bester Emule Client?

  • zur zeit auch noch standard-version vom emule... je nach liste, habe ich zwischen 15 und 50kbs (leitung: 1200/200) mit 500 connections.


    will aber auf den amule umsteigen, da ich mir bald linux installiere. will mal die welt ohne trübes fenster sehen ;). hat mit dem jemand gerade zufällig erfahrungen?

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    also bei meinem kumpel läuft der esel zur zeit bei einem durchschnitt von 40KBS und mehr. und das nach nur 5 stunden.


    bei mir braucht er alleine diese zeit um anzulaufen.


    obwohl wir das selbe system haben, er meine einstellungen und wir den selben INET-Anschluss vom selben provider haben. aber das problem ist auch der provider. der blockiert nähmlich den ED2K verkehr bei älteren kunden so wie mich (4 jahr bei http://www.media-n.de) mein kumpel grade erst ne woche. er hat zZ eine 10Stellige ID die mit einer 3 beginnt. ich eine 9Stellige, früher hatte ich eine 13Stellige soweit ich das weiss. ach und er hatte die erste woche auch eine 11er.. die versuchen ihm jetzt schon den saft zu verdünnen


    Ist das wirklich so das der Provider dies machen darf? :schimpf
    Is ja voll die härte. Muss ich mal drauf achten obs bei mir auch schon angefangen hat. Ich bin mit emule voll zufrieden! hatte gestern den ganzen abend einen Schnitt von 120kb/s! Auf 37 Downloads verteilt! Heute morgen waren es "nur" noch 60kb/s auf 30 DLs.
    hab noch was von einem neuen Programm gelesen, kennt jemand MUTE??

  • Momentan habe ich den 30 e von Emule, aber Früher hatte ich den 23er und 26 d!
    Max conn 800 dl limit 0
    hard limit 600 ul limit ca 10
    max conn per 5 sec ca 45
    und hatte nen Speed von 100kb/s je nach Files! Jetzt ca 50 oder so was... :(
    Cable 2000/400 win xp


    @ Dave
    ja mal davon gehört, aber nichts besonders!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • hab auch hardlimit auf 600 standart
    und max verbingungen bin ich ständig am anpassen, je nachdem wieviele dls ich am laufen habe. In der statistk schaue ich immer nach ob bei "zu viele Verbindungen" eine null steht.

  • irgendwie bringts noch was, wenn man mit den UL-raten rumspielt. bis zu einer gewissen rate steigt auch der DL an, ist diese jedoch zu hoch, bricht der DL anscheinend wieder ein...


    mein edonkey lief heute gut mit 50k/s DL. hab ich mal UL von 10k/s auf 20k/s erhöht -> pendelt so um 90k/s rum. noch höherer UL (30k/s), DL geht runter auf etwa 60k/s. nachdem ich den UL wieder auf 20 stellte ging auch der DL wider hoch... komisches phänomen - kommt da edonkey ins trudeln beim verwalten!?

  • jo das ist klar, wenn der upload zu hoch ist, wird der download vom upload gestöhrt... also da ja auch bei downloads die tcpip packete via kleine acknowledge packete (über upload) bestätigt werden müssen... also wenn ihr die upload kapazität ausreizt habt ihr zu wenig bandbreite für die bestätigungs päckchen der downloads... max. 80% der upload bandbreite ausnutzen/freigeben.

  • Hallo


    Ich hab eMule 0.43b und mit euch verglichen einen echt schäbigen Download.
    Rechner läuft 24h 7 Tage die Woche.
    Upload ist auf 20kb/s, Max. Verbindungen je nach Downloadanzahl und Hardlimit auf 1000.


    UL : DL Verhältnis ist 1.5 Upload, 1.0 Download, also durchschnittlich unter 20kb/s der Download...
    Bluewin ADSL 1200 / 200.
    Schade, aber ich kann damit leben.


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • So, wiedermal einen alten thread auffrischen :D
    Ich weis nicht ob ihr das schon wisst, es gibt eine neue funktion in E-Mule. Bzw. eine neue version!
    Die neue funktion heisst WebCache! Nun ich frag mich was das wohl sein könnte. Ich hab zwar eine erklährung von Emule.de, dies sagt mir jedoch nicht viel!


    Zitat

    Was ist WebCache?


