Digitalkamerakauf

  • Aber eben, was bewegt dich dazu trotzdem so einen 18er zu kaufen, wenn du so super überzeugt hast, dass die eigentlich kacke sind?
    Du hast dich selbst überzeugt, wieso sollen wir dir deine felsenfeste Überzeugung noch bestätigen :gap


    Whatever, hab's ein bisschen vergessen. Aber die Bilder kommen noch.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Aber eben, was bewegt dich dazu trotzdem so einen 18er zu kaufen, wenn du so super überzeugt hast, dass die eigentlich kacke sind?


    Das war eigentlich ironisch gemeint, die 1100D ist links, die 7D jeweils rechts.
    IMHO erübrigt sich da jeder Kommentar, die 1100D ist IMHO klar besser im Rauschverhalten ;)


    Und Kacke sind die 550D/600D/60D/7D natürlich nicht, aber einfach von der Auflösung und Detailschärfe her enttäuschend im Vergleich selbst zu 8MPix-DSLR und von Rauschverhalten her für mich schlechter (was jja eigentlich zu erwarten war).


    Werde wohl definitiv eine 1100D oder 40D nehmen ;)


    Ausser, die vielen Real Life-Bilder, die hier bald noch eingestellt werden :droh :gap, würden mich eines Besseren belehren... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich finde den Pixel nicht :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von seng


    http://dl.dropbox.com/u/1181747/_MG_4417.JPG


    Beides bei 17mm und 2.8 Blende


    Ich hab das Objektiv auch.


    Wenn es im Zentrum auch brauchbar abbildet, am Rand ist ein Abfallen bei F2.8 durchaus normal. Meins ist offen etwas schärfer. Es dürfte also justiert schon etwas besser sein.
    Aber zumindest bei den von dir gezeigten Bildern wäre abblenden durchaus angebracht und dabei wird es sicher deutlich schärfer.


    Ich habs etwas aufgehellt (Geländer ist schon überbelichtet) und etwas geschärft, dass man auch was sieht....



    Vielleicht liegt auch der Fokus nicht so optimal.
    Wenn es genau wissen willst mach ein paar Fokustest's.


    Falls man was findet, kann man es immer noch zu Tamron schicken (am besten mit der Kamera) die machen einen sehr guten Job bei der Justage.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Heja Jungs und Mähdels :)


    Hat bereits jemand Erfahrungen mit der Nikon D7000 machen können?
    Der Sensor soll ja einiges drauf haben und wäre für Konzertfotos durchaus brauchbar.

  • Hoi kingalive,


    Joa, wär natürlich schonwas abzublenden, aber für den Test hab ich extra mit offener Blende das Bild gemacht...


    Im Zentrum ist es meiner Meinung nach auch schon sehr schwammig (siehe Startnummer), der Fokus liegt auch zugleich dort. Auch der Rasen ist seeehr unscharf wie ich finde. Etwas abgeblendet und nicht bei 17mm siehts deutlich besser aus.


    Tamron? Wieso Tamron? Es ist das Canon 17-55mm 2.8er Objektiv.

  • Bei mir gehen die Links nicht... (Unsere Firewall?)


    Sorry, aber ich finde irgendwie ist das ganze Bild unscharf!
    Im mittleren Bereich (Mauer unter den Birken) scheint der Fokus zu liegen, aber die Bäume/Blätter, die abstandmässig in etwa in diesem Bereich stehen und demzufolge scharf sein sollten, sind ja total vermatscht! Da sieht man kein einzelnes Blatt, nur grüne Flächen!


    Das müsste ganz anders auflösen!


    Ich würde das auf jeden Fall mal zusammen mit dem Body einsenden, zu Canon natürlich.


    King hat offenbar - wie ich zuerst auch - stillschweigend angenommen, Du hättest das Tamron 17-50 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • 5 + 6 Bild


    Tokina 11-16



    Bezüglich Weitwinkel: Man muss sich bewusst sein, dass hier ein grosses Gesichtsfeld abgebildet wird und deshalb nicht alles bis ins Detail abgebildet werden kann. Zudem werden bei Weitwinkel enorme Anforderungen an das Objektiv gestellt. Mein Weitwinkel hat kein IS, ist für mich persönlich ein bisschen zu schwer und als Raucher habe ich nicht immer die ruhigsten Hände. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass besonders das Bild 6 sehr ansprechend ist.



    Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass ich zu 90% der unscharfen Fotos verantwortlich bin. Habe erst beim Durchblättern meiner Sammlung bemerkt, dass das Tokina 11-16 die besten Ergebnisse bei 5.6 liefert.




    Bitte Bild auch mal auf Desktop ziehen und bei Vollbild anschauen und nicht nur 1:1

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würde das auf jeden Fall mal zusammen mit dem Body einsenden, zu Canon natürlich.


    King hat offenbar - wie ich zuerst auch - stillschweigend angenommen, Du hättest das Tamron 17-50 :D


    Sicher muss er das Objektiv nicht einsenden. Bei helllichtem Tag bei 2.8 Blende zu fotografieren ist ziemlich sinnfrei.


    Besser wäre eine Blende von 5.6-11.


    Und das nächste mal die Hand ein bisschen ruhiger halten, dann wird das automatisch scharf!

  • Zitat

    Original von Vontobel
    Sicher muss er das Objektiv nicht einsenden. Bei helllichtem Tag bei 2.8 Blende zu fotografieren ist ziemlich sinnfrei.
    Besser wäre eine Blende von 5.6-11.


    Sorry, das Bild ist eine Katastrophe für eine DSLR!
    Das sieht aus wie mit einer mittelmässigen bis schlechten Kompaktknipse, in den Blättern ein Gematsche und das in Bereichen, die auch voll offen scharf sein müssten! Die Schärfentiefe selbst bei F2.8 ist da ziemlich gross - mindestens von 5m bis unendlich alles scharf!


    Das geht sogar mit der billigsten Kit-Linse besser!


    Aber natürlich macht es wenig Sinn, bei gutem Licht mit dem WW grundlos voll offen zu fotografieren. Ich nehme da auch immer F5.6 - 11.


    Deine Bilder sind eine ganz andere Kategorie bezüglich Schärfe! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Joa, das ist mir auch klar, dass ich nicht die offene Blende hätte nutzen sollen, aber wie bereits erwähnt habe ich das explizit fürs Beispiel gebraucht.


    Und bei 1/2000s muss ich schon blöd tun, damits durch verwackeln unscharf wird.

  • Mach einfach noch paar Aufnahmen bei 17mm mit F5.6-8 und kurzen Zeiten (um 1/250-1/500s) und konzentrier Dich auf den AF (auf welche Stelle er fokussiert), dann müsste das zackscharf werden.
    Und dann tell nochmals ein paar Bilder hier ein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."