Logitech: Z-5500 löst Z-680 ab

  • Tja, auch im Soundsektor tut sich etwas, wenn auch nicht so schnell wie bei anderen Komponenten. So bringt Logitech das Z-5500 gegen Ende Oktober heraus. Seine 505 W, der 25 cm Subwoofer und integrierte 24/96-Wandler stellen keine Neuerung ggü. dem Z-680 dar. Neu ist hauptsächlich das Design; es ist mehr auf High-Fidelty getrimmt. Dies wurde durch silbrige und schwarze Teile erreicht, sowie durch den grossen maschinell gedrehten Drehknopf. Das Display scheint auf dem Foto auch besser lesbar zu sein als jenes beim Z-680. Neu sind auch die vergrösserten Anschlussmöglichkeiten. So stehen einem jetzt vier Stereo-Eingänge zur Verfügung. Neben Koax und Opto also insgesamt sechs Eingänge.




    http://www.computerbase.de/new…ei_boxensysteme_logitech/

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    joa mit knapp 100 Watt :totlach


    wenn 100W oder 505W draufsteht, muss das noch nix heissen. schon mal von 800W Aktivboxensets gehört für <100.-? ... Spitzenleistung für paar Millisekunden und Dauerleistung usw (RMS? kenne diese Abkürzungen nicht) ist nicht dasselbe ;)



    aber dass du schnell mal was glaubst, weiss man ja schon *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Snipa:


    http://www.matheboard.de/lexikon/R.m.s.,definition.htm


    Weiter besitzt das Z-5500 wie das Z-680 das THX Zertifikat, das eine sehr gute Leistung versichert.


    Sicher die BoxenSysteme von Creative sind gut, aber halt nicht das was ich selber möchte. Und bei so starken Lautsprechern ist Logitech halt schon besser. Die 500W Boxensets von Creative haben nur 1 einzigen Anschluss, was man in der heutigen Zeit einfach nicht gebrauchen kann.


    Meine Meinung.

  • Bin schon 100 % vom Z-680 überzeugt, das neue ist viel edler *auchwill* ich hoffe schon das Logitech die Lesbarkeit der Console überarbeitet hat, wenn man die Neigung verändern könnte wäre das sicherlich ein grosser Pluspunkt ;)


    Am liebsten würd ich jetzt eintauschen... aber was solls ;)


    mfg nek

  • Ich persönlich bin auch gleich unzufrieden mit nem Produkt, wenn dann der "Ablöser" kommt; dann will ich auch das neueste, nicht aber beim Z-680. Hat ja die gleichen Features, einfach weniger Inputs. Design find ich bei beiden schön. Nur das LCD ist störend, weil man wirklich nichts sieht

  • Kannst du ja gar nicht vergleichen, das Logitech ist ein 5.1 und das Creative ist ein 7.1. Sorry, aber wer braucht 7.1?! 5.1 reicht vollkommen aus. 7.1. lohnt sich vielleicht in einem grossen Raum, der akkustisch auch einiges bietet, aber in nem kleinen bis mittlelgrossen Zimmer ist das für die Katz

  • ich habe auch das z680. Bin eigentlich ausser eben dem Display voll zufrieden. Das neue ist halt einfach sehr Edel gemacht gefällt mir sehr gut. Doch auch das Design vom z680 finde ich nciht übel und da der Rest eigentlich gleich geblieben ist bin ich eigentlich zufrieden mit dem z680=)


    RMS heisst das was es aber genau bedeutet weiss ich nicht :gruebel

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Das coolste wäre wenn man die Console separat auftreiben könnte, passt das zwar nicht mehr ganz ins Bild vom Z-680 aber die Sicht von der jetztigen Console lässt wirklich zu wünschen übrig...


    Aber eben ansonsten auch seeehr zufrieden !


    mfg

  • Wird dadurch das Z-680 billiger?


    Falls ja, würde man doch besser das kaufen, ausser dem Design und so und halt dem Display hat sich ja nichts geändert.


    Klar sieht es viel schöner aus, aber Soundsysteme kauft man sich nicht um sie anzuschauen. :D


    Und mir gefällt mein Z-640 schon, wobei ich natürlich am liebsten schon das "neue" Z-680 hätte. :)
    Und in meinem Zimmer stinkt's jetzt auch nicht mehr nach Rauch, gell freshp. :D


    Greez Martin

  • Die Megaworks System von Creative sind doch einige massse besser als die von Logitech, oder nicht?? hab das irgendwo gelesen.


    Mir gefällt das neue Design von Logitech, werde wahrscheinlich der neue Logitech kaufen. :D so unterstürtze ich noch ein schweizerfirma :swiss-ownz


    hmm kann man die Logitech LS noch an eine home-cinema verstärker anschlissen?? ich habe ein yamaha verstärker, muss noch der model genauer angugen. Kommt das gut 2verstärker?? also der yamaha und der von der Logitech LS?? Mein yamaha verstärker hat glaub noch DD6.1, ProLogic2, DTS:EX usw... böhh weiss nicht alles auswendig.


    edit: habe diese: http://www.yamaha-hifi.com/pro…=1089&archivset=&newsset= einfach im silber