Suche ein Referat/Vortrag über Klima Störungen

  • Hi Leute


    Da ich meine SVA anfangen sollte ein keinen Blassen habe was ich da reinkritzeln soll, frag ich auch mal.


    Wennt jemand einen Kollegen oder so der mal einen Vortrag über das Thema: Störungen / KLIMA hatte?


    Oder weiss jemand wo man einen ganzen Vortrag saugen könnte?


    Wäre auch sehr Dankbar!


    Gruss Aquaman


    PS: Fals jemand einen rumliegen oder organisieren kann, bin ich auch bereit was zu zahlen!


    Miss einfach über Klimastörungen sein. Denn das oberthema ist: Störungen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Du weisst ganz genau, dass dir hier wohl keiner die fertigen Hausaugaben rüberschieben wird (Wir hatten das schon so einige Male dass sich hier jemand nach so etwas erkundigte und keine einzige Antwort erhielt). Einen Vortrag zu machen, oder Infos selber zu suchen hat noch keinem geschadet..
    Die SVA ist ja auch da um etwas zu L - E - R - N - E - N

  • Ich muss noch was klarstellen:


    Ich wills nicht übernehmen, wills nicht kopieren oder so. möchte nur die strukturierung, die themen die allgemein gebraucht wurden übernehmen. das ich eine kleine hilfe hätte!


    ich habe schon x a4 blätter ausgedruckt! es fällt mir nur schwer einen anfang zu finden. ich mache meine aufgaben prinzipiell immer selbst.


    geht also nucht drum das ich zu faul bin!


    gruss

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • hm ja dann frag dich mal mit was man anfangen könnte wenns um klimastörungen geht....... Dazu brauchst du keine referenz.
    Der Rote faden ist ja wohl klar...

  • haha, kaum zu glauben, dass die beiden beiträge Aquamans von derselben person stammen sollen - soooo gegensätzlich :D


    versuch doch mal alles niederzuschreiben (jup brainstorming), und einfach google abklappern bis die ohren wackeln. dann hast du schon mal nen haufen themen, danach auf die wichtigeren konzentrieren, schlaue fachbücher holen usw. hier kannst du ja immer noch detailfragen stellen, vielleicht hat ja jemand per zufall schon mal sowas ähnliches untersucht (bezweifle ich jedoch). über die struktur und aufbau der sva werded ihr wohl zu genüge von der schule aufgeklärt...

  • Es ging ja nur ums Fragen meine guten!


    Hab schon ein Brainstorming und so, aber der anfang fällt mir halt immer schwer. themen sind auch ok, seiten habe ich duzende. aber eben. werde meine fertige sva dann präsentieren fals das ok ist

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • sorry Aqua, aber nur um eine Strukturierung zu bekommen, würdest du was zahlen? finde ich bissl komisch ;)


    Edit:
    heutzutage haben die Lehrer/Profs/usw doch schon einen Riecher dafür, ob die Schüler das selber geschrieben haben *g* ... und wehe, der Lehrer findet per Google genau den gleichen Aufsatz oder die genau gleiche SVA im WWW :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zahlen und umschreiben!


    Kopieren komt nicht in frage, hätte eins chlechtes gewissen!


    Schreibe ihn ja selber! Leute ist ok :)


    Snipy nit immer alles so fett markieren, sonst sehen es ja alle :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • es heisst ja nicht umsonst SELBSTÄNDIGE Vertiefungsarbeit, mit Betonung auf jedem der 3 Wortteile ;) aber genug der Schelte.


    Nein, ich kenne niemanden, der irgendwo was wüsste/hätte.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    sorry Aqua, aber nur um eine Strukturierung zu bekommen, würdest du was zahlen? finde ich bissl komisch ;)


    Edit:
    heutzutage haben die Lehrer/Profs/usw doch schon einen Riecher dafür, ob die Schüler das selber geschrieben haben *g* ... und wehe, der Lehrer findet per Google genau den gleichen Aufsatz oder die genau gleiche SVA im WWW :D


    Ich habe gebhört das sie für disertationen extra software entwickelt haben, um die arbeit inhaltlich usw. mit anderen dokumenten vergleichen zu können. Also da haste dann ned mehr soviel glück aqua ;)

  • Am besten beginnst du das ganze mal mit ner frage die den leser/zuhörer in irgend einer art dramatisch auf das thema aufmerksam macht...so in der art wie: "wenn ihr noch mehr katalysatoren aus euren golfs rausreissst könnt ihr holland in 200 jahren als grösstes freibad erleben" ( :D welch poesie) bring dann einmal ein paar zahlen und fakten, stell vergleiche von meinungen auf und zeig dir möglichen massnahmen/auswirkungen.


    ich muss an dieser stelle aber sagen das wir hier schon zigmal gesagt haben das tweaker.ch def. kein hausaufgabenforum ist !

  • Wenn ich das mit den golfs schreibe habe ich gewonnen. hei aber das mache ich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Klimastörungen ist doch viel zu kompliziert! Ich habe als Probe SVA Verkehrsstörungen gewält....geht voll ab! (: lol ich streber (*g)


    cya

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Ich habe gebhört das sie für disertationen extra software entwickelt haben, um die arbeit inhaltlich usw. mit anderen dokumenten vergleichen zu können. Also da haste dann ned mehr soviel glück aqua ;)


    jo, in der c't ist ein artikel über solche software drinn. der kannst du eine arbeit vorlegen und dann sucht es in einer datenbank, die es aus tausenden von aufsätzen aus dem internet angelegt hat nach ähnlichen sprachmustern und erklärungen. wenn zur vertuschung einzelne wörter ausgetauscht wurden, merkt es die software trotzdem, dass es kopiert wurde und gibt dir sogar die quellen an. :applaus


    habe es noch nicht genau angeschaut, aber tönt noch interessant. :)


    Aquaman:
    falls du noch fakten zur klimaentstehung allgemein suchst. hatte mal eine vorlesung "klima- und umweltphysik". habe da ein skript dazu, über die einzelnen isotopen-kreisläufe, -reaktionen, -nachweise und über die klimageschichte und deren rekonstruktion.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()