Logitech: Z-5500 löst Z-680 ab

  • das s750 ist nun mal besser als das z680! könnt ihr ja in diversen tests nachlesen.


    aber soll jeder kaufen was er für gut hält und sich danach darüber nerven ;)

  • das z680 rockt wie die sau ^^
    doch finde ich das spdif oder wies heisst das creative nutzt fürs 5.1+ ne sehr gute lösung :D
    wobei mich logitech mehr überzeugt ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    das s750 ist nun mal besser als das z680! könnt ihr ja in diversen tests nachlesen.


    aber soll jeder kaufen was er für gut hält und sich danach darüber nerven ;)



    dafür sieht das z680 um einiges edler aus für mein empfinden und das 5500er sowieso... Aber über das Thema welches besser, schöner ist, lässt sich wohl noch lange sprechen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Sieht toll aus dat Ding! ...wenn ich nur Geld hätte :kotz



    Was nutzt bitte dass "edelste" oder geilste, schönste was auch immer Soundsystem wenns beschi$$en klingt?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von Donky
    das s750 ist nun mal besser als das z680! könnt ihr ja in diversen tests nachlesen


    Ich habe das S750 hier am laufen... ist wirklich hammer. Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich das Logitech noch nie live gehört habe.



    Das Logitech sieht edler aus? Kann ich jetzt ncht ganz nachvollziehen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ob jetzt Logitech oder Creative.. ist doch der gleiche Mist.
    Das ganze wird dann eh an den Sui-Dupi Onboard Soundkate angeschlossen mit Kabeln deren Querschnitt eh viel zu klein ist um auch wirklich den Sound bewerten zu können. Dann am besten das ganze noch mit Winamp hören wo man noch bisschen am EQ rumschraubt und dann ein 128kbit MP3 anhört.. bravo.


    Wenn ich persönlich was gutes kaufen möchte würde ich momentan zu Teufel greifen. Schade das des Zeug nur direkt bei Teufel Deutschland eingekauft werden kann. Es gibt sicher bessere Ware als Teufel, aber meilenweit besser als Logitech und Creative zusammen sind die noch immer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Es gibt sicher bessere Ware als Teufel, aber meilenweit besser als Logitech und Creative zusammen sind die noch immer.


    Hast dus gehört oder palaverst Du nur Foren nach?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Es ist wirklich scheissegal. Mein Arbeitszimmer ist relativ klein, so dass sich der Sound gar nicht voll entfalten kann. Hinzu kommt, dass der Subwoofer unter dem Schreibtisch steht und gegen eine Täferwand gerichtet ist. Also alles Faktoren die das Klangbild oder den Sound einschränken.


    Das Teufel Concept G THX 7.1 ist relativ billig. Kostet nicht viel mehr als ein Logi oder Creative, nämlich 400 Euro. Mein Problem bei Teufel ist, dass sie so extrem viele Sachen haben :P



    Mit dem Theater 10 7.1 für sage und schreibe über 12'000 Euro hätte man auch ausgedient :angst

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hast dus gehört oder palaverst Du nur Foren nach?


    Weder noch.
    Ich beziehe mich einfach mal auf meine Erfahrungen und auf die Technischen Werte.


    Und dann guck ich mir bisschen Testberichte von Magazinen an die ich als Vertrauenswürdeig empfinde. Wenn ein PC Wasweissichwas-Heft Lautsprecher testet oder ein Hifi-Magazin dann glaub ich shcon eher dem Hifi Magazin.


    Weiter baut Teufel nur Lautsprecher und nicht noch iergendwelche andere Hardware. Vertrauenspunkt für mich.


    Ausserdem, Guck dir mal was für Kalbe du bei Creative und Logitech dazubekommst. Was ich bis jetzt gesehen habe, das ist einfach lächerlich verglichen mit den Leistungsangaben.


    Aber brainscan bringt es auf den Punkt. 99% von uns wird eh keinen Unterschied hören (mich eingeschlossen), da wir ganz einfach ein scheiss Zimmer und eine scheiss Tonquelle haben ;) Also ist es doch eh scheissegal was wir kaufen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber brainscan bringt es auf den Punkt. 99% von uns wird eh keinen Unterschied hören (mich eingeschlossen), da wir ganz einfach ein scheiss Zimmer und eine scheiss Tonquelle haben ;) Also ist es doch eh scheissegal was wir kaufen..


    Das hat was...


