1. Augustfeier

  • Zitat

    Original von Yvu
    Wo ist heute Abend was los??



    nur scheisse

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • ich war auf der "gsteig" da sieht man das geilste feuerwerk der schweiz!!!!! das EXPO-Biel-FW!!!!!


    die habe tatsächlich um die sFr 100'000.- (!) Steuergelder ind die Luft gejagt, sah aber wirklich voll hammer aus!!!


    ne ganze halbe stunde lang, hatte auch viel volk da. 8o


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    die habe tatsächlich um die sFr 100'000.- (!) Steuergelder ind die Luft gejagt, sah aber wirklich voll hammer aus!!!


    Die sind doch irre !!!! 100k SFR hochjagen.... man überlegt einmal was man damit für ein PC kaufen kann oder wenn man es für etwas gutes einsetzen würde wie entwicklung von Brennstoffzellen...


    Die ganze EXPO ist voll scheisse. Man was die alles ausgegeben haben...

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • war mal dabei, als privat für 12'000 FR zeugs gezündet wurde...
    ps: es hat auch an der expo sehr interessante sachen - und neuenburg hab ich noch nicht mal gesehn


    wenn wir sparen wollen, dann bei der armee, das sind jährlich milliarden und die sind dann wirklich zum fenster rausgeworfen(wobei, ausserhalb des fensters könnts ja einer sammeln, dann häts nen nutzen...verbranntes geld trifft also eher zu)
    will ja hier niemanden beleidigen oder so, aber genau die, die wegen einer "zu teuren" expo motzen, sind die, die am lautesten noch mehr armee wollenX(X(

  • Zitat

    Original von ALiBaBa
    war mal dabei, als privat für 12'000 FR zeugs gezündet wurde...
    ps: es hat auch an der expo sehr interessante sachen - und neuenburg hab ich noch nicht mal gesehn


    wenn wir sparen wollen, dann bei der armee, das sind jährlich milliarden und die sind dann wirklich zum fenster rausgeworfen(wobei, ausserhalb des fensters könnts ja einer sammeln, dann häts nen nutzen...verbranntes geld trifft also eher zu)
    will ja hier niemanden beleidigen oder so, aber genau die, die wegen einer "zu teuren" expo motzen, sind die, die am lautesten noch mehr armee wollenX(X(


    hat was!


    Biel gibt jährlich so um die 50k sFr aus für Firework am 31.Juli. Dieses Jahr hat die Expo.02 (ist übrigens überhaupt nicht "voll scheisse"!) noch mal soviel draufgehauen...(weiss ich vom hörensagen, Quelle: ~zuverlässig ) :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also wir hünenberger machen dies besser: wir zünden ein paar wenige selber und bewundern danach das feuerwerk unserer nachbargemeinden! :D funktioniert tadellos...


    wobei sich meine eine katze nicht so freute... sie verkroch sich den ganzen abend/nacht auf der toilette... musste ihr sogar das "zfrässe" bringen, unglaublich wie die verwöhnt sind... :]:]:]

  • Sorry aber die Expo.02 ist zumindest in Yverdon und in Neuenburg der letze Dreck. In Biel und Murten war ich "leider" noch nicht. Sowas nennt sich Landesausstellung?! X(

  • Ich feiere immer Zuhause. Ich kann den ganzen Zürichsee überblicken und sehe so verdammt viel Feuerwerk. Selber haben wir auch ein paar Riesenknaller hochgehen lassen.
    Wir machen jedes Jahr ein eigenes Feuer. Diesmal war es 5 Meter Hoch.

  • Hmm der zweite August ist heute schon irgendwie bedeutend schöner. Das Wetter ist echt herrlich. Ich liege grad draussen im Garten während in dies tippe! *g* Notebook hier in der Wiese und das Netzwerkkabel gespannt. Der PC drinnen ist mein Gateway... :D

  • Zitat

    Original von Skaarj


    Die sind doch irre !!!! 100k SFR hochjagen.... man überlegt einmal was man damit für ein PC kaufen kann oder wenn man es für etwas gutes einsetzen würde wie entwicklung von Brennstoffzellen...


    Die ganze EXPO ist voll scheisse. Man was die alles ausgegeben haben...


    Expo suxx mehr als eine halbe Stunde anstehen nur umn diesen scheiss ADA Raum zu sehen der gerade mal so gescheid ist wie eine Fliege.


    Armee suxx
    Warum braucht die Schweiz überhaupt eine. Uhh vielleicht könnten uns die Amy's noch angreifen.

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Sorry aber die Expo.02 ist zumindest in Yverdon und in Neuenburg der letze Dreck. In Biel und Murten war ich "leider" noch nicht. Sowas nennt sich Landesausstellung?! X(


    ganz meine Meinung




    Noch etwas zur Armee:
    1. Warum hat ein neutrales Land so eine riesen Armee ?
    2. Warum sollten wir überhaupt ne Armee haben ? Wenn wir angegriffen werden, werden wir so oder so abgeschlachtet.
    3. Mit dem Geld das für die Armee früher draufging könnte man dann neue Arbeitsplätze schaffen (Froschung ... ).


    so würde man der Schweiz nur helfen aber in der scheiss Bundesversammlung sind nur so 50+ Gruftis die ihre blöde scheiss Armee behalten wollen.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von Skaarj
    so würde man der Schweiz nur helfen aber in der scheiss Bundesversammlung sind nur so 50+ Gruftis die ihre blöde scheiss Armee behalten wollen.


    hey wie sprichst du von euren gewählten volksvertretern 8o
    jeder staat hat die regierung die er verdient :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen