Yarrow's 1st Mod

  • Spätestens als ich min CS-601 gekauft habe, war für mich klar, dass ich meinen ersten Mod machen werde, da ich nicht so ein "normales" Case will.


    Ich habe dann lange an einer Form fürs Window studiert wobei mir allerdings nie was schlaues in den Sinn gekommen ist. Eine Weile hab ich dann auch gedacht ich lasse es beim Kollegen fräsen. Hab ich dann aber wieder vergessen, weil ich alles selber machen will.


    Da hat mich Schnitzel (Dank an Schnitzel!) auf die Idee gebracht ein Y zu nehmen.
    Auf mit Google Bildersuche, nur eines gefunden, das mir aber recht gefallen hat. Dann hab ich noch im Word geschaut aber da gabs keine schönen. :)


    Ich hab es dann mal ausgedruckt und zugeschnitten, ein zweites Mal, ein drittes Mal und als ich dann endlich die perfekte Grösse hatte, war ich sicher beim 8ten Mal. :)
    Das Problem war, dass die Form genau um den Fan, der Standardmässig in der Chieftec Seitenwand ist, passen muss.


    Ich hab es dann mal aufgeklebt, was ihr auf dem nachfolgenden Bild seht.


    Dann hab ich mir überlegt wie ich die Form am besten übertragen kann, dazu hab ich versucht, zuerst mit einer Schere, einfach mit starkem Drücken die Umrisse einzuritzen. Hat allerdings mit der Schere nicht geklappt. Als zweites kam eine Rasierklinge an die Reihe, die allerdings nicht schnitt, was aber wohl darauf zurückzuführen war, dass ich sie verkehrt herum hielt. :D (Auf einer Seite ist sie abgebrochen), schlussendlich hab ich es dann mit einem Messer gemacht und nachher noch mit einem kleinen Schraubenzieher nachgeritzt, damit man es besser sieht.


    Die Form seht ihr hier.


    "Ausschneiden" werde ich es wohl nicht heute, da ich keine Zeit mehr habe.


    Ich denke am Dienstag geht es weiter.


    Wäre auch froh um Kritik und so, auch wenn es bis jetzt noch nicht gut möglich ist. :)


    Greez Martin

  • Wird sicher geil aussehen das Windowcut.


    btw: Alles selber machen: Wieso machst du dann das "Y" nicht selber?


    Wegen dem Einritzen: Es gibt Werkzeuge zum Anritzen. Sie nennen sich Reissnadeln. PB hat folgendes im Angebot:




    Wie willst du es ausschneiden? Ich würde mit Stichsäge

  • kommt schon gut :)


    PS: habe den gleichen tower :D


    viel spass beim weiter modden

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ja kommt sicher gut! Würde auch mit Stichsäge... hab auch ein 601 und die Tür ist recht massig. Ausser du hast ein Alu. Da du eh ein grosses nicht all zu schweres Window möchtest, wird es mit der Stichsäge super klappen!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wir wohnten bis 1999 neben der Firma PB :)


    Neuerdings sind die Werkzeuge auch Grün oder Blau, Damit man noch mehr auswahl hat! Ich empfehle PB!


    Sieht gut aus der Mod, bin gespannt auch das Ergebnis!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • kann aqua nur zustimmen... PB hat wirklich gute werkzeuge, selten eins gesehen, das nicht zu gebrauchen war....
    haben selber viel PB werkzeuge im betrieb... vorallem dünken mich die preise relativ human, gegenüber dieser qualität....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw: Alles selber machen: Wieso machst du dann das "Y" nicht selber?


    Mach ich ja. ;)


    edit: Kann man irgendwo "leere" 5.25" Laufwerksblenden kaufen?


    Greez Martin

  • ach ja, falls es schon oben genannt wurde sorry, aber ich würde von innen schneiden, sonst wenn man abrutscht kann man gleich eine neue seite kaufen gehen :)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • So, war vorhin am ausschneiden, wobei ich dann ins Klavier musste.


    Aber um's genau zu nehmen war nicht ich am schneiden sondern mein Vater.
    Da ich noch nie mit der Stichsage gearbeitet habe, habe ich ihn gefragt ob er mir kurz kann zeigen wie es am besten geht und nach einer Weile hat er dann gefunden, dass ich das kaum alleine schaffe. :rolleyes :D


    Väter halt... :gap


    Naja, den Rest des Mods werd ich dann sicher alleine machen, mal schaun was mir noch alles blödes in den Sinn kommt. :D


    PS: Pics kommen bald...
    PPS: Ist es normal, dass so eine UV LED 6 Fr.-/Stück kostet? Oder gibt's die irgendwo billiger?


    Greez Martin

  • Das kommt sicher gut! Sieht schon mal nicht shclecht die Form des Y'ts gefällt mir!



    Zitat

    Original von Yarrow
    So, war vorhin am ausschneiden, wobei ich dann ins Klavier musste.


    Smile einige spielen am Klavier andere gehe IN das Klavier :gap
    nicht ernst nehmen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich meinte natürlich damit: Ins Klavierunterricht, hab nur abgekürzt. :D


    Naja, i weiss jetzt ned, ob ich dann sagen kann ICH hab den PC gemoddet, weil das war ja eigentlich das Ziel, dass ICH meinen PC modde. :(
    Wenn ihr wisst was ich meine.


    Aber darum hab ich ja auch jetzt noch mehr geplant, muss aber noch schaun wegen den LEDs.


    Kann man irgendwo, ganz kleine Trockennebelmaschinen kaufen (Nebel sollte sinken)?


    Hatten wir zwar mal in der Schule, bin aber nicht mehr sicher: Ein Relais ist doch so eine Schaltung, die dafür gedacht sind etwas "kurz" einzuschalten, durch öffnen oder schliessen des Stromkreises? Oder so...
    Ich brauch eben einen Schalter der den Stromkreis schliesst, wenn man ihn loslässt...und er muss klein sein....sehr klein. :D


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Kann man irgendwo, ganz kleine Trockennebelmaschinen kaufen (Nebel sollte sinken)?


    frag mal Planetbuster. er hat so ein Ultraschall-Nebelteil im Einsatz.


    denk aber an die Folgen, wenn du das IM Case INNEN benutzen willst ...



    http://213.239.195.162/board/t…?postid=264863#post264863

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nebelmaschinen ergeben immern ne feuchtigkeit, also vergiss das mit innen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • hehe thx für den link suchen.


    wenn du willst kannst du meine abkaufen, Yarrow. wurde nur kurz zu testzwecken benutzt. ich kann sie leider nicht brauchen, da der nebel zu wenig ansteigt (nur so 2-3cm). wenn er natürlich gleich abfallen soll, wäre das ja kein problem. ;)


    /edit: wegen dem case-innern würd ich mir nicht so sorgen machen. wenn das teil am boden ist, und der nebel auf die seiten rausgeht sehe ich nicht so probleme. man kann ja auch noch zwischenböden etc einfügen.

  • gibt ach kleinere und billigere nebelmaschinen für 150.- die nen nebel von 3-4 metern höhe und 3-5m umfang machen und sind gut ;)
    habe mal ne kurze zeit bei choreographen gearbeitet ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....