Lasst halt mal ein paar Testexemplare raus.
BATTERYLIFE Activator - verbessert die Regeneration und Ausnutzung des Akkus
-
-
Hab schon vor längerer Zeit Leute hier angefragt, aber da war kein Interesse da...
-
Zitat
Original von Textor
Die Folie beinflusst den Ionenfluss beim Laden und Entladen.wie soll das gehen? kannst du mir das erklären? ... ich bin ja nicht so der elotech hrisch aber das kann doch nicht mit dem ionenfluss zu tun haben
-
naja, evt. verteilts die entladung auf die ganzen pole, normalerweise fängts irgendwo an zu ersetzen vor lauter laden und entladen zersetzt es auf der einen seite und die andere wird selten gebraucht und geht wegen seltenem gebrauch kabutt
-
Wie schauts jetzt aus?
Wer will testen, und dann auch einen entsprechenden Bericht veröffentlichen?
-
Ich könnte schon, wird aber etwa 4 Wochen gehen, weil mans ja 5-10 Ladezyklen "wirken" lassen muss. Hätte ein altes 6210 zum testen....
-
ich würde sonst auch, hab ein altes ThinkPad mit Akku, der noch gerade 5 Minuten hält unter Sparflamme
-
Zitat
Original von zbolle
ich würde sonst auch, hab ein altes ThinkPad mit Akku, der noch gerade 5 Minuten hält unter SparflammeIdeale Testumgebung! 10x auf/entladen in 2h
-
Zitat
Original von FunComputer
Für alle Skeptiker unter euch:
Testbericht in aktueller PC Games Hardware 12/04
Fazit von PC Games Hardware:
Der BATTERYLIFE Activator funktioniert und erhöht messbar die Kapazität eines Akkus.
1. PC Games HW... (ich halte nicht mehr sehr viel von deren Tests)
2. Naturwissenschafter pflegen in so einem Fall zu sagen: ''wer viel misst misst viel Mist, was nicht schlimm ist, wenn ihm klar ist, dass er Mist misst''bei ''Nanofolie'' bin ich schon äusserst skeptisch - und dann noch ''Nanokeramikfolie'' OHHHHH
Der Effekt, dass ein Akku nach mehrmaligem Aufladen immer länger läuft, also quasi ''lernt'', lässt sich - bei ganz neuen Akkus - auch ohne diese Folie zeigen.
-
hmm hätte sonst nen akku von nem P800 und nen wiederstand, währe wohl am klarsten
würde mich sonst bereitstellen, so 3 tests mir und ohne aktivator sollten reichen. am besten noch im keller, da ist die temperatur stabil -
Würd ich gerne in meinem SX1 testen. Ich muss den Akku jeden Tag neu aufladen, ausserdem wird der Akku ziemlich beansprucht (Ogg-Play) deswegen würd ich auch (schnell?) merken ob sich was tut. Bericht wär kein Problem.
-
das problem an so einem test ist der selbe wie bei den anderen test's die hier zitiert wurden, die unterschiede liegen in den messtoleranzen, da so ein telefon oder ein PDA nicht immer gleich viel strom zieht. von daher würde ich einem solchem test nie glauben schenken
-
Hab gerade noch folgenden Meldung gefunden:
TÜV Rheinland bestätigt Wirksamkeit des batterylife Activator
Messungen des TÜV’s zeigen eine Verbesserung der Akkuleistung von ca. 18 Prozent beim Einsatz des batterylife Activator.