bester Emule Client?

  • da mein muli zusehens immer wie schlechter läuft, wollt ich mal danach erkundigen, wer welchen client andere leute mit welchem ergebniss am laufen haben.



    Bitte gebt an welche leitung (bzw. einstellungen) ihr habt und welchen client (mit Homepage, bzw. DL möglichkeit) ihr benutzt.


    auf kommentare wie ... bitorrent oder DL-Netz xy ist viel besser ... kann ich verzichten.



    -> Standart Client von http://www.emule-project.net
    -> Einstellungen : 250 / 1000 Verbindungen, 10 Up nomax Down,


    Leitung


    1024 / 128 Kabel



    Durchschnittlich hab ich so 10 - 20 kb down, das finde ich sehr schlecht, da man frücher mit 50-60 geleecht hat

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja das mit dem esel ist zur zeit so ne sache... *grml*
    hatte früher auch eine druchschnittsdownloadrate von 90 kbs, zur zeit jedoch auch nur 30 kbs :schimpf


    Version: Standartclient
    Einstellungen: geheim :P
    Leitung: ADSL 1200 / 200



    greets
    guggi

  • Hab mir sagen lassen das der Overnetverkehr nachlässt bzw. veraltet ist, also neustes edonkey gezogen was jetzt kostenpflichtig geworden ist *grml* und die lite version zudem auch noch schlechter läuft als mein altes Overnet, also altes wieder drauf und mit dem bin ich momentan auch am ziehn durchschnittlich mit 20 - 45 kbs. Der Hybrid (Mischung zwischen Overnet und Ed2k) ist auch nicht schlecht gegangen nur hab ich keine "neuere" Version gefunden ...


    Hab cable 1024 / 128
    und max. 500 Connections mit 12 up 0 down :D


    mfg

  • E-mule ist nich kostenpflichtig. Hab version 42b. Und bei mir läuft er im schnitt mit 70Kbit/s wobei ich letzte woche mit 120kb/s einen ganzen Tag lang gezogen habe. Verteilt auf 23 Downloads. Ich hatte früher auch immer porbs mit der Performance. Seit ich jedoch ein bisschen mehr erfahrung habe in sachen Modem/Router einstellungen hats geklapt. (port verwaltung, Firewall)
    1200/200 Leitung.

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    E-mule ist nich kostenpflichtig.


    Hab ja auch das neue ed2k in der Pro version gemeint...


    @brainscan: wen wir vom gleichen sprechen (edonkey2000.com), ich finde es nicht unbedingt benutzerfreunlicher für mich sind alle Donkeys gleich :D Aber eben mit dem neuen version hats nicht wirklich geklappt. Vom Speed her... Aber das es auch bt-links annimmt finde ich eine positive Änderung.


    Es ist allgemein schwieriger festzustellen wie ich finde welcher ed2k Client am schnellsten saugt... ich benutze im allgemeinen entweder Overnet oder den Standard ed2k Client, oder eben einen Hybrid, da Emule meine Machine zum abkacken bringt.... :(


    mfg

  • Also für Mucke: Limewire
    Und Spiele, oder Filme: Bitornado


    Kazaa ist kacke, denn es sind zu viele Fakes enthalten. Emule ist sehr langsam geworden :banana


    Gruß


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • ich benütze immer noch das alte overnet 0.52 pro. habe schon lang überlegt ob ich, auf das neue eDonkey wechseln soll, da Overnet=eDonkey.


    Habe ein DL Durchschnitt von 40-60kb/s (eingestellte limit bei 55kb/s)
    UL Durschnitt von 4kb/s (eingestellte limit bei 8kb/s)
    und Verbindung 50

  • also Movies und so kann ich euch nur saugen per IRC ans herz legen ;) XDCC Catcher ist ein DL Cleint der auf die verschiedenen irc netzwerke zugreift und hat eine normale benutzeroberfläche ändlich edonkey und konsorten. Mann muss sich halt nur ein paar gute networks suchen wos genug zu saugen hat. Dazu ist natürlich http://www.packetnews.com und http://www.ircspy.com sehr nützlich. damit hab ich meistens 40kb/s pro datei (limite) oder dann halt was die verbiendung her giebt. und immer das neuste zeugs halt...

