MSN-Messenger spinnt!

  • Hallo zusammen
    Ich hab den MSN Messenger schon seit jahren installiert.
    Jtzt hab ich kürzlich so eine Desktop-Sidebar ausprobiert.Dannach wieder deinstalliert und seit da an meldet sich mein Messenger nicht mehr an.
    Ich muss jedesmal meine volle E-Mailadresse+Passwort eingeben.Im Messenger selber ist eingestellt 'automatische Anmeldung bei Verbindung mit dem Internet'.
    Dann gäbe es ja noch die möglichkeit mit einem Rechtsklick auf das Icon neben der Uhr 'Anmelden als.....' Aber genau diese Option ist auch weg.
    Ich muss dann jedesmal neu alles eingen.
    Irgendwas stimmt da nicht mit dem .NET-Passwort.
    Wenn ich neu das .Net-Passwort dem XP-Benutzerkonto hinzufüge,wird dies einfach nicht gespeichert.Ich kann das X-Mal machen.
    Habe den Messenger schon deinstalliert und wieder neu installiert.Bringt auch nichts.
    Habe XP Prof. und benutze AntiVir,AdAware und den RegCleaner.


    Hat einer eine Idee???

  • Also ich wüsste auch nicht gerade an was es liegen könnte, aber teste doch mal ein alternatives Messenger-Programm und schau, ob's dort funktioniert. Ich kann dir folgende zwei Programme empfehlen:


    Trilian (in der Light-Version gratis) http://www.trilian.de
    Gaim (OpenSource) http://gaim.sourceforge.net

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • ich würde versuchen, den msn zu deinstallieren und ihn anschliessend neu installen, ist bei m$ (leider) meistens die einzig wirksame methode etwas wieder zum laufen zu bringen ;)

  • Hautjob


    hat der ja schon gemacht und es funktionierte trotzdem nicht

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • MrCage sry, hatte ungenau gelesen ;)


    afaik speichert msn seine einstellungen in der registry, zudem gibts noch einige files im "dokumente und einstellungen" ordner...
    aber ich denke nicht, dass es sich lohnt, jede einzelne einstellung abzuchecken, imo bringt ein backup / systemwiederherstellung (falls vorhanden) schneller den gewünschten erfolg


    sonst würde ich mal im google nach problemen mit msn und dieser sidebar suchen....

  • such mal in c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten, c:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten oder ähnlich nach ordnern, die nach msn aussehen. bei meinem pc finde ich die e-mail-adresse für den win messenger auch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MessengerService und HKEY_USERS\S-1-5-21-1123561445-616149375-785345543-1003\Software\Microsoft\MessengerService in der registry. nach der deinstallation alle diese orte abklappern und dann neu installieren und hoffen :D

  • Du gehst in einen beliebigen Ordner, klickst auf das Menü 'Extras' und dann auf 'Ordneroptionen'. Im Register 'Ansicht' unter 'Erweiterte Einstellungen' findest du einen Punkt 'Versteckte Dateien und Ordner' und dort kannst du's einstellen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • ok,merci,habs gefunden.
    Jetzt werd ich mal den Messenger wieder deinstallieren,dann lösche ich mal alles was da finden kann mit MSN,dann lass ich den RegCleaner drüberlaufen,dann durchstöbere ich die Registry noch von Hand.Werde da einfach alles löschen mit dem Namen MSN.
    Tja.....sonst werd halt Windoof neu installieren....

  • Ich hab jetzt noch das ganze auf anderen PC's verglichen.
    Alle haben bei >Systemsteuerung>Verwaltung 4Verknüpfungen von 'Microsoft.NET Framework'.
    Diese hab ich nicht.Kann es an dem liegen?
    Jetzt wollte ich von der XP-CD aus dieses installieren.Wenn ich es aber anklicke passiert nichts.Alles andere kann ich anklicken......
    Habt ihr das auch in der Systemsteuerung?

  • Soviel ich weiss, braucht msn das .net Framework nicht. Aber du kannst es doch mal mit dem Framework versuchen, lade es mal herunter von der Windows Update Site oder auf http://msdn.microsoft.com/netf…k/downloads/framework1_1/


    Ansonsten versuch's halt mal, wie bereits erwähnt, mit einem anderen Messenger-Client...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • Jetzt hab ich eine neue Hotmail Adresse gemacht.Und bei bei .Net Passport registriert.Der selbe Sc....... Ich kann mich einloggen aber nur 'manuell'.
    Das Problem ist dass mein Net.Passport Konto nicht auf meinem PC gespeichert wird.
    Systemsteuerung>Benutzerkonten.Dort kann ich immer wieder einrichten.
    Da sollte man aber nur einmal könenn.... :schimpf

  • TelefonJoker.CH(AG)


    Zitat

    Zitat von Chip.de
    Achtung: Messenger Plus! enthält Spyware-Komponenten, die bei der Installation aber deaktiviert werden können.


    Ich habe MSN-Plus einmal für 5 Minuten Instslliert. Und ich danach NIE WIEDER!!! Hatte danach nur Probleme!

  • Zitat

    Original von guggi
    TelefonJoker.CH(AG)



    Ich habe MSN-Plus einmal für 5 Minuten Instslliert. Und ich danach NIE WIEDER!!! Hatte danach nur Probleme!



    an MSN Plus! liegt es garantiert nicht.Man kann während der Installation wählen ob mit oder ohne Sponsor.Wählt man ohne hat man absolut keine Spyware.Nur lesen anscheined bei der Installation nicht das was da steht.Es steht ganz klar mit oder ohne!
    Probiers doch noch mal.......
    Ich hab's schon lange......
    N

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ich liebe ICQ :D


    hat schon was..
    auf zwei pc's von bekannten funktioniert der windows messenger selten länger als 3-4 wochen. danach ist meisst der account bei msn gesperrt, weil angeblich zu viele logins mit falschen passwort versucht wurden. naja, hab jetzt nachdem ich einen neuen account auf beiden pc's agelegt habe mal die konto-daten (registrierter name, land, etc.) gespeichert, um dann wenigstens den account wieder entsperren zu können :) bisher wusste ich nie mehr, was ich da für daten eigegeben hatte :D