Standpunkt?

  • Mich näme es noch Wunder, wer hier eigentlich noch auf AMD's Seite steht und ob ihr in naher Zukunft auf ein Intel-Sys umsteigt.


    Nachdem sushi verkündete, dass sein nächster Rechner einen Px beherbergen werde - und wir wissen ja, was er damit anstellen könnte ;) - scheint es fast logisch, dass wohl nur ein kleiner Teil AMD treu bliebe! Oder täusch ich mich da?


    Bitte postet mal euren Standpunkt

  • So wie ich ein Drehmomentfanatiker bin, bin ich auch ein proMegaherz/Leistungsfanatiker; drum niemals einen P4... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm, ich würd sagen, jeder der hier allmonatig einen neuen CPU erwirbt, schaut auf den Speed, d.h. die kaufen sich die nächsten paar wochen einen intel.


    alle anderen, welche ein system haben, auf diesem bleiben und nur ab und zu mal ne überholung machen, werden sich erst zu diesem zeitpunkt die preis/leistungsfrag stellen.


    ich meinerseits bleib bei meinen 1466 MHz bis voraussichtlich Mitte nächstes Jahr oder so....man weiss ja nie!


    aber studenten verdiene ned so gut...berufstätige umso mehr ;)


    read ya


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also für mich ist die frage intel/amd vom verfügbaren geld abhängig. da ich bis jetzt an die kanti ging hab ich nie geld wie heu...die nächsten 3/4 jahre werd ich was verdienen und kann daher auch in n px system investieren..ich denke aber, dass wird nicht nödtig sein..und danach hab ich wieder kein geld (studium:) )...also..amd wird mein freund bleiben :D



    edit: aqua: ja intel ist gut..keine frage..intel ist auch teuer..wohl auch keine frage...ausserdem kannst du ganz sicher n absturz produzieren..wetten? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • INTEL ist sehr sehr gut!


    Hatte noch KEINEN Systemabsturz seit ich Intel habe!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Jetzt das grosse ABER!


    Intel ist sehr schnell, und nicht mehr so teuer!
    Ich weiss das war nicht viel aber immerhin!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bin auch bald auf der dunklen seite von intel *GG* :D ich freu mich scho, endlich den scheiss lauten lüfter ausem pc haun und dann doch noch ne gute kühl ergebnisse haben :)

  • ui den kenne ich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also ich stehe ja niemals auf irgendeiner seite,aber da ich ja immer noch mit freude an der verbesserung meines jetzigen systems arbeite bleibe ich noch bei amd
    wenn ein neues system fällig wird werde ich mich dann eben wieder neu entscheiden,je nachdem wies bis dahin aussieht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hazu:jo richtig...bis jetzt waren mir persönlich intel lösungen halt einfach zu teuer..kann sich ja ändern..aber im moment würd ich mich wieder für amd entscheiden (portemonnaie)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das mit dem leisen lüfter ist ein gutes Argument. Ich hab momentan einen Kanie Hedgehog drin. Der macht zum vergleiche mit dem Boxed einen unheimlichen Krach


    eben :) hmm den pc den fujitsu-siemens den ich da hab, hat ne geile kühlung, da isn grosser kühler aufm cpu, dann so ne schwarze abdeckung, so ne art röhre die das ganze mit dem netzteil verbindet, und im netzteil, oder am, ist ein 80mm lüfter der wie soll ich sagen, so an gummi gehalten, soll wohl die schwinngungen abnehmen, keine ahnung. die warme luft geht dann durchs netzteil raus....


    ist noch krass..

  • ja hast du schon erwähnt ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • wasn sata? spezifikationen? performance? weiss gar ned was dem sein soll...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ...und braucht viel weniger platz!
    übrigens bleib ich auch bei AMD,
    ist mein Held, der Rebell gegen das Imperium,
    der für mich eindeutige preis/Leistungs sieger(betrifft auch boards, rdram...)
    ich bleib AMD treu, solange ich nicht bill gates spielen kann.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590