Spätestens als ich min CS-601 gekauft habe, war für mich klar, dass ich meinen ersten Mod machen werde, da ich nicht so ein "normales" Case will.
Ich habe dann lange an einer Form fürs Window studiert wobei mir allerdings nie was schlaues in den Sinn gekommen ist. Eine Weile hab ich dann auch gedacht ich lasse es beim Kollegen fräsen. Hab ich dann aber wieder vergessen, weil ich alles selber machen will.
Da hat mich Schnitzel (Dank an Schnitzel!) auf die Idee gebracht ein Y zu nehmen.
Auf mit Google Bildersuche, nur eines gefunden, das mir aber recht gefallen hat. Dann hab ich noch im Word geschaut aber da gabs keine schönen.
Ich hab es dann mal ausgedruckt und zugeschnitten, ein zweites Mal, ein drittes Mal und als ich dann endlich die perfekte Grösse hatte, war ich sicher beim 8ten Mal.
Das Problem war, dass die Form genau um den Fan, der Standardmässig in der Chieftec Seitenwand ist, passen muss.
Ich hab es dann mal aufgeklebt, was ihr auf dem nachfolgenden Bild seht.
Dann hab ich mir überlegt wie ich die Form am besten übertragen kann, dazu hab ich versucht, zuerst mit einer Schere, einfach mit starkem Drücken die Umrisse einzuritzen. Hat allerdings mit der Schere nicht geklappt. Als zweites kam eine Rasierklinge an die Reihe, die allerdings nicht schnitt, was aber wohl darauf zurückzuführen war, dass ich sie verkehrt herum hielt. (Auf einer Seite ist sie abgebrochen), schlussendlich hab ich es dann mit einem Messer gemacht und nachher noch mit einem kleinen Schraubenzieher nachgeritzt, damit man es besser sieht.
Die Form seht ihr hier.
"Ausschneiden" werde ich es wohl nicht heute, da ich keine Zeit mehr habe.
Ich denke am Dienstag geht es weiter.
Wäre auch froh um Kritik und so, auch wenn es bis jetzt noch nicht gut möglich ist.
Greez Martin