• salü zäme


    bin gerade dabei ein arbeits-pc für meinen bekannten zusammenzustellen. er braucht einen neuen pc+tft+drucker. wie teuer er ist, ist ihm egal :D
    der pc muss einfach stabil sein wie die sau


    ich hab mir mal einen pc für ihn zusammengestellt:


    AMD Athlon XP 1800+, Box, Fan 169.90

    Apacer DDR-DIMM 256MB, PC-2700 149.90

    MSI KT3 Ultra,KT333 Socket A 154.90


    80 GB IDE, IBM IC35L080 154.90

    ASUS AGP-V8170SE, 64MB 129.90

    Viper Midi-Tower S500, ATX 109.90


    DVD 16x IDE, Lite-On LTD163-1 69.90


    ReWriter IDE LiteOn,LTR-40125S 119.90

    AVM-Fritz!Card PCI 2.0,German 109.90

    17" TFT-Samsung Sync.171S-I 1'199.90

    2107 Floppy 3,5", 1,44MB, Mitsumi 22.90

    5013 HP-DeskJet 990Cxi,Par/USB,D 369.90


    macht=2'821.80


    Wie gesagt, das Teil ist nicht zum spielen sondern zum arbeiten.


    Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge??


    thx


    spinrite

  • *lol*...wenn ich schon ram kaufe, kaufe ich sicher pc-2700 für mi kt-333!! aber aueg chaufe i eh ned d apacer, ha di zämestellig em steg-online-shop gmacht!! steg suXx (n00bs)...de mrak z kriens esch eifach voll
    geil, dä het sogar samsung ram's!!


    jo geht's sösch no öpis uszetze a dem pc? sösch kauf ne nämlech denn emol! wa meinet ehr wevell söll ech för's zämebaue verlange?? wa verlanget ehr amigs?

  • Wieso nich Intel? Wen ihm der Preis egal ist? Schliesslich wil ler ja sicher kein Staubsauger :D
    Zum arbeiten solltetst du ihm ne silent-kiste bauen!

  • hmm...ich müsste mich selbst überwinden, einen intel-cpu zu kaufen! aber das ist wieder ein anderes thema!! ich bin eigentlich mit amd sehr zufrieden. hab vor 3 jahren den slot-a athlon gekauft, war mit ihm genial zufrieden, und mit dem neuen xp2100+ läuft es auch wie geschmiert.


    als kühler nehme ich wahrscheinlich denn coolermaster heatpipe silent, der ist angenehm leise und bringt gute leistungen. gehäuselüfter werden wahrscheinlich nicht verbaut. er ist ja zum arbeiten gedacht.


    aus dem internet möchte ich lieber keine mobos, cpu's kaufen. habe da ein schlechtes gewissen. ;)

  • ich würd nie wieder was irgendwo kaufen wenn nicht im netz :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich eigentlich auch denn wenn man in einen Shop geht weiss man nie ob die das Zeugs an lager haben oder nicht. Und wenn sies erst bestellen müssten kommt es auf das selbe raus

  • spinrite
    Gehäuselüfter solltest du auch verbauen, denn ich glaube nicht, dass eine Heatpipe Silent, einen 2100+ ohne Gehäusekühlung schafft.
    und es ist ja ein ArbeitsplatzPC, also sollte er auch länger halten als nur 1 Jahr --> Gehäusekühlung

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Für einen Arbeitscomputer würde ich auch eher einen Intel mit Boxed-Cooler empfehlen. Dafür noch ein schönes Coolermaster wenn ihm der Preis ja egal ist. Und den Samsung würde ich in 18.1" nehmen.

  • Nimm nen P4 2.0GHz mit Rambus, dann haste ne geile Arbeitskiste!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich würde auch intel nehmen,
    haste ja geld, und es soll ja zum arbeiten sein,
    also ruhe.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • hmm...ihr habt recht, ich werde wahrscheinlich einen intel-cpu kaufen. Allerdings möchte ich DDR-Ram und keine RD-RAM! Könnt ihr mir vielleicht ein DDR-Board für den Intel-Cpu empfehlen? Eines wo ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss besitzt.


    Ausserdem will er den 19" statt 17" TFT von Samsung. ;)


    thx for your postings
    tweaker.ch forum esch ächt geil


    greez