Speakersystem/Beamer für Homecinema

  • kurz eine Frage:


    Denon AVR 3300 + Denon DVD-1500 + Denon RC-871


    was hat das momentan noch an Wert? Schätze über 800.-, nicht?


    bitte schnell antworten ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hehe, ists wieder bei Ricardo ausgeschrieben? Ist nicht zum ersten Mal drin...
    Naja, ich würd sagen, es ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch kein schlechter Preis.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn wir schon bei Highend sind, was denkt ihr eigentlich zu Mission Boxen?
    Biete momentan für ein Paar Mission 731 Boxen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, ists wieder bei Ricardo ausgeschrieben? Ist nicht zum ersten Mal drin...
    Naja, ich würd sagen, es ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch kein schlechter Preis.


    nun...als ich geguckt hab vor einer Stunde wars bei ebay.ch für 401 CHF drin. Leider hab ich die Auktion um einen Minute verpasst. Wird wohl noch höher gegangen sein, sonst lang ich mir an den Kopf!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 400.- wäre natürlich definitiv ein Kauf wert gewesen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • was soll's :D


    War heute im IKEA Lyssach (mann war das ein Chaos, meine Güte) und hab mir das Rollo TUPPLUR (BxH = 2.0x1.95 m), Farbe weiss gekauft.



    http://www.ikea.com/webapp/wcs…angId=-17&productId=49066


    Mal sehen, wie sich das bewärt. Im http://www.hifi-forum.de loben sie das Ding in den Himmel :D


    MiBfinity: hast du deins schon ausprobiert? Besser als das Bettlacken? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    MiBfinity: hast du deins schon ausprobiert? Besser als das Bettlacken? :D


    Jo, massiv besser! Ist wirklich tiptop, das Ding... :D



    Wie machst Du eigentlich den Rest der Leinwand? Mach mal Fotos von Deinem Cinema! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • hast du auch das Weisse? Manche haben gesagt, das in beige wäre noch einen Tick schöner im Schwarzbereich. Da mein Beamer sowieso 0 Lumen hat bei tiefschwarz, ist mir das sch***egal :D, deswegen hab ich mir trotzdem das weisse Tupplur gekauft!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab auch das weisse, das beige gefiel mir nicht und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Farben darauf wirklich sauber dargestellt werden können.


    Jo, bei Deinem ists mit dem Schwarzwert natürlich kein Problem... wobei mein DLP da auch nicht sooo schlecht ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • So, hab gedacht ich mach hier nicht einen neuen Thread oder gar einen Project Log auf deswegen, wie auch schon mit MIB besprochen!


    Meine Testumgebung, genannt


    "Heimkino - Student Edition" :applaus


    Der Projektor, ein 6" HighDensity Röhrenprojektor (baseband, nicht datenfähig) wird mittels S-VHS Verbinung mit der 9800Pro gekoppelt. Das Bild ist noch breit...resp. zu wenig hoch...ich muss es noch etwas strecken. Dazu muss ich irgendwie den Beamer noch mehr aufbocken. Easy, pics:


    Der obligate "Leeloo" Screenshot (Neben den Bild sieht man noch ein EIZO 21"er, zum Grössenvergleich :D )



    noch etwas näher ran...die Faserung des IKEA-Rollos ist sichtbar, ich benutze die Rückseite als Projektionsfläche


    Das Rollo, IKEA Tupplur 200 cm breit, bis zu 194 cm ausrollbar (CHF 49.-)


    Der Bildwerfer - hier ein Sony VPH 1044QM (auf Basis des 1042QM)


    Der SOund kommt noch aus dem billig-Creative 2.1 2400...für ein WG Zimmer reichts allemal. Vielleicht tu ich mir mal ein Teufel an..wer weiss 8)


    Mibfinity, your turn :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nice, sehr geil Pöilu! Das Tupplur ist wirklich nicht schlecht. Ich habs einfach auseinandergeschnitten und fix an einen Holzrahmen vertackert.


