24h trennung verhindern/wiederherstellen

  • So ich hab da mal ne Frage, undzwar such ich ein Programm wo sich Sekunden später nach der 24h inet Trennung einfach wieder automatisch sich ins Netz wählt, kennt jemand son Progi?

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • 24h inet trennung? das haben doch nur die deutschen?


    also mich trennts nur so all 1-2 wochen weiler dann umbedingt ne neue ip will.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • kommt drauf an! bei mir im büro wird das internet auch jeden tag einmal getrennt (wahrscheinlich so um 2400)! schätze mal, das es der sicherheit dient!


    hab jedoch auch noch nichts entdeckt, um das zu umgehen X(

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Also ich habe ADSL von Bluewin. Habe alle 20 Stunden eine neue IP, also ein Disconnect. Aber als Anwender merk ich das praktisch nicht, ausser dass sich der Messenger abmeldet, aber der meldet sich auch selbständig wieder an!

  • Böh, jeden Tag eine neue IP suckt...


    Ich hab hier in Lyss (QUICKLINE, Cable) die IP teilweise über mehrere Monate hinweg und Disconnect ist auch ein Fremdwort...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ADSL von Solnet.


    Trennung? Was ist das? Keine Trennung mehr seit x Wochen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    So ich hab da mal ne Frage, undzwar such ich ein Programm wo sich Sekunden später nach der 24h inet Trennung einfach wieder automatisch