Neuer Alphacool NexXxos für Radeon-Grafikkarten

  • H@llo


    dark-tweaker.com:


    "Ab dem 31.08.2004 erhältlich ist der Alphacool NexXxoS ATXP für ATi Radeon 9800, 9800 Pro und 9800XT nach ATi Referenzdesign. Der aus Kupfer und Plexiglas bestehende Grafikkartenkühler ist nur 330 Gramm schwer und besitzt die Kühlleistung eines SP-Grafikkartenkühlers. Die RAM-Module werden einseitig mitgekühlt, außerdem ist der Kühler mit G1/4"-Anschlüssen versehen. Für Case-Modder ist eine 5mm Bohrung vorhanden! Andere Modelle folgen in Kürze, denn die Besitzer x800 Karten sollen ebenfalls so einen Kühler erwerben können.


    Das selbe Problem haben andere Hersteller auch, x800 Besitzer müssen warten."


    Pics:





    Echt edles teil finde ich, denke doch das des teil sicher wieder sehr teuer wird.....


    edit:


    Preis beläuft sich in DE momentan auf 69.90€...


    MFG
    mcwerti

  • NUja gibts von Innova schon lange hat einfach nicht durchsichtig;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • o_0 sieht wirkich schick aus :]


    dennoch find ich n normaler gpu block und paar geile passiv kükö's (besi like) reichen locker hinn...


    für BB wärh das vieleicht noch wass, kanns net so genau beruteilen, aber soo hoch sieth dass net aus und wenn die anschlüsse hinten rausgehn...


    schade is eifach das die rams nur einseitig gekühlt. binn auf die kühlleistung gespannt.


    mfg Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Zitat

    Original von Drag00n



    für BB wärh das vieleicht noch wass, kanns net so genau beruteilen, aber soo hoch sieth dass net aus und wenn die anschlüsse hinten rausgehn...


    Jep im BB gehts habs mit dem innova getestet. Nuja Schnitzel wenn du halt den linken Anschluss nimmst, dann fliesst das Wasser nur über einen Rambaustein und wie ja des öfteren diskutiert spielt die Reihenfolge keine grosse Rolle...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    dass das wasser zuerst bei den ram vorbeigeht finde ich scheisse...


    und auch sonst ist ja ausser über der GPU nichts in den Kupfer gefräst so vermindert sich die Kühlfähigkeit.....


    1. etwas scheisse zu finden, ist schon bissl extrem :rolleyes ... mach mal ne Anfrage bei ner WaKü-Firma, ob du nicht den GraKa-Block für die nächste Generation von GPUs designen könntest :P


    2. hast du schon gesehen, wie dünn das Kupferstück ist? wenn du noch Kanäle reinfräst, kannst du durch das Kupfer hindurchsehen ;D


    nicht jeder befestigt seine GraKa irgendwo ... drum sollte man schon bissl aufs Gewicht achten, da sonst schlimmstenfalls die GraKa beim Transport beschädigt wird, wenn ein 1kg schweres Kühl-Monstrum dranhängt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Der grösste Witz daran ist einfach, dass nur die Hälfte RAM gekühlt wird. RAM kühlen muss man sowieso nur, wenn man übertaktet; und dann aber alle RAM :rolleyes


    Sry, aber da muss ich dich korrigieren!!!
    Es reicht völlig aus, die Rams nur einseitg zu kühlen, da durch den Wärmetausch BEIDE Seiten gleich gekühlt werden.
    Aqua-Computer hat das auch Monatelang getestet und ist zum Schluss gekommen, dass eine einseitige Kühlung der Ram auch beim Übertakten noch völlig ausreicht (abgesehen von VMods, da stehe ich auf die geilen Kühler aus Kupfer, welche beidseitig die Ram's mit Wasser kühlOrn!!!)
    mfg Entsafter

  • jep, wenn nicht getaktet wird ist es wirklich sinnlos und wenn man taktet, dann bitte schön mit kupferwasserkühler für vga ram und nicht mit billig alukühlern!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    RAM wasserzukühlen, wenn nicht übertaktet/vmodded wird, ist es ein Blödsinn imo.


    Es gibt auch Leute hier im Forum, die haben in ihrem PC CPU, NB und GPU waküisiert OHNE auch nur irgendwas zu übertakten ... :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm, wenn ich was in dieser Art machen würde, dann eher so:


    Diesen GPU-Kühler von Watercool und diese Ram-Kühler von Aqua-Computer (Diese wirds auch für die x800, x800xt auch in Kupfer geben) ist bissel teurer, aber dann gehts auch ab mit dem Graka-Oc'ing :mua

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!