Fre@I< goes H2O

  • So meine Wakü ist nun Startklar, aber leider kann der Countown(oder So) erst morgen herunter gezählt werden ;( .


    Teils


    3x Papst 120mm
    Innovacool rev. 3
    InnovaGraph-o-matic für GForce 4
    Tank-o-matic (Neuer wasserhineinfüllbehälter von Innovatek)
    Eheim 1048
    Inovatek Dual Fan Radi (der neue)
    Schlauch, Winkelverbinder, Einschrauverschraubungen etc.


    Meinen ersten Lohn habe ich schon verbrösselt, und ich Arbeite noch nicht mal(Mum hats vorgeschossen).



    @Pc4ALL
    An euch muss ich noch eine kleine reklamation richten X( .Und zwar ist die Einschrauverschraubung(für an Eheim) 8mm nicht dicht!!!! da das Gewind bei der Eheim nicht genug gross ist, ist das Gummiringlein nicht auf der Oberfläche angedrückt worden und so konnte Wasser unten durch laufen. Habe es jetzt aber mit spezialleim machen können :] . darum kann ich den compi erst Morgen starten und nicht heute.



    Und dann noch etwas


    Achtung Noobfrage!!!:


    Wie Kann ich Pics von meiner Wakü ins Forum tun?
    Irgendwie muss man doch die in eine Map z.B. von Yahoo backen und dann im Forum verlinken.


    Dann noch vielen Dank an meinen Vater der mir geholfen hat die ganzen Blowholes und Löcher und so zu machen :)) .

  • Und das beste ist ich habe einen XP 1700+ AGOIA 8) .


    Schnell besseren Ram kaufen (Apacer suxx) 144MHz CL2.5 X( . Glaube Samsung ist momentan der besste.
    (Zweiter Lohn auch schon weg :D )


    Unlocken nicht vergessen( Wenn ich irgend wo einen neuen silberleitlack auftreiben könnte). Habe da mal etwas gehört von einer Leitgummimethode. Ist die leichter als die Silberleitlackmethode, und wenn wo bekomme ich Leitgummi her und wie mache ich das?
    Habe schon ein paar anleitunf^gen durchgelesen bin aber nie drausgekommen :( .



    und dann Schrauben was das zeugs hält also 2Ghz möchte ich schon erreichen wenn nicht 2.5ghz :P .

  • Brauchen die Eheim Pumpen nicht noch spezielle Einschraubstutzen? Die sind ja eigentlich nicht für einen Betrieb in Wasserkühen ausgelegt sondern eher als Aquarium Pumpen!

  • hi freak


    geile teile kommt bestimmt gut.
    was arbeitest du den zukünftig das ne wakü deinen ganzen zahltag auffrisst? 8o


    nun noch was hellseherisches : dein signatur satz am schluss kommt mir sehr bekannt vor, den spass kann man den anderen ned vorenthalten: da gugst du,
    http://klar-denken.com/kap3.php


    konkretkrasse grüze

  • Hallo Freak


    Reklamation angekommen, und Du hast auch völlig recht! Das haben wir eben kürzlich auch festgestellt, dass es nicht optimal ist, die Verschraubung direkt auf die pumpe zu mechen, darum haben wir jetzt ein neues Teil bestellt, das man auf den Auslass der eheim montiert, und das dann ein 1/4" gewinde bietet.
    Und dann ist die sache wirklich dicht!


    Wenn Du das wieder abnehmen kannst, schicke ich dir bei erhalt gerne so einen stutzen zu.

  • [RPD]-Killer


    An der Eheim hat es anschlüsse für 10mm schläuche dran da aber alle Innovatek Teile 8mm Schläuche verwenden mustte ich eben noch so eine Einschraubverschraubung 8mm kaufen und die passt eben nicht ganz drauf.
    eheim Pumpen sind einfach Universalpumpen. Die kann man für alles gebrauchen.



    opium


    ich habe jetzt grad die Schule abgeschlossen und mache ein Praktikum bei 0-8-15 Compishop, weil ich keine Lehrstelle als Informatiksuporter gefunden habe. verdiene 650.- pro Monat ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas :] .
    ja ich weiss den Satz habe ich auch von dieser Site. Habe auch ein thread im Off-Topic gestartet.


