Digitec.ch

  • Zitat

    Original von GP


    Doch, spätestens bei der Garantie macht das einen gewaltigen Unterschied. Die Firma (zB Nintendo) richtet dir im Garantiefall dann aus, dass dieses Gerät nicht für den Schweizer Markt bestimmt ist und du daher kein Anrecht auf eine Garantie hast. (-> Grauimport, wie Dogi schreibt)..


    Dann schickt mans hald zu Digitec statt zum Servicecenter.
    Bei Garantiefällen steht bei Digitec sowieso wo man sich zu melden hat (Digitec oder Service Center).

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Da das Netzteil fest mit dem Kabel verbunden ist (kein Kaltgerätekabel wie z.B. bei einem PC Netzteil) wurde der UK-Stecker einfach abgeschnitten und ein CH-Stecker drangeschraubt.


    Hab gestern angerufen und der Typ in der Leitung meinte, dass sie die Stecker selber umrüsten 'müssen', da es leider von der schwarzen Wii keine 'schweizer Version' gäbe und dass sie das Gerät nicht zurücknehmen können, da man bei ihnen generell kein Rückgaberecht hätte.


    Ich habe ihm dann erzählt, dass ich am Samstag eine 'schweizer Version' mit passendem Stecker in der Hand hatte und dass bei dieser auf der Verpackung EUR-002 und nicht UKV-001 stand.


    Darauf meinte er, dass es diese dann nun vielleicht ganz neu auf Weihnachten hin auch für unseren Markt... blabla...


    Nachdem ich dann verdeutlicht hatte, dass ich nicht zu den Konsumenten gehöre, welche sich gerne für blöd verkaufen lassen, hiess es dann, ich 'dürfe ausnahmsweise und auf Kulanz' das Gerät zurückgeben.


    However, ich bringe den Digiboys das Teil zurück und das wars dann.


    LG, Snap.

  • Um mal wieder was positives über Digitec zu schreiben:



    Ich hab letzten Monat zwei HDDs und zwei Kaltlichtkathoden bestellt. Eine Kathode kam bereits zerbrochen an. Ging wohl beim Transport kaputt weil das Paket null Polsterung hatte.
    Habs dann reklamiert und mir wurde ne neue zugeschickt.
    Anfangs hiess es, ich soll die defekte zurückschicken. Ich schrieb dann zurück, dass ich das ungern tun würde weil ich es nicht einsehe für nen defekten 15.- Artikel der eh weggeworfen wird 7.- Porto auszugeben. Das wurde von Digitec auch akzeptiert.


    Ein paar Wochen (war grad nix auf Lager) später kam dann der Ersatz. Blöderweise fing die neue Kathode an komisch zu riechen sobald Strom dran war. Ihr kennt sicherlich alle den angenehmen Geruch von verbrannter Elektronik *g*
    Wieder angemailt und angeboten dass ich beide zurückschicke und das Geld zurückwill. Wurde anstandslos akzeptiert.
    Und auf meine Mails wurde innert 24h geantwortet. Von daher eigentlich super Niveau. Schon fast Brack-würdig :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • also ich habe auch positives zu berichten: Ich habe meine G9x Maus am Freitag an Digitec geschickt, mit Rechnung und Fehlerbeschrieb und habe eine neue Maus erhalten... alles wunderbar!

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35


  • Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob das positiv für den Shop zu bewerten ist :) Der Support auf jeden Fall, aber dass es soweit kam... =)

  • Hab am Donnerstag ein USB Stick eingeschickt welcher mir am Dienstag ersetzt wurde =)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hab da mal ne Frage: Habe ne HDD, deren SMART-Werte nicht mehr OK sind.
    Garantie ist noch vorhanden. SMART-Fehler fallen schon unter Garantie, oder?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Jep gilt schon als Defekt.


    Kannst auch den Test mit dem Quicktest von WD Data Life guard machen.
    Dieser erkennt eine Defekte Festplatte sogar bevor die S.M.A.R.T. werte die HD als Defekt kennzeichnen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • OK, dann schick ich die mal ein... Danke! ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Soviels mir ist indem es die S.M.A.R.T. werte vor und nach dem Test vergleicht. Wenn diese eine sehr starke Tendenz zeigen geht die Harddisk defekt.


    Aber bin da nicht ganz sicher. Auf jedenfall zeigt beim WD test viele Harddisk als Defekt an obwohl im S.M.A.R.T. Status noch alle Werte als OK angezeigt werden.


    EDIT: Es werden auf jedenfall die S.M.A.R.T. werte miteinbezogen. Genaueres habe ich nicht gefunden.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ich behaupte mal das Tool sagt voraus, dass die Harddisk bald defekt sein wird. Beispiel: "Reallocated Sector Count" = Je mehr dieser Wert steigt, desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Harddisk bald aussteigen wird. Sie muss aber noch nicht defekt sein.

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Zitat

    Original von GP



    Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob das positiv für den Shop zu bewerten ist :) Der Support auf jeden Fall, aber dass es soweit kam... =)


    Digitec kann ja nix dafür, dass die Kathode flöten geht ;)
    Die Inverter machen bei den Dingern ja relativ oft Probleme. Und wie die Post mit Paketen umgeht ist auch bekannt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • War auf den Part bezogen, dass die Kathoden im Paket ungepolstert geschickt wurden. Denke das muss nicht unbedingt sein :) Ansonsten hatte ich erst eine Retoure dort, die lief gut, also im Service nichts zu beanstanden.

  • Zitat

    Original von GP
    War auf den Part bezogen, dass die Kathoden im Paket ungepolstert geschickt wurden. Denke das muss nicht unbedingt sein :) Ansonsten hatte ich erst eine Retoure dort, die lief gut, also im Service nichts zu beanstanden.


    Das war in der Tat ziemlich scheisse, weil normalerweise packen die wirklich genug Füllmaterial rein. Da war wohl der Azubi am Werk *g*


    Das wirklich komische war ja, die Dinger waren nicht in nem normalen Paket, sondern in einem Bücherpaket so wie es Exlibris und Amazon oft nutzen. WTF? oO

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Habe am letzten Freitag bei Digitec.ch einen Dell U2410F gekauft.
    Hatte 2 Pixel Fehler ganz rechts oben im Ecken 2 schwarze Pixelfehler,
    Dell angerufen, heute neuer Monitor da, keine Fehler mehr.


    Ist zwar kein Lob an Digitec, sondern eher an Dell.


    Zum Glück habe ich keinen HP ZR24w gekauft, denn HP hätte wegen diesen 2 Pixelfehlerchen keinen Austausch gemacht.
    Es lohnt sich also etwas mehr für einen guten Screen auszugeben! :)

  • War sozusagen Good-Will hätte ich jetzt gesagt. Das Teil hat ja Fehlerklasse II, laut digitec.


    P.S. Überlege mir ob ich nicht die 23" Version kaufen soll. Ist immerhin 250.-- güsntiger und reicht (für mich) :)

  • Ja es war irgendwo durch Good-Will von Dell, aber der Monitor hat eine Fehlerklasse 2, aber anderer Seits bietet Dell auf denn Monitor eine Null-Fehlerpixel-Garantie, welche Hell leuchten.


    Aber eben, finde ich TOP von Dell und sowas erwarte ich auch bei einem so teurern Monitor! :)


    Auch ein tolles Gerät, aber unbedingt den mit IPS-Panel! :)
    Wenn du aber andere Anschlüsse wie Compenent etc. brauchen kannst, nimm doch gleich den gleichen wie ich habe. ;)

  • Bei mir hängt eben nur der PC dran. Fernseher (und bald einen neuen grösseren) habe ich in meinem kleinen Schlafzimmer :D


    Die Anschlüsse waren wohl also dein Argument für den 24er statt 23er.

  • Wie siehts bei Reperaturen von Handys aus bei Digitec?
    Habe bisher immer im Swisscom Shop eingekauft, die nehmen anstandslos alles entgegen und reparieren es auch.


    Zeigt sich Digitec auch so kulant oder suchen die dann immer einen Grund, um die Garantieleistung abzusprechen (kleine Spuren -> könnte runtergefallen sein, etc.)?


    Würde zwar gerne beim Swisscom Shop bleiben, aber wieso die jeweils so viel teurer sind bleibt wohl ein Rätsel...