    Wie funktioniert eMule WebCache / ein eMule WebCache Mod?
    Der WebCache eMule / Ein WebCache eMule Mod fragt einen Teil der Datei über einen Proxy (=Zwischenspeicher) des eigenen Providers (=Internetanbieters) an. Wird dieser Teil über den Proxy geladen so wird er beim Provider zwischengespeichert und steht, mit voller Geschwindigkeit, anderen Usern des selben Providers zur freien Verfügung.


    Hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser neuen funktion??


    *Edit*
    Hab hier eine gute Beschreibung des ganzen gefunden! Ich werde das mal ausprobieren. ich denke das wird sich lohnen!
    Emuleforum

  • Hi Weasel,


    Zitat

    Original von Weasel
    mein edonkey lief heute gut mit 50k/s DL. hab ich mal UL von 10k/s auf 20k/s erhöht -> pendelt so um 90k/s rum. noch höherer UL (30k/s), DL geht runter auf etwa 60k/s. nachdem ich den UL wieder auf 20 stellte ging auch der DL wider hoch... komisches phänomen - kommt da edonkey ins trudeln beim verwalten!?


    Was für eine Internetconnection hast du? Für mich sieht es so aus, als ob 30kb/sec Upload ziemlich das Maximum deiner Connection ist. Sobald der Upload voll ausgeschöpft ist, wird der Download langsamer, weil TCP/IP jedes einkommende Packet beim Sender "acknowledged", diese ACKs sind zwar nur sehr klein, doch die Auswirkungen sind, wie Du bereits gemerkt hast, spürbar. :)


    Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du Google fragen, der weiss das. :))


  • :D... weasels letztes post ist schon etwa 3Monate alt :skull
    Würde gerne was über das neue Thema erfahren. hast du schon erfahrung damit?

  • sieht eigentlich ganz interesant aus. ist aber für schweizer sicherlich nicht so rentabel...


    ausserdem ist das wieder sone funktion im mule der den overhead anhebt..


    für leute mit 128kbit oder weniger upload der killer schlechthin..


    ich benutzt seit 1 1/2 Mo. standart 53a emule. funzt prima


    Dl 500
    up 80
    max conn. 500
    source per file 250


    conn. per 5sec. 25


    zieh so mit 80-200
    durchschnit so um 120
    bei ca 70-150 offenen Dl's

  • Hm... hab auch wieder die 0.43b version installiert! Pöggs irgendwie nicht mit diesem Proxy zeugs! Da ich keine Ahnung habe was Bluewin für einen Proxy hat bzw. Swisscom. Oder ob das überhaupt funktioniert in der schweiz! Tja, Beklagen kann ich mich ja nicht! Im schnitt DLs von 80Kb/s! bei 12Kb/s uploads! Des passt schon!

  • hmm das wär noch n geiles system ... aber da mein provider kein proxy hat ... schade ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DaveInflamez


    Ist das wirklich so das der Provider dies machen darf? :schimpf
    Is ja voll die härte. Muss ich mal drauf achten obs bei mir auch schon angefangen hat.


    Ich fahre sowieso nicht auf den Standardports und dass die auch noch das Protokoll selbst auswerten glaub ich nicht.


    Zur ID: Es heisst nicht, je grösser desto besser. Sobald deine Ports über das Internet erreichbar sind, wird die Integerdarstellung deiner IP (wahrscheinlich noch mit Port) als ID verwendet. Ansonsten bekommst du eine zugewiesen, die dann so im 3- oder 4-stelligen Bereich rumdümpeln müsste.


    Bei mir läuft momentan der eMule 0.44b eF-Mod 1.3c
    Die Einstellungen sind immer ein bisschen im Wandel. Spez. der UL wird immer daran angepasst, ob gerade noch ein FTP offen ist u.Ä.. Und da ich ihn selten länger als einen Abend mit wenigen files laufen lasse, kann ich auch nicht allzuviel über die Geschwindigkeit sagen.


    Zitat

    Original von DaveInflamez
    Hm... hab auch wieder die 0.43b version installiert! Pöggs irgendwie nicht mit diesem Proxy zeugs! Da ich keine Ahnung habe was Bluewin für einen Proxy hat bzw. Swisscom. Oder ob das überhaupt funktioniert in der schweiz! Tja, Beklagen kann ich mich ja nicht! Im schnitt DLs von 80Kb/s! bei 12Kb/s uploads! Des passt schon!


    Bei CC konnte ich einfach den "Detect"-Button (oder wie der heisst) klicken.

  • CC = Cablecom ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!