Jaja, die Amis! Kopieren, verändern, neu verkaufen!

  • Hab vor kurzem einen sehr geilen Japsen Horrostreifen à la Ringu gesehen. Er hiess "Ju-On" (sehr empfehlenswert!)


    Nun bringen die Amis, kaum ist die japanische DVD Version erschienen gleich das Remake ins Kino, natürlich mit Ami-Schauspielern, und erst noch Sarah Michelle Ghellar ;(


    Naja, werd ihnmir zuerst anschauen müssen, um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können. Naja :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mit den Deuteschen ists doch genau gleich ;D


    alle Serien, die in den USA erfolgreich sind, kommen 10-20 Jahre später in Deutschland ins TV :skull



    Airwolf ---> (Sat1) dieser Heli ... AK-11? Einsatz über Berlin oder so
    Charlies Angels ---> (RTL) Wilde Engel
    Married with Children (oder wie's heisst)/ Eine schrecklich nette Familie ---> da haben die Deutschen die Drehbücher abgekauft und die Serie 1:1 nachgemacht :rolleyes
    z.B. Emergency Room ---> (Sat1) Alphateam
    Wunderbare Jahre (?) ----> (RTL) Meine schönsten Jahre

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zum Glück machen die Deutschen das mit den Kinofilmen nicht so. Gibt da einige ganz geniale Produktionen. Da können mir die Amis mit dem Hollywood-Einheitsbrei bis auf Ausnahmen gestohlen bleiben....
    Die gross angekündigten TV Premieren auf den deutschen Privatsendern (sind eh immer DE-Produktionen, nie im Kino gelaufen und fast immer von RTL/SAT1) sind auch immer grob abgekupfert und zum Teil auch noch hochgradig peinlich :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab mal zum Spass ne Folge dieser Sat1-Heli-Serie geguckt :D


    die Deutschen haben extra für diese Serie die Physik umgeschreiben müssen oder so :lool

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab vor kurzem die vorschau gesehen von einem deutschen katastrophen-film. der film hiess: "Ratten - sie werden dich kriegen" son scheiss! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Yvu
    Kommt euch das auch so bekannt vor wie mir?!


    fox


    Irgendwo hab ich das doch schon mal gesehen! Oder erleb ich grad ein Déja Vu!?
    Helft mir!


    ROFL!


    Das ist ja ne absolute 1:1 Kopie! Sogar die Szene, wo im Original am Schluss die zwei "bösen" Autos über die nicht fertig gestellte Brücke springen - voll geklaut!


    Najo, dafür ist es eine Fahrerin und die Bösen Jungs sind diesmal ganz böse Mädchen :D


    Aber der Peugeot im Original hat mir einiges besser gefallen, als diese aufgemotzte Amikiste :kotz

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hollywood-streifen sind meistens technisch gesehen super gemacht. jedoch erscheinen sie mir oft zu überladen - der eigene style fehlt, keine umwerfenden bilder. asiatische filme sind da schon einiges besser.


    btw. nachmacher. mir fiel vorallem bei so ner superzeitlupen-wasserszene in "Hero" gleich "Matrix Revolutions" ein. auch die ganzen 3D-rundum-kameras und slowmotion-effekte haben ihren ursprung kaum in hollywood gefunden...


    naja, solange durch kopien die filme immer besser werden, kanns mir nur recht sein ;)

  • whoa... die sind ja echt wixer... die sollte man doch verklagen...


    NULL, ich wiederhole NULL Einfallsreichtum..., das Wort verändern im Thread-Titel hättest du ruhig weglassen dürfen...


    der Trailer war für mich schon fast zu viel, den Film werde ich 200%ig nicht anschauen.