    @PC4all


    jo wahrscheinlich geht das Tel schon wieder ab, aber es hat dann halt Leimrückstände im Gewinde. kannst mir mal n Mail schreiben wenn du diese neuen Teile bekommst fries2002@bluewin.ch die haste glaube ich schon.

  • Zitat

    Original von Fre@I<
    Und das beste ist ich habe einen XP 1700+ AGOIA 8) .
    und dann Schrauben was das zeugs hält also 2Ghz möchte ich schon erreichen wenn nicht 2.5ghz :P .


    Von 1466MHz auf 2GHz kannste mit nur einer Wasserkühlung in 99% der Fälle vergessen, dass liegt wegen der Hitzeentwicklung nicht drin... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ja, ja weiss schon war auch nur ein Witz aber auf 1,8Ghz könnte ich mir noch gut vorstellen.


    So jetzt ist sie allso gestartet meine Wakü, schöööön leise und meine Temps (XP Diode)


    Idle:45 C
    Vollast: noch nicht getestet



    erfahrungsgemäss kann ich ca. 10 C abziehen dann hätte ich allso auf meinem alten 8kha+ eine Idle-Temp von ca. 35 C das is schon ordentlich.



    @pc4all


    Jetzt is es Dicht, ich habe einfach ans gewinde der Einschraubv. Araldit dran geschmiert und sie über die Nacht trocknen lassen. jetzt wird sich mein PC hoffentlich nicht mehr unter wasser setzten :D .



    Und noch wegen den Pics weiss wirklich niemand wie ich das machen kann?

  • Hhahaha :D


    nEIN DAS GEHT NICHT WEIL DER 8MM sCHALUCH GENAU IN DIE 10MM EINSCHRAUBVERDINGSDA REINPASST


    (caps locks gedrückt und nicht gemerkt :P )

  • Aber wer weis vielleicht würde das Teil dann irgendwann einmal einfach klatsch machen und die ganze sosse wäre dann auf meiner schönen Hardware und die zu entsorgen kostet sicher mehr als eine 8mm einschraubverschraubung :D .

  • Allso mit den Apacer ocen nicht drin nichtmal mit 140Mhz
    hat er gebootet ;( . die Graka habe ich aber mit dem RivaTuner höher getaktet 250\445@300\525 aber im
    3 dmark habe ich gleich viel Punkte (8440) wie wenn sie normal getaktet ist.

  • Zitat

    Original von Fre@I<
    die Graka habe ich aber mit dem RivaTuner höher getaktet 250\445@300\525 aber im
    3 dmark habe ich gleich viel Punkte (8440) wie wenn sie normal getaktet ist.


    da kann ja wohl was nicht stimmen,da müsstest du schon einiges mehr haben

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • was könnte es denn sein. ich könnte mal den neuen Detonator draufschmeissen aber viel mehr Punkte werde ich so auch nicht rausholen. ram Timings vielleicht
    2-3-3-6 kann aber nicht mehr weil sonst die Machine nicht mehr boootet Apacer Suxx X( . AGP hab ich auf 4x.


    Komisch is auch das es sogar im GTA 3 mit 1024x768x32
    ohne Kantenglätung ruckelt 8o


    Vorschläge??

  • was für ein tool benutzt du denn um die graka zu übertakten?
    kenne mich nur mit dem rivatuner aus

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ja ich benutzte auch den RivaTuner, hab mal Ram timing erhöhen können hab jetzt 2-2-2-5 das sollten ja eigentlich die besten sein 1T Command konnte ich nich t Enablen :( . VSync habe ich auch noch raus genommen


    jetzt habe ich 8557 Punkte im 3dMark
    Bei zwei tests ruckelt es ein bisschen und zwar bei diesem Drachenkarussel die zweite, und dann noch ganz minim bei dem Fischen die da in einem see herumschwimmen.

  • 8o8o8o du hast ja ca. 1000 Punkte mwhr als ich obwohl du nur eine Ti 200 drin hast. Das du 400Mhz mehr als ich hast wird sich ja wohl nicht so fest auf dei 3d leistung abfärben oder?

  • Ja hat mir Simon auch vorgeschlagen hab dann aber doch lieber den sicheren weg genommen :) .



    Jetzt noch eine Treiberfrage als ich den Detonator 30.30 installiert habe erkannte er nur eine Ti 4200 und nicht die asus V8420 was muss ich da noch installieren das der meine Karte richtig erkennt oder ist das überhaupt schlimm wenn er die nicht richtig erkennt?