@Sharky
Jawolll
Darum habe ich 8MP mit 1/2,5"
Ich habe mir,nachdem ich noch im MM war und meine pers. Favoriten (Nikon S210 und S51c und CasioExilim Z80) bissel ausprobiert habe (soweit das geht,Bedienungstechnisch,wie sitzt sie in der Hand,Verarbeitung etc,denne funzen tun sie ja nicht ohne Strom,bei den Händys gehts aber also nix mit wirklich ausprobieren?!?)..........
....die Nikon S51c in Schwarz gekauft (@Brack für 259.- , im MediaMarkt war sie in Silber zu haben für 329.-...........mir ist aufgefallen das,fast,alle Cams im MM sicher 50.- und mehr kosten als im Netz,resp. Bsp. Brack).
Der wirklich nette,technisch versierte Verkäufer da wollte mir unbedingt eine SONY aufdrücken,aber ich blieb da hart,auch bei 50.- Preisnachlass (Märten,auch das geht im MM :D)!
Er war auch absolut auf SONY spez. denn auf Fragen zu anderen Cams war er relativ ratlos bis halt aufs Grundwissen eines CAM Verkäufers...........
Kingalive hat mir da ja auch sehr geholfen
Als Ersatzakku habe ich einen genommen für 29.- Marke "GP" und dazu eine 2GB SD Card von TakeMS (60x),die aber von der CAM nicht angenommen wird,formatieren kann ich sie daher weder in der CAM noch am Läppi
Hier die S51c noch in Silber plus ein Review
http://www.digitalcamerareview…review=nikon+coolpix+s51c
Ich bin ansonsten,bis jetzt, sehr zufreiden.
Der Alltagstest folgt bei den nächsten Sonnenstrahlen draussen,sie ist aber,als Designerteil,sehr anfällig auf Fingerabdrücke etc
Das 3Zoll LCD kommt saugut daher,die Bedienung ist Kinderleicht (Dank Drehrad) und man wird sich sicher schnell daran gewöhnen.
Optisch ein absoluter Hinkucker
EDIT:
Ich kann die 2GB SD Card auch in der alten Minolta nicht formatieren!
MUSS ich jetzt SDHC haben (Steg hat grad was zu jutem Preis)?
Dasselbe Problem besteht mit einer 1GB TakeMS SD Card