    1. Erstes Bild, juhuu... und das war ein Kiosk, der vom lernfahrenden Polizisten kaputt gefahren wird.. jaja... gähn...
    2. Der rote Wagen der mal verfolgt wird, erinnert an den roten Mercedes, der in TAXI (1) vorkam... und am Schluss sind ähnliche Autos (ev. gleiche) silber... wie in TAXI 1, wo sie die roten Mercedes silber spritzen... voll gähn...
    3. Was soll an der Taxifahrerin cool sein, meinen die wirklich sowas könne den Film cool machen, ja gar so cool wie Daniel??
    4. Und sie habens sogar noch mit guter Hintergrundmusik probiert (War mit Lowrider und Highway to Hell von AC DC) gähn.... (Lowrider wurde in Gone in 60 Seconds recht markant verwendet und Highway to Hell sicher auch schon 1000 mal...) = saumässige klauerei, die nicht geduldet werden sollte von keiner lizenzierungstelle oder ähnlich... aber das ist halt amiland...


    auf jeden fall nur gähn... oder noch besser kotz...


    in so einem moment möcht ich filmkritiker sein... :mua

  • Zitat

    Original von Weasel
    btw. nachmacher. mir fiel vorallem bei so ner superzeitlupen-wasserszene in "Hero" gleich "Matrix Revolutions" ein. auch die ganzen 3D-rundum-kameras und slowmotion-effekte haben ihren ursprung kaum in hollywood gefunden...


    Das wiederum möcht ich bezweifeln. Die Wachowsky's waren die ersten, welche radial Kameras aufstellten um 360°-Aufnahmen in Slow-Mo zu verwirklichen. Ausserdem kamen ähnliche Wasserszenen schon in Matrix 1 vor und da gabs Hero noch ned ;)


    Ich würde soweit gehen und "Hero" (obwohl sicher sehr gut gemacht) als gegensätzliches Beispiel nennen zum allgemeinen Anti-Hollywood-Flaming, das sich gerade hier und jetzt auszubreiten gedenkt :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Im moment kommt eh nur bullshit aus Vollblödiwood!! Alien vs. Predator ist nur für wirklich krasse Alien fans gut. Riddick kann sich eigentlich sehen lassen, da Vin Diesel dem ganzen eine gewisse coolnes gibt.
    Habt ihr den neusten Resident evil trailer schon gesehen? Einfach in google Resi evil eingeben und den ersten link benutzen. Wird auch geil!
    Aber all diese Teenie Komödien ala American Pie gehen mir einfach nur noch auf den Sack! :kotz

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Im moment kommt eh nur bullshit aus Vollblödiwood!! Alien vs. Predator ist nur für wirklich krasse Alien fans gut. Riddick kann sich eigentlich sehen lassen, da Vin Diesel dem ganzen eine gewisse coolnes gibt.


    Also dem ersten Satz stimme ich ja zu, aber beim zweiten musste ich fast drauflosgröhlen :D
    IMHO ist das einzige, was Diesel den Filmen bisher verlieh, eine gewisse Peinlichkeit :totlach Zugegeben, in Pitch Black hatte er noch in etwa seine beste Vorstellung, aber auch da war von Coolness kaum eine Spur zu sehen, ich fand ihn bloss witzig. :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also das Originale Taxi find ich so gar nicht so schlecht. Auch die Musik nicht.
    Und sonst allgemein zu den heutigen Filmen. Langsam sind sie echt überladen. Aber was mich am meisten nervt sind hektische Szenen wo entweder die Kamera total rumschüttelt oder das Licht so flakert das man eh gar nichts mehr mitbekommt. Das finde ich nen absuluten oberscheiss. Dann könne sie diese Szenen von mir aus gleich weglassen.


    Zitat

    HEy hey hey Riddick ist die einzige Rolle die Vin Diesel spielen kann und die spielt er gut


    Also in Fast an the Furious ist er auch sehr gut. In Riddick natürlich auch. Die deutsche stimme klingt ein bisschen zu kackig in Riddick. So tief und cool...

  • gutes beispiel für zu hektische kamerabewegungen ist Alien und Alien Vs. Predator!!! Ich reg mich jedes mal auf wenn ich diese filma sehe. Ich find sie zwar gut aber ich möchte doch den Anblick von angreifenden Aliens und Predators geniesen und nicht irgendwelche herumhuschende Gliedmasen oder vorbeirauschende wände auf denen man nur irgendwelche schatten sieht!!!
    Ist das vieleicht auch eine neue art von Zensur??? Ich finds einfach nur zum :kotz!


    Und bestes beispiel wie man einen total genialen film mit 2 Fortsetzungen verhunzen kann ist Matrix! Beim 3. teil musste ich mich beherschen nicht laut auszurufen :schimpf aber ich denke mit dieser meinung stehe ich hier nicht alleine.... hoffentlich :rolleyes