Software für PC Zugriff per Netzwerk

  • Ich such ein Programm, mit dem ich einen Server teilweise steuern kann. Der Server wird hauptsächlich im Keller nonstop am Downloaden sein, ich würde ihn dan von meinem Büro - Zimmer aus steuern.


    Nemmt mir bitte doch ein paar gute Programme, mit denen ihr selber positive erfahrungen habt.


    Danke!

  • RealVNC, ist Freeware und gut.
    Hab ich bei mir auch schon über 1 Jahr im Einsatz und es hat immer funktioniert..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich würde auch RealVNC vorschlagen, habe ich auch


    Zitat

    Original von MondGsicht
    Wieso verwendest du nicht einfach den Windowsintegrierten Remodedesktopdienst?


    Mh... weil RealVNC ein JAVA interface hat das realvnc automatisch auf einem port erstellt
    hier z.b.:


    http://schnitzel.dyndns.org:5800


    nein ihr bekommt das passwort nicht ;)


    so kann man von überall auf den server zugreifen!


    gruss

  • -VNC (Real, Tighty oder so, gratis)
    -Remotedesktopverbindung (Microsoft, gratis)
    -Dameware (?, kostet)
    -SMS(Microsoft, kostet)
    -PCAnywhere (Symantec, kostet)


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • - Access Remote PC (kostet, aber man kann sich die trialversion ziehen ;))

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Falls windows 2000 Server: Termin Services
    Falls Windows 2003 Server: Remote Desktop
    Falls Linux/Unix Server: Exceed oder VNC (ich brauch TightVNC)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Achja noch die Unterschiede von Ultr@VNC zu den anderen VNC Clienten:


    Zitat

    Neben den Standardfunktionen bietet dieses Programm gegenüber RealVNC und TightVNC einen Schnellzugriff auf die Kompressionsrate beim Start des Viewers (auf Wunsch mit Autoerkennung), MS Logon/NT Security/Active Directory-Unterstützung, Viewer-Toolbar und Hot Keys zur schnellen Navigation auf der Viewer-Seite, Datei-Transfer zwischen lokaler und Remote-Seite, Auflösungswechsel ohne Trennung, Plug-In-Schnittstelle, Verbindungs-Statusfenster, integrierten Chat und viele nützliche Features mehr.

  • Wenn ich ich schon was nehme, dann was vernünfiges!
    Ich möchte ja nur sonen Krüpel-PC (800Mhz. PIII) in den Keller stellen, und von dort aus Downloaden! Olèèèè! Das wars dann auch scho!
    Das Programm sollte Idioten sicher sein! :stupid
    Ich will ja nur damit ein zwei Ordner freigeben können, Im IE surfen, und mit eMule Saugen was das Zeug hält! :headbang
    Mehr muss das Program nicht beherschen.


    Danke!

  • hehe schön wie du dich da selbst betitelst :D


    ich würde dir den windows integrierten remote desktop vorschlagen!


    ist sehr schnell, einfach zu handhaben und sehr leicht zu bedienen!



  • Haste je ein VNC Clienten getestet ? Laut deiner Kritik wohl nicht. Tja, dann kann man nicht mehr helfen.

  • Zitat

    Original von guggi
    gibts hier für auch eine german sprach datei?

    ¨


    für was? VNC?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature