brauche Beratung

  • Hallo Game-Kiddys
    mein Kumpel hat einen Compac Evo mit einem 2.4 GHZ Prozi drinn. Nun möchte er neuere Games spielen aber ich denke die Grafikkarte ist nicht so toll welche eingebaut ist.
    Frage: was soll ich ihm Empfehlen?


    PS: bin mir im klaren dass ihr für die absolute kick-in-the-arse Graka bald mehr ausgebt als für einen neuen PC, sollte etwas im Rahmen sein.


    ....und nein, ich bin nicht interessiert von irgendwem gebrauchte HW abzukaufen.....


    Danke

  • a) wir sind keine game-kiddys, wir sind gestandene männer mit der affinität zum elektronischen spiel.
    b) ein paar specs zum system deines freundes wären noch eine gute hilfe. wieviel ram hat er, graka die momentan verbaut ist, usw.
    c) ich verkauf dir sonst noch meine SDRam :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ja sag mal die Daten seines PC's wenns ein 1GHZ Prozzi ist dann brinngt ihm ne R9800Pro auch nüx ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • und das board, was hat er für ein board drin?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • einen Fertigbaumarktpc ohne Mobo specs, muahahahaha :))

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von kudee
    ...muss an meinem deutsch liegen....
    wie gesagt es ist ein 2.4 ghz prozi drinn, 500 mb ram und eine 50.- franken ati graka mit compaq treibern.


    danke


    das mti den mb's und der graka haste nicht gesagt nuja;)...


    Das Board wäre noch wichtig aber einfach so würde ich jetzt sagen ne r9800pro könnte das richtige sein. Aber schau mal mit SisoftSandra oder Everest dort wird schon was übers board stehen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wird wohl sowas in der Währung sein:


    http://www.chip.de/artikel/c_a…tml?tid1=14932&tid2=20057


    demetsprechend auch irgendwas um den Intel i845 Chipsatz rum.
    Ich würde meinen, eine 9800Pro ist eine tolle Graka für so ein System. Darunter währe schade, weil die 9800Pro so billig ist :D Darüber hat keinen Sinn, da das System sonst "Bottleneck" spielt ;)


    Wichtig ist vielleicht noch, dass die Graka überhaupt Platz hat. Im Midi Tower sollte es kein Problem sein, doch im Desktop würd ich mich schon zuerst vergewissern, vor allem auch, ob die 12V Stränge genug lang sind, um die Graka zu erreichen (sonst 12V Verlängerung gleich mitbestellen).


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Hm, die Compaq Evo sind doch Notebooks, oder? :D
    Da kann man die "Grafikkarte" sicher nicht wechseln.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • lesen bildet ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Santa
    Hm, die Compaq Evo sind doch Notebooks, oder? :D
    Da kann man die "Grafikkarte" sicher nicht wechseln.. ;)


    kann ein notebook sein aber auch ein desktop.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also ich würd n DVDLaufwerk sowie ne 9800pro reinschmeissen, dann hat er wieder was anständiges. Oder evtl. auf die neuen Mainstreemkarten X700 und GF6600 warten...

  • Compaq aufrüsten? Viel Spass dabei ! ;)


    Falls du trotzdem Erfolg haben solltest, wäre alles was schneller ist als eine 9600XT reine Geldverschwendung. Deshalb würde ich halt trotz Vorurteilen lieber einem Kiddy hier ne Occasion abkaufen und somit möglichst wenig dafür ausgeben.

  • höhö...dass du mal eine 9600XT anpreist verwundert mich aber, zumal der i845 mit einem P4 2.4GHz doch gar nicht so übel performt.


    Die Aussage von McQueen ist völliger Schwachsinn, nimm eine 9800Pro, darüber wäre wirklich zuviel, aber die 80.- mehr würd ich jetzt noch aufwerfen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    höhö...dass du mal eine 9600XT anpreist verwundert mich aber, zumal der i845 mit einem P4 2.4GHz doch gar nicht so übel performt.


    Die Aussage von McQueen ist völliger Schwachsinn, nimm eine 9800Pro, darüber wäre wirklich zuviel, aber die 80.- mehr würd ich jetzt noch aufwerfen.


    oho, der Experte hat gesprochen!!! 8o:applaus ...da hat wohl einer grad ne kleine manische Phase was? ;) ich kann dich beruhigen...es gibt heutzutage genug Medikamente für Fälle wie diesen....die holen in genügend hoher Dosis sogar Typen wie dich wieder auf den Boden der Realität. :]


    Es lebe der Fortschritt :bow2

  • uff, mein fehler, falsches forum ?
    warscheindlich fehlt meinem kumbel ein geiles windows im seitendeckel oder die geile floreszierende flüssigkeit in der wasserkühlung oder ein scheiss fan mit led's ?


    der compq ist vielleicht nicht up-do-date aber zum ein paar löli ganes zu spielen....


    gibts hier auch "off puberty posters" ???

  • Zitat

    Original von kudee
    uff, mein fehler, falsches forum ?
    warscheindlich fehlt meinem kumbel ein geiles windows im seitendeckel oder die geile floreszierende flüssigkeit in der wasserkühlung oder ein scheiss fan mit led's ?


    der compq ist vielleicht nicht up-do-date aber zum ein paar löli ganes zu spielen....


    gibts hier auch "off puberty posters" ???


    lol, da findet sich wer wohl ziemlich cool und überlegen :mua ...und angegriffen? ;)