Enermax Lüfter

  • also das mit den +-V geht, es ist einfach so das man auf den Schienen kaum Strom hat. Und dann kann man natuerlich nicht gleichzeitig den PC betreiben am Netzteil und dann noch die Stroeme vm Netzteil abgreifen, man sollte also 2 Netzteile haben dann muss man das eine aber wieder Kurzschliessen das es Saft hat. Am besten man kauft halt ein Schalt NT, bei so kleinen Lasten werden die ja nicht so teuer sein..


    zu Pers. Erfahrungen:
    also so ein Dödel(zurewarderzwinkert) hat einfach einen YSTech normal an 24V angehaengt, der ist dann ca. 10s sehr Seltsam gelaufen und nachher nie mehr. Nur 2 Wochen oder so spaeter rauchte ein Delta Black Label 60er an meiner Modeleisenbahnlueftersteuerung ab (geht nur bis 14V, evtl. sind da die niedrigen Spannungen nicht so schlau gewesen).


    Achja wenn jemand Luxus will, Papst hat ein eigenes NT mit integrierter Lueftersteuerung, aber kA wie teuer (sieht nicht billig au ;))

  • Zitat

    Original von tornado
    Ja klar wenn der PC abgeschaltet ist :D
    Aber der Witz ist ja eben, dass du fast überall mehr als 12dB Lärm hast.


    Du gucken mal hier :)


    http://ki.informatik.uni-wuerz…ien/Kapitel1-2/sld060.htm


    EBEN :D


    ist geil wusste gar nicht das (m)ein gewehr so laut ist ...


    kNt kannst du mir so ein schaltNT empfeheln? so für ca.20 lüfter :) biiiiiitte ...gibt auch ein bier an der LAN :) ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da fragst du gescheiter einen mehr Ahnung von Strom hat usw. plus ich habe meinen Fuss gebrochen also kann ich nicht an die Lan und der Anreiz ist weg ;).


    das hier scheint zB ok zu sein:
    http://www.elv.ch/Shopping/Art…57&Gruppe=ST%2DNE&Stufe=2


    wobei 2A relativ wenig ist..


    oder das:
    http://www.elv.ch/Shopping/Art…34&Gruppe=ST%2DNE&Stufe=2



    frag aber besser noch jemand anders bevor du etwas kaufst. Hat ja glaubs ein paar Elektroniker oder aehnliches hier im Board.

  • lol kNt merci ...langsam begreiff ich wie sone ein teil funktioniren würde :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wegen 12db: Jo det stimmt!!! hören kannst du die 12 DB vom lüfter ned! aber du hörst wie die Luft durch die Lamellen des Radiators rauscht!!! und das sind ca 30 db!! Aber leiser gehts ned, ausser man würde nen Windführer auf den Lüfter montieren (die dinger sieht man bei Hubschraubern mit Turbienenantrieb recht häufig) und den Raum zwischen Rotor umd Lüftergehäuse mit irgendwas ausspachteln! Kaugummi zum Beispiel! damit kann man noch einiges raus holen!!! es ist auch recht nötzlich den Fanschutz weg zu lassen da der auch für unnötige Wirbel sorgt! und im Gehäuse drinnen sowieso nunnötig ist!!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Hab bei meinem CS-901 auch die Gitter an den vorderen Lüftervorrichtungen weggedremelt, die sind eigentlich sinnlos,weil da ja eh die Plastikfront noch draufkommt. Und jetzt ist es schon deutlich leiser (hab 2 ys-tech da vorne drin)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von kNt
    Nur 2 Wochen oder so spaeter rauchte ein Delta Black Label 60er an meiner Modeleisenbahnlueftersteuerung ab (geht nur bis 14V, evtl. sind da die niedrigen Spannungen nicht so schlau gewesen).


    lol, probierst du die lüfter auch immer zuerst an dem modellbahntrafo aus? so als ersatznetzteil um schaltungen zu testen gehts auf alle fälle recht gut.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich habe die Gitter und das Plastik weg genommen, das hat in sachen lautstärke recht viel gebracht. Jetzt ist nur noch der Prozessor und der NT Lüfter zu laut! :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • das plaztek, hast du auch weggenommen? ?(
    bringts wenigstens was, sieht doch voll überschwult aus! :rolleyes:
    kann mir wirklich ned vorstellen dass das plastik da im weg steht.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich habe natürlich anstelle des Plastiks etwas anderes rein gebastelt, sieht gar nicht so schlecht aus!


    Wiso stellst du deine Lüfter eigentlich auf 18V? ?(

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich habe natürlich anstelle des Plastiks etwas anderes rein gebastelt, sieht gar nicht so schlecht aus!


    Wiso stellst du deine Lüfter eigentlich auf 18V? ?(


    lüfter overclocking :D die drehen dann viel schneller :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    einiges raus holen!!! es ist auch recht nötzlich den Fanschutz weg zu lassen da der auch für unnötige Wirbel sorgt! und im Gehäuse drinnen sowieso nunnötig ist!!


    Du hast in dem Fall noch nie ein "ZZZZZZZZZzzzzzzz - TANGGGGGGG" gehört... wenns irgend ein Kabel gerade durch einen Delta geschnippelt hat...


    Wenn Du schwein hast, wars z.B. grade die Stromzufuhr aufs Mobo, HDD, Brenner... irgendsowas...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich habe natürlich anstelle des Plastiks etwas anderes rein gebastelt, sieht gar nicht so schlecht aus!


    Kann ich bestätigen :D
    Die Alu Front macht sich echt gut...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl