dj_mania's 1st Casemod

  • Hi @ all!
    Nächste Woche hab ich Ferien, da hab ich mir überlegt, was ich denn machen könnte während den Ferien, da ich nicht verreisen mag...
    Mein Thermaltake Xaser V Damier blau umbauen ist die Lösung!

    Und zwar fing das ganze damit an, dass ich mir überlegt habe eine WaKü einzubauen, und zwar eine von AquaComputer. Da die zwei Seitenlüfter und das Plastikteil im Seitenfenster die Sicht auf den Prozi und Graka gewaltig behindern, hab ich mir mal gedacht, als erstes die Einsicht ins Case zu verbessern, und zwar indem ich das Seitenfenster vergrössere.

    Die zwei Lüfter kommen dann aus dem Case, da es diese mit der WaKü swieso nicht mehr braucht.

    Die ersten Pics des Seitenfenstermods folgen wahrscheinlich am Montag. Dann hatte ich da noch eine geniale zweite Idee, die ich schon umgesetzt habe. Die Pics dazu mache ich wahrscheinlich morgen...
    So das wärs mal fürs erste!
    Ich hoffe dass ich den Mod bis zur Lanforce fertig habe, damit ich dann ne geile Wakü drinne hab...
    CU
    djmania

  • so,
    heute nachmittag hatt ich zeit, den mod zu machen! hier die pics, vergleicht mal die einsicht vorher mit dem was man jetzt sieht, von mir aus gesehen, siehts jetzt viel schöner aus (kabelsalat bitte nicht beachten :kotz)
    wird dann noch mit der wakü weggehen...
    die zwei lüfter hab ich auch weggenommen, jetzt ists erheblich leister


    vorher:


    nachher:


    einsicht ins case vorher:


    einsicht ins case jetzt:

  • jop, wird gemacht!
    aber da ich sowieso noch die wakü reinbasteln muss, werde ich den kabelsalat erst dann lösen, wenn ich die wakü drinne hab... :pc

  • lol. Die ganzen kabel in deinem Case, dehen echt geil aus :applaus


    Aber wenn die Wakü drin ist, sieht es gliech viel besser aus :P

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • hehe jou.. kabel rocken :P


    was ist mit der front? machst du da auch noch was?

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • Zitat

    Original von djmania
    jop, wird gemacht!
    aber da ich sowieso noch die wakü reinbasteln muss, werde ich den kabelsalat erst dann lösen, wenn ich die wakü drinne hab... :pc


    ich würde eher umgekehrt vorgehen. zuerst aufräumen, bevor neues reinkommt. so hat mans in vielen Lebenslagen einfacher ;)


    ausserdem frag ich mich, wie du nun das mit dem Seitenteil machst. wie bekommst du die nun auf und zu? dieses Teil aus Plastik ist ja weg. ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hat hinten sicher schrauben ;) zu geht ja gut, aber auf kann etwas gebastel werden nach meiner meinung ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ja zu geht super, aber um aufzumachen muss ich schon ein bisschen "knorzen", aber ist auch fast kein problem


    an der front hab ich auch noch was gemacht, seht ihr aber erst in ein paar tagen, ich hab das material noch nicht bekommen...

  • machs doch mit Sandstrahlen. Einfach den Bereich, der nicht milchig wird abkleben und dann mittels Pressluft-Pistole und Quarzsand ausm Baumarkt den Bereich schön gleichmössig ausmattieren ;)


    Hab das mal in einem Project Log gesehen...sah wirklich geil aus. Was für Geräte du aber genau brauchst, weiss ich auch ned mehr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Dazu brauchst du einen sandstrahl maschine. di findest du in jedem guten metall bearbeitungs betrieb.


    Ich würde dir jedoch empfehlen das ganze mit einer drahtbürste oder schleifpapier zu bearbeiten. dremel mit bürstenaufsatz geht auch.

  • Zitat

    Original von djmania
    naja, ich hatte die idee, was einzugravieren, WIE MACH ICH DAS NUR!


    von wegen sandstrahlmaschiene.... Viel zu Teuer... kauf dir lieber ein Dremel(gibts extra fürs Gravieren) dann gravierst du es alleine. Schön langsam und vorsichtig.Kommt schön heraus.. :)
    Nicht vergessen spiegelverkehrt auftragen und ausmessen wenns ne Figur soll sein! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • zu teuer? ach was? so ne druckluftpistole wird wohl nicht so teuer sein. Irgendwer hat Garantiert sowas in der Nachbarschaft.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja kann sein zbolle... Aber kommt auch drauf an was er für ein Motiv bzw Figur eingravieren will. Wenn ein sehr schweres dann ist wohl die Pistole am besten.Aber wenn er so ein einfaches(muess nicht klein sein)eingravieren will, kanns ers ruhig so mit einem Dremel machen.(Gravurdremel)
    Aber ist seine Entscheidung... Tutorial brauchts dazu nicht. Ja du musst von innen, sonst würdest du ja alles von aussen sehen :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hallo an alle!


    Ich hab jetzt mal ein bisschen weitergemoddet, und die front verändert. Seht selbst!


    Front vorher:


    Front nachher:





    und, ach ja, bitte den kabelsalat NICHT beachten. der kommt noch vor der LF7 weg. ich werd wider pics posten wenn ich die wakü drinne hab (erst nach der LF7 X()


    DANKE AN GEYBI für die ausgeführten Lötarbeiten! :cheers