    Das Problem bei vielen HIFI-Foren ist einfach, dass sie alle (egal welche Marke) PC-Lautsprechersysteme einfach als Brüllwürfel bezeichnen und ihnen gar keine Chance lassen. Und da hat das Teufel einfach den Vorteil, dass sie aus der HIFI-Welt kommen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ob jetzt Logitech oder Creative.. ist doch der gleiche Mist.
    Das ganze wird dann eh an den Sui-Dupi Onboard Soundkate angeschlossen mit Kabeln deren Querschnitt eh viel zu klein ist um auch wirklich den Sound bewerten zu können. Dann am besten das ganze noch mit Winamp hören wo man noch bisschen am EQ rumschraubt und dann ein 128kbit MP3 anhört.. bravo.


    Wenn ich persönlich was gutes kaufen möchte würde ich momentan zu Teufel greifen. Schade das des Zeug nur direkt bei Teufel Deutschland eingekauft werden kann. Es gibt sicher bessere Ware als Teufel, aber meilenweit besser als Logitech und Creative zusammen sind die noch immer.


    1.
    da ist was dran ;) ... das ist auch der Grund, warum ich mit einem Kopfhörer an der Soundkarte zufrieden bin :D


    Edit:
    aber ich höre noch lange den Unterschied zwischen dem grottenschlechten [URL=http://www.logitech.ch/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=103,CONTENTID=6339]Logitech Internet Chat Headset[/URL] und einem Headset oder Kopfhöhrer, wo hochwertiger Klang rauskommt :P


    2.
    genau gleich ists bei Nubert, wo mein Bruder ein Set gekauft hat für seine Home-Cinema Anlage ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • was nützt dir ein teures Teufel system wenn du kein geld hast? wir reden hier von einem high- end PC sound system, keinem high- end home cinema system. und klar ich hör meine mp3 files mit durchschnittlich 128Kbit/s und fummel wie du gesagt hast am winamp 5 rum. da die audigy 2/ 2ZS auch DVD Audio unterstützt mit 96kHz abtastrate, denk ich dass man kombiniert mit einem Logitech Z-680 oder Creative 7.1 system, sehr wohl über dem durchschnitt und im oberen bereich der soundqualität angesiedelt ist. klar ein teufel sys ist sicher besser, aber wir reden hier von PC- DVD/DVDAudio/mp3 usern.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • easy, ich hätte a uch gerne ein Teufel sys, hätte mir auch fast eines bestellt, aber versand & zoll lässt grüssen! Und wenn ich 100+ nur für das Zahle ist mir das ehrlich gesagt zuviel.

  • Die Concept Serie ist nicht teurer als die Logitech oder Creative Dinger, besser aber auf jedenfall. Zu 128kbit und dem Winamp EQ muss ich ja wohl nix sagen. Die Unterschiede die du jetzt noch hörst zwischen Lautsprechern sind reine Präferenzwerte der Hersteller. Besser oder schlechter gibts da nicht.
    Ich mein ich hab ja auch nur so ein Scheiss 2.1 Creative Inspire System dran. Um bisschen zu zocken oder was man halt so am PC macht reicht das gut. Wenn ich aber Musik hören will bevorzuge ich noch immer meine Hifi-Anlage (Uralter Pioneer Verstärker mit noch älteren Redifusion 3Weg Lautsprechern). Klingt einfach MEILEN besser als so PC Dinger.


    Das es in der Schweiz keine Vertretung von Teufel gibt ist wirklich schade.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich weis, dass ein Creative- oder Logitech-Sys keine Chance gegen eine anständige HIFI-Anlage hat...


    Aber ich denke, du hast noch nie ein "anständiges" PC-Sys wie ein Creative gigaworks oder ein Z-680 gehört. Wie Du selber sagst vergleichst Du ja ein billiges 2.1 Sys mit deiner Anlage... das kann natürlich nicht gehen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hmm, das Z680 kostet ca 420.-- und das s750 ca. 550.--, das Z5500 ca. 430.--


    Für ein Concept Magnum E zahlt man inkl. 4 Ständern den Kabeln und Versand ca. sFR. 480.--


    Also wieso noch gross überlegen? :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • man müsste eben mal alle Probehören... das konnte ich leider nicht (wie wohl die meisten inder CH).


    Jedenfalls bin ich mit meinem S750 äusserst zufrieden. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • alles piepe
    vorallem dieser irrglaube das es auf den querschnitt des leiters drauf an kommt :stupid
    oder das das zeugs besonders abgeschirmt ist :stupid


    fakt ist nun mal das alte soundsysteme aber ich mein auch wirklich die alten um einiges besser sind als die heutigen
    gut dazumal hat man 10000nde ausgegeben doch sowas gibts heute einfach nicht mehr
    da gibts halt den ganen digital scheiss und wandler hier wandler dar..
    dabei ist gerade sound 100% analog


    die ganze hifi industrie hat sich in den letzen jahren um nichts aber auch um gar nichts verbessert.
    seinzige wirklich inovative war das 2 boxen 5.1 syste,