Ja klar wenn der PC abgeschaltet ist
Aber der Witz ist ja eben, dass du fast überall mehr als 12dB Lärm hast.
Du gucken mal hier
Du gucken mal hier
also das mit den +-V geht, es ist einfach so das man auf den Schienen kaum Strom hat. Und dann kann man natuerlich nicht gleichzeitig den PC betreiben am Netzteil und dann noch die Stroeme vm Netzteil abgreifen, man sollte also 2 Netzteile haben dann muss man das eine aber wieder Kurzschliessen das es Saft hat. Am besten man kauft halt ein Schalt NT, bei so kleinen Lasten werden die ja nicht so teuer sein..
zu Pers. Erfahrungen:
also so ein Dödel(zurewarderzwinkert) hat einfach einen YSTech normal an 24V angehaengt, der ist dann ca. 10s sehr Seltsam gelaufen und nachher nie mehr. Nur 2 Wochen oder so spaeter rauchte ein Delta Black Label 60er an meiner Modeleisenbahnlueftersteuerung ab (geht nur bis 14V, evtl. sind da die niedrigen Spannungen nicht so schlau gewesen).
Achja wenn jemand Luxus will, Papst hat ein eigenes NT mit integrierter Lueftersteuerung, aber kA wie teuer (sieht nicht billig au ;))
ZitatOriginal von tornado
Du gucken mal hier
EBEN
ist geil wusste gar nicht das (m)ein gewehr so laut ist ...
kNt kannst du mir so ein schaltNT empfeheln? so für ca.20 lüfter biiiiiitte ...gibt auch ein bier an der LAN
Da fragst du gescheiter einen mehr Ahnung von Strom hat usw. plus ich habe meinen Fuss gebrochen also kann ich nicht an die Lan und der Anreiz ist weg ;).
das hier scheint zB ok zu sein:
http://www.elv.ch/Shopping/Art…57&Gruppe=ST%2DNE&Stufe=2
wobei 2A relativ wenig ist..
oder das:
http://www.elv.ch/Shopping/Art…34&Gruppe=ST%2DNE&Stufe=2
frag aber besser noch jemand anders bevor du etwas kaufst. Hat ja glaubs ein paar Elektroniker oder aehnliches hier im Board.
oh, mir ist gerade eon 45x45 im dauertest verreckt
1 Stunde 18V
Wollte mal schauen... ich bleib bei 12V
zum Thema ueberspannung:
http://www.hardoverclock.net/review_luefter.htm
wegen 12db: Jo det stimmt!!! hören kannst du die 12 DB vom lüfter ned! aber du hörst wie die Luft durch die Lamellen des Radiators rauscht!!! und das sind ca 30 db!! Aber leiser gehts ned, ausser man würde nen Windführer auf den Lüfter montieren (die dinger sieht man bei Hubschraubern mit Turbienenantrieb recht häufig) und den Raum zwischen Rotor umd Lüftergehäuse mit irgendwas ausspachteln! Kaugummi zum Beispiel! damit kann man noch einiges raus holen!!! es ist auch recht nötzlich den Fanschutz weg zu lassen da der auch für unnötige Wirbel sorgt! und im Gehäuse drinnen sowieso nunnötig ist!!
Hab bei meinem CS-901 auch die Gitter an den vorderen Lüftervorrichtungen weggedremelt, die sind eigentlich sinnlos,weil da ja eh die Plastikfront noch draufkommt. Und jetzt ist es schon deutlich leiser (hab 2 ys-tech da vorne drin)
ZitatOriginal von kNt
Nur 2 Wochen oder so spaeter rauchte ein Delta Black Label 60er an meiner Modeleisenbahnlueftersteuerung ab (geht nur bis 14V, evtl. sind da die niedrigen Spannungen nicht so schlau gewesen).
lol, probierst du die lüfter auch immer zuerst an dem modellbahntrafo aus? so als ersatznetzteil um schaltungen zu testen gehts auf alle fälle recht gut.
ganto
Ich habe die Gitter und das Plastik weg genommen, das hat in sachen lautstärke recht viel gebracht. Jetzt ist nur noch der Prozessor und der NT Lüfter zu laut!
das plaztek, hast du auch weggenommen?
bringts wenigstens was, sieht doch voll überschwult aus!
kann mir wirklich ned vorstellen dass das plastik da im weg steht.
ZitatOriginal von kNt
zum Thema ueberspannung:
http://www.hardoverclock.net/review_luefter.htm
Naja mein 45x45x10 hats leider nicht überlebt
Hui, solltet mal 40x40x5 an 18V sehen
Aber alle anderen Lüfter verschone ich lieber, die kann ich noch brauchen
Ich habe natürlich anstelle des Plastiks etwas anderes rein gebastelt, sieht gar nicht so schlecht aus!
Wiso stellst du deine Lüfter eigentlich auf 18V?
ne nur den kleinen den man für nichts brauchen konnte, rein zu testzwecken
also wenn ihr richtig geile frontmods für CS*01 sehen wollt bitte: http://www.moddingfreax.de/howto/blowholes.htm
ZitatOriginal von Spires
Ich habe natürlich anstelle des Plastiks etwas anderes rein gebastelt, sieht gar nicht so schlecht aus!
Wiso stellst du deine Lüfter eigentlich auf 18V?
lüfter overclocking die drehen dann viel schneller
midi, mach die toten Lüfter mal auf und fotografier, das nimmt mich echt wunder
ZitatOriginal von Balthazzar
einiges raus holen!!! es ist auch recht nötzlich den Fanschutz weg zu lassen da der auch für unnötige Wirbel sorgt! und im Gehäuse drinnen sowieso nunnötig ist!!
Du hast in dem Fall noch nie ein "ZZZZZZZZZzzzzzzz - TANGGGGGGG" gehört... wenns irgend ein Kabel gerade durch einen Delta geschnippelt hat...
Wenn Du schwein hast, wars z.B. grade die Stromzufuhr aufs Mobo, HDD, Brenner... irgendsowas...
ZitatOriginal von Spires
Kann ich bestätigen
Die Alu Front macht sich echt gut...