Globale Seuche im Anmarsch

• Nicht sehr viel.....alles so rein theoretisches Zeugs.....von solchen Horror-szenarien wurde man zur Genüge bei den vergangenen Seuchen überflutet.....und passiert ist ja dann eh nich viel.

Theoretisch ist sowieso fast alles möglich.... :O

• nur ein Hoax...stand auch in der Zeitung. Und bevor ich Giga irgendwas glaube, muss es zuerst noch ne andere Quelle bestätigen!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Natürlich kann man immer auf Panik machen aber vielleicht als kleine Information:

Die Spanische Grippe (1918-1920) hatte 20 bis 50 Millionen Tote zur Folge.

Pest (1347-1352) ca. 25 Millionen Tote

Ob nun Grippe, Pest oder was auch immer, die Zahlen sind alles andere als ein Hoax.

Dass in den letzten Jahren nicht viel passiert ist, würde ich als reinen Zufall und Glück bezeichnen.

• Odin: Hab ich auch NIE behauptet! ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• Ehrlich gesagt würde mich sowas für China auch nicht wundern, 1,3 Milliarden Leute dazu die ganzen Tiere, mit denen die Leute auf engstem Raum leben.

• nichts neues, epidemien sind nichts anderes als eine art populationsregelung die als logische folge der überbevölkerung auftritt.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• die haben ja letztes Jahr schon Terror gemacht wegen der Hühnergrippe... es könnte schon, aber ob es wird ist genauso wahrscheinlich wie letztes Jahr.
    Womit ich ein bisschen Probleme habe, dass z.B. die in Asien im letzten Jahr so nachlässig mit der Vogelgrippe umgesprungen sind. Da war immer wieder die Rede von Nachlässigkeit etc. Bei sowas sollte man doch schon etwas vorsichtiger sein...

• das hat mit Hoax überhaupt nichts zu tun, sondern ist wahrscheinlich ziemlich ernst zu nehmen - schon in der Info des BAG gibt es Hinweise auf mögliche Anpassungen des Virus und damit genau so etwas wie die bei giga.de erwähnten neuen Stämme: http://www.bag.admin.ch/infekt/d/lagebericht_160804.pdf

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()