Welches Musikinstrument spielt ihr?

  • Habe Blockflöte und Schlagzeug/Percussion gelernt. Arm-Bein Koordination beim Schlagzeug habe ich aber nie hingekriegt.


    Und ich kann recht gut Pfeiffen.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ich spiele mit den turntables :D

    ja ok, ob das unter musikinstrument geht lässt sich streiten. sonst spiel ich ja auch mit dem computer (Cubase) :D

  • Zitat

    Original von Vonbond
    2 Jahre mit Tornado in der Pfarreimusik Wünnewil :applaus


    Und du warst davon ca. 75% abwesend :schimpf :schimpf :schimpf :D


    Ja eben, spiele auch Trompete in obengenannter Musik. Aber ich übe viel zu wenig, mache deshalb kaum Fortschritte, sondern schau einfach, dass ich die Literatur halbwegs auf die Reihe kriege. Spass machts schon, und der Verein ist auch easy, aber irgendwie fehlt mir da ein wenig der Ehrgeiz...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ReDiculum

    ja ok, ob das unter musikinstrument geht lässt sich streiten. sonst spiel ich ja auch mit dem computer (Cubase) :D


    na dann schau dir mal die beatjunkies an was sie so hinbringen (ca 6 leute und alle machen zusammen irgend ein instrument auf dem table nach) :D
    halt turntable music ;)

  • hab früher Keyboard gespielt, das sogar richtig gut. Hat sich leider etwas verloren...war mit der Seele eh immer mehr beim Klavier. Aber eben, schon können müsste man, üben ist scheisse.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hehe, scheiss aufs cello, kauf dir auch n'erhu :D dann machen wir ein duett :D

  • Ein bisschen exotisch für meinen Geschmack, aber man will
    ja neues ausprobieren. Wollte eigentlich Cello weil sich damit
    mehr oder minder leicht auch Metal songs neuvertonen lassen :))
    Einen Übungsraum wo wir niemanden stören
    hätte ich auch anzubieten :D


    Frage ist nur wie spielt man so ein teil, hab keinen plan
    mehr von Musik machen (Notenlesen) ausser WinAmp.

    [insert Philosophy-like Message here]

    Einmal editiert, zuletzt von Pisces ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Und du warst davon ca. 75% abwesend :schimpf :schimpf :schimpf :D


    Hmm mindestens 75%...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Hehe zuerst spielte ich Triangel :P dann stieg ich auf zu xylophon :totlach und danach hab ich 8Jahre lang Klavie gespielt, danach löste mich meine kleine Schwester ab und spielt nun seit 3Jahren genau die lieder die ich nach 8 jahren beherscht hab :skull :skull
    Nun hab ich ein neues instrument, AMD64 3500+ (siehe Sig) bin ziemlich erfolgreich damit :rock :applaus :banana :totlach

  • Zitat

    Original von Pisces
    Frage ist nur wie spielt man so ein teil, hab keinen plan
    mehr von Musik machen (Notenlesen)

    hehe, ich kann doch auch keine noten der erhu lesen. die sind eh mega strub.
    soviel ich weiss ist die erhu auf D gestimmt (gitarren z.b. sind auf E). sie hat ja auch ein aufgespannter pferdeschwanz (ROFL), ich mein pferdeschwanzhaare (atomROFL :totlach) auf einem stecken wo man spielen tut wie bei der violine...
    die saiten werden normal mit den fingerbeeren gedrückt. man hats einfach nicht so leicht wie bei der gitarre wo man tabs hat.

  • Hmm... mal abwarten wie du das anpackst, kannst
    ja mal an einer LAN vorspielen, dann gründen wir
    die 1. schweizer Erhu Band :D

    [insert Philosophy-like Message here]

  • jo, ich könnte sie an die dreamlan mitnehmen und die HC-gamer nerven

  • lol, das instrument wird ja auch tönen :P




    ich selber spiele e-gitarre, aber erst seit ca 1/2 jahr wieder richtig vorher ging ich einfach nur ncoh in die stunde ca. 1 1/2 jahr und habe nie zuhause geübt ;) und noch zuvor spielete ich 2jahre klassische gitarre (omg)

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    jo, ich könnte sie an die dreamlan mitnehmen und die HC-gamer nerven


    hmmm
    aufnehmen und den track draus basteln. :P


    Tja Hab mal Cornet gespielt. So ca. 4 jahre.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • ich selber spiele nichts, da ichs nicht kann, aber darkcore und cornet? kann ich mir kaum vorstellen ;) und ja ich weiss was Cornet ist, meine freundin spielt cornet und das in der BBO 8o 8o
    für die die BBO nicht kennen:
    die beste musikgruppe im ganzen berner oberland (oder sogar noch weitere regionen) cornet sind lustig, die tönen so geil :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • GaleP: spielt sie in der jugendformation der BBO oder der A-Band selber? die sind wirklich beide extrem gut :)


    ich spielte etwa so 5...6 jahre Euphonium, jetzt Bariton in der "Brass Band Matzendorf" (auch immerhin ne 1.Klass-Band). habe mir auch ne akustik-gitarre gekauft im brockenhaus und probiere es mir selber beizubringen - klappt aber nicht so ganz :D


    /edit:


    @Redi: dieses "erhu" hat wirklich einen geilen sound, extrem melancholisch! such mal nach liedern von Yo-Yo Ma, das ist glaubs ne erhu, die man dort hört :)


    "Crouching Tiger, Hidden Tiger" hat auch viele solche elemente drin, schön...


    ich würde gerne mal Didgeridoo lernen :)

  • ich frage sie heute abend... bin mir nicht ganz sicher...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....