  • ich brauch den 0.30e emule client und bin eigentlich zufrieden.
    durchschnittlich 6Kb up und 30Kb down bei 100/600

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich benutze "eDonkey2000". die DL-raten sind nicht gerade berauschend, so zwischen 10...70k/s, je nach tag und tageszeit. upload ist auf 10k/s.


    für bittorrent verwende ich "Speedtorrent", jedoch ausschliesslich nur für anime.


    ahjo, leitung ist cable 1500/250.


    Devils: tönt interessant. muss ich mir mal näher anschauen! :)

  • leider ist die xdcc catcher homepage gerde down... wer das programm will kann mich sonst im msn erreichen oder ich tus auf meinen server...


    Es gibt noch ein andres hab ich grade gesehen das nennt sich bottler und tut das gleiche wie der xdcc catcher hab nur keine erfahrungen damit.


    Also hier ne kleine Anleitung:
    1.Ladet euch bottler / catcher runter
    2.installieren ;)
    3.geht auf http://www.packetnews.com oder http://www.ircspy.com (gibt noch mehr) und sucht auch dann mal ne schöne datei die ihr wollt
    dann hats immer vor jeder datei ein Raute "#" zeichen mit zahl. Da müsst ihr druafklicken dann sollte bottler bzw catcher aufgehen. (beim catcher gehts jedenfals)
    Ja und dann müsst ihr im prinzip nur noch warten bis ihr in der warteschlange drann kommt aber dann könnt ihr eigentlich mit hohen speed saugen.


    Ich kanns nur empfelen aber halt nur für grössere Datein wo sich das warten lohnt.

  • ah, und dann wartet man lange durchschnittlich? mehrere stunden? ich habe nämlich keinen eigentlichen server zu hause der 24/7 läuft. kann das teil dann auch resumen, d.h. angefangene sachen weiterfahren oder ist alles verloren wenn mans nicht in einem stück runterbringt?


    thx für die kurzanleitung! :top

  • jo kann resumen aber ist ned soo empfehlenswert weil dann muss der sich wieder hinten anstellen also wenn du grad den neusten Streifen saugst und er mal angefangen hat würd ich durchlaufen lassen. Gibt übrigens häuffig eine komplett version d.H cd1+2 in einem file.
    Kommt drauf an mit dem warten. bei neueren sachen könnens schon stunden sein also ich denke durchscnitt für nen film ist schon ne stunde...wenn man glück hat kannman gleich saugen. Zur Zeit ist es sowieso bischen schwirig weil die scene in deutschland ja bischen "gerodet" wurde und es existieren nicht mehr so viele DEUTSCHE Networks... ( das war jetzt alles auf Filme bezogen bei apps und so ist es nicht so schlimm)

  • ich sehe, ein serverli muss her :D


    aber wenn er wenigstens resumen kann ists ja nicht sooo schlimm. in 5-6h pro abend sollte dann dennoch was rausschauen.


    jo, die sollen hier (:swiss-ownz) bloss nicht so anfangen wie in DE... :rolleyes

  • also bei meinem kumpel läuft der esel zur zeit bei einem durchschnitt von 40KBS und mehr. und das nach nur 5 stunden.


    bei mir braucht er alleine diese zeit um anzulaufen.


    obwohl wir das selbe system haben, er meine einstellungen und wir den selben INET-Anschluss vom selben provider haben. aber das problem ist auch der provider. der blockiert nähmlich den ED2K verkehr bei älteren kunden so wie mich (4 jahr bei http://www.media-n.de) mein kumpel grade erst ne woche. er hat zZ eine 10Stellige ID die mit einer 3 beginnt. ich eine 9Stellige, früher hatte ich eine 13Stellige soweit ich das weiss. ach und er hatte die erste woche auch eine 11er.. die versuchen ihm jetzt schon den saft zu verdünnen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich benutzt edonkey v1


    alles auf werk einstellungen. läuft zurzeit am schnellsten, alledings is die DL limite, nicht bis 10, sondern 20 UP, und erst dann kann man unbegrenzt saugen..
    hab quick-line 3000/256
    ziehe so mit 30-120