bit CPU mehr kaufen? jede sau schreit nach 64bit prozzis aber es ist noch kein anständiges OS draussen das 64bit unterstützt. und wenn es ein 64bit OS gibt, gibts noch viel zuwenig progs die 64bit unterstützen. 64bit prozzis sind meiner meinung nach momentan geldverschwendung da ihr potential nich voll unterstützt wird und wenn mal ein funktionierendes 64bit OS und sonstige 64bit progs auf den markt kommen die CPU schon wieder veraltet ist. kommt mir vor al würde man einen lamborghini kaufen obwohl es nur steinstrassen gibt. meiner meinung nach ein riesen hype um etwas das noch gar nicht altagstauglich ist. da bleib ich doch bei meinem 32bit prozessorchen.64 Bit wird zwar noch nicht unterstützt, aber die 64er CPUs sind einfach schneller und nicht unbedingt teurer. Und wenn man beachted dass die 64Bit Zeit kommen wird....
-
die Mobo's sind+/- gleich teuer und ein A64-3000+ kostet rund 100.- mehr als ein XP 2500+, also da stellt sich doch IMHO (ausser eben für die Aufrüstung, dann aber bitte nur ab einem Thunderbird oder Palomino 1800+ oder so) die Frage gar nicht ernsthaft
-
ja sicher ist klar dass die 64bit CPU's schneller sind als die 32bit! aber im moment hab ich viel mehr das gefühl die leute kaufen sich einen 64bit prozzi weil sie das neuste und angeblich beste haben wollen. die volle leistung können sie noch gar nicht rausholen da das OS und die anwendungen fehlen. ihr kauft euch eigentlich ein veraltetes modell mit kinderkrankheiten und verkauft es wieder sobald die 64bit OS' und anwendungen kommen da der prozzi nicht mehr euren erwartungen entspricht. meiner meinung nach ist es geld aus dem fenster werfen für ne schwache zwischenlösung. ich persönlich kauf mir erst ein 64bit system wenn es auch die programme dazu gibt.
-
der A64 basiert ja auf dem Athlon XP, jedoch wurde er optimiert und der Speichercontroller wurde vom Chipsatz ins Silizium der CPU verpflanzt, du kaufst also einen stark getunten, also in der Leistung/Mhz stärkeren Athlon. Dass der nebenbei noch 64bit kann, ist/war für mich nicht kaufentscheidend!
In Anbetracht der Tatsache, dass schon der A64 3000+ in nahezu allen Anwendungen dem AXP 3200+ überlegen ist resp. in von der Leistung her schöägt, ist der A64 sogar preiswerter. -
das ist klar, aber wenn ich einen 64bit prozzi habe will ich mit einem 64bit OS und anwendungen fahren können und nicht mit einem 32bit OS. da liegt meiner meinung nach der konflikt. von daher macht es für mcih keinen sinn sich momentan einen A64 zu kaufen.
-
dann kauf ihn ned ;] ich hab auch keinen weil ich schon alle andere Hardware hatte. aber wenn ich jetzt sowieso nen komplett neues system (Mobo, ram, CPU) bräcuhte wär für mich der fall klar! und wenn du unbedingt nen 64 Bit OS haben willst, dann nimm doch Linux. Da gibts schon lange 64Bit versionen!
-
Zitat
Original von L-MAN
das ist klar, aber wenn ich einen 64bit prozzi habe will ich mit einem 64bit OS und anwendungen fahren können und nicht mit einem 32bit OS. da liegt meiner meinung nach der konflikt. von daher macht es für mcih keinen sinn sich momentan einen A64 zu kaufen.k, dann hast du aber im nächsten Halbjahr (oder vllt noch länger) ein Problem, denn die neuen Pentium's haben auch 32/64bit
zwar sehe ich dein Problem immer noch nicht, denn mir ists Wurscht, ob meine CPU auch noch 64bit beherrscht, hauptsache sie ist in 32bit schneller und günstiger, und das ist beim A64 momentan der Fall! -
genau - mir ist auch egal, ob der 64-Bit-Befehle unterstützt oder nicht - Hauptsache, er ist für nicht viel mehr Geld dem bisherigen überlegen und von der Technik her ist er eh viel besser.
Das Ding läuft auch übertaktet stabiler als jeder XP - jedenfalls hatte ich noch nie Artefakte wie beim XP, wenn ich die CPU bis ans Limit übertaktet habe.
Schon nur deshalb lohnt sich IMHO der A64 - ist einfach die stabilste CPU, die ich je drin hatte, inkl. P4jetzt geht dann sicher gleich das Geflame wieder los... aber ebenso sicher vor allem von Leuten, die bisher nur XP's und P4, aber noch keinen A64 drin hatten, aber gelesen haben sie's sicher
-
also rumflamen tu ich sowieso nicht, nur weil ich jetzt denke dass die 32bit CPU's momentan noch die bessere wahl sind.
-
ich meinte auch nicht Dich wegen der XP's, sondern andere wegen meiner Aussage ''die stabilste CPU''
-
Das Wahre ist immer noch der gute alte 1700+ JIUHB DLT3C.
Aber da die Preise für die XPs ja steigen, die 64 evt günstiger werden, macht es wenig Sinn noch einen XP zu kaufen.
Wann kommt eigentlich DDRII so richtig?
-
1. die preise der XPs steigen nichtmehr.. es werden nur noch boxed versionen verkauft. und jetzt ist auf dem Listenpreis der Kühler im Preis schon mit drinnen.
1. DDR2 is da (man kann sowohl RAMs als auch MoBos dafür kaufen) ... aber frag jemand anderen obs des bringt.