    Ich mach dann heute oder morgen auch noch ein paar Fotos, muss aber zum uploaden noch warten bis ich meinen Laptop wiederhabe (Mittwoch)...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • So, dann hier auch mal mein kleines Homecinema:





    Der Bass des Creative Gigaworks S750


    Der Beamer (InFocus 4805 16:9 Beamer)


    Die Leinwand mit Blitz. Dies ist auch ein Tupplur-Rollo, einfach aufgespannt auf einen zusammengeschraubten Rahmen. Der schwarze Rand ist im Moment noch Klebeband. Er wird jedoch noch durch Bühnenmolton ersetzt, wenn ich ihn dann mal erhalte... Die Leinwand hat im Moment die Masse 2mx1.12m.


    Es ist alles noch etwas gar provisorisch... Die Kabel werden natürlich noch schöner verlegt, ebenfalls sind die Möbel für unter und neben der Leinwand schon entschieden und warten nur noch darauf abgeholt bzw. gebaut zu werden. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat


    Der schwarze Rand ist im Moment noch Klebeband. Er wird jedoch noch durch Bühnenmolton ersetzt


    hallo MiBfinity, wozu ist die einfssung gut?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Sie erhöht den subjektiv empfundenen Kontrast des Bildes und sieht einfach gut aus. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ganz geil :applaus Das mit dem Klebeband ist ne tolle Idee...ich liebe die Improvisation :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich will mir evtl. im Frühling auch so ein Beamer zulegen.


    Er sollte aber nicht viel mehr als 1000.- kosten.


    Ein paar Fragen:


    Reicht SVGA? Reichen ~1000 Ansilumen? Was gibts sonst noch wichtiges zu beachten? Welche Hersteller sind empfehlenswert?


    mfg

  • Es kommt darauf an, was du damit machen willst. Wenn Du primär Filme schaust, reicht SVGA... Aber dann würde ich eh gerade einen 16:9 Beamer in Betracht ziehen.


    1000 Ansilumen sind genug, das passt schon. Nur wenn Du in wirklich hellen Räumen was projezieren möchtest, brauchst Du mehr. Aber eben, vor allem in einem Heimkino dunkelt man sowieso meistens etwas ab.


    An Marken kann ich persönlich Infocus, Hitachi und so die gängigen Technik-Marken empfehlen.


    Ein Kollege von mir hat sich gerade einen Beamer in Interdiscount gekauft, so für ca. 1000.- oder so. Der ist tiptop.


    Aber lass dich am besten in dinem HIFI-Studio oder so beraten. Denn wie schon geschrieben, der subjektive Eindruck eines Beamers variiert sehr stark. Der eine nervt sich enorm ab dem Lüfer, der andere ist empfindlich auf den Regenbogeneffekt, der nächste auf das Fliegengitter usw. usw.


    gute Foren in diesen Gebieten:


    http://www.beisammen.de
    http://www.hifi-forum.de

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Danke für die Links!


    Aaaaber das ist mir too much :D
    Gibts nicht irgendwo wie bei prad.de ne Rangliste a la:


    Beamer unter 1000€:
    1............
    2...........
    3............
    ...
    ..



    Beamer bis 2000€:
    1.............
    2...............
    3.........
    ...
    ..


    ?

  • Von Heise gibts momentan ne C't Spezialausgabe über Homecinema und Zubehör. Lies dich vielleicht mal dort rein. Man kann das Heft über heise.de bestellen...kostet nicht viel.


    Wenns ein Billig-Beamer sein soll, würde ich mal diese 2 Modelle ins Auge fassen:


    Sanyo Z1:
    Ein echter Allrounder, bringt alle Anschlüsse mitsich, sehr beliebter Beamer, wenns um Heimkino geht, jedenfalls was man so liest ;) Specs


    Infocus SP4800:
    DLP, S-VGA 800x600, 1100 ANSI Lm...würde sagen, für einen abgedunkelten Raum, allemale ausreichend. Am besten, du siehst dir mal so einen DLP in Aktion an, schaust, wie MIB gesagt hat, ob dich der Regenbogeneffekt stört, wenn deine Augen schnell darüberhuschen. Wenn ja, schau dich nach Erfahrungsberichten um, zB bei http://www.avsforum.com oder in den beiden anderen vorher geposteten, oder du schaust dir direkt diesen an :D Specs


    Ich würde wahrscheinlich trotz DLP und Faroudja DCDi zum Sanyo Z1 greifen...die höhere Auflösung, HDTV (wenns dann mal kommt...) und die vielen positiven Berichte wären da ausschlaggebend. Um ein probesehen kommt man aber nicht herum.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide