Power Supply welche sind empfehlenswert?

  • Auch hier hätte wohl der Button geholfen;)


    z.B hier

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ich hab ein Antec TruePower 480W in meinem Fileserver. Es gehört sicher nicht zu den leisesten, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen mit P4 und 9 HD

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich habe das standart-chieftech NT mit 360Watt in meiner Kiste...
    Nie Problemme, obwohl 4HD's, 2 CD-Römer + das Übliche drin ist.


    Gruss Sebi


    P.S: Wenn ich jetzt eines kaufen würde, nähmte ich ein BeQuiet :]

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • das antec ist laut???


    hm ich hab in nem test gelesen, dass das 550Watt ding recht leise sein soll...


    hab bis jetzt auch immer enermax gehabt, aber die dinger sind irgendwie in letzter zeit nicht mehr so der reisser. mein kumpel hatte schon das zweite enermax NT innert einem halben jahr welches mucken machte...


    hat jemand bequiet drinn??? sollen schön leise sein.

  • hab ein "Q-TEC Gold 500 Watt Big Fan", kann ich sehr empfehlen - ist meines Erachtens lautlos, und hat ordentlich Wumms :D Hat zumindest genug Saft für eine VapoPE, ein 70WPeltier, einen A64@1,7V, 1024MB RAM, X800XTPE, 3HDD's, DVDRW sowie ein DVD Laufwerk....

  • Antec sind gut, aber halt nicht die leisesten.


    Wenn du ein gutes, leises NT willst, nimm ein beQuiet ab 400W, kostet auch kaum mehr als 100.-


    Enermax sind qualitativ gute NTs, liefern viele Ampere auf 12, 5, 3.3V aber sind jämmerliche Schreihälse.


    TSP sind auch nicht übel, in etwa wie die beQuiet (Fortron)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    TSP sind auch nicht übel, in etwa wie die beQuiet (Fortron)



    ich bin mit mein TSP sehr zufrieden, mein 420W lauft im moment mit 5HD ohne problem, und auch sehr leise.


    Hätte nur einmal problem, aber war nichts schlimmes

  • mein Antec True Power 480W hat auch mich noch nie im Stich gelassen :]


    zum Thema Geräuschkulisse muss ich halt gestehen, dass mein System sooo laut ist, dass ich das NT nie höre und drum auch nichts dazu sagen kann.


    leise Netzteile gibts generell bei http://www.silentmaxx.de (ein Teil des Sortiments gibts bei http://www.digitec.ch )



    Sebi88: kannst du deine riiiieeeesige Sig mal auf die 4 Zeilen in kleiner Schriftgrösse ändern? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • silentmaxx kann ich niemanden empfehlen


    ein kumpel hat ein passives silentmaxx das jetzt mucken macht und auch ein aktiv gekühltes mit 420w und papst lüftern das jetzt ebenfalls in die knie geht.
    ausserdem sind die silentmaxxes ziemlich schwach auf der 12v leitung.


    ich würd ein tagan oder
    http://www.toppreise.ch/index.…5b93b1e3d45b45d02aa4786aa


    ein bequiet
    http://www.toppreise.ch/prod_34570.html


    oder ein starkes levicom nehmen
    http://www.toppreise.ch/prod_29192.html


    sind alle leise, haben power und sind zuverlässig.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • also ich hab ein fortron 350 watt netzteil das hat 1x nen 120er lüfter drinne schön leise und das beste (für ocer ;) ) drin hat es potis um die 12V,5V+3.3V linien zu verstellen

    Bilder

    • nt.jpg
  • wies ausschaut kommt mir ein antec ding ins haus.


    bin noch am rätseln ob ich das NeoPower oder ein TruePower ziehen soll.


    das mit den abnehmbaren kabel beim NeoPower find ich wirklich gut. nicht so der kabelsalat im gehäuse.


    hat schon jemand ein NeoPower am start? wie siehts bei dem aus mit der kühlung? hat ja nur ein 120er Venti drin.

  • also bei mir dreht so ein true-power monster seine runden und das schön stabiel und ohne zu mekern.


    das neo power zeugs find ich nicht so gut, bzw da het ein anderer hersteller das bessere system. die haben nähmlich nicht so 6polige stecker wie antec, sondern direkt molex ausgänge. kannst also direkt eine molex-verlängerung anstecken und brauchst nicht erst den kabelstrang von antec zu verwenden.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ich habe ein TSP 450Watt, aber der Hammer finde ich es nicht. Es ist nicht so leise wie ich dachte (wobei ich gestehen muss, dass meine Ansprüche in dieser Beziehung wirklich riesig sind) und die Vcore ist bei mir krass instabil (pendelt seelenruhig zwischen 1.47 und 1.55V hin und her) wobei ich nicht wirklich weiss, ob es am Netzteil oder am Board liegt. Vielleicht wäre meine Prozzi sogar gar nicht so schlecht, aber wenn das Teil dann halt nach 1-2 Minuten für ein paar Sekunden nur noch 1.48V anstatt 1.55V bekommt, is glaubs jedem klar, dass das Teil so nicht lange stabil bleibt. X(


    ich würde wohl auch eher ein Be Quiet empfehlen, oder ein Tagan

  • die antec sind wirklich auch sehr gut.


    hab auch ein antec true blue 480w und das ist leistungsmässig echt top, nur nicht allzu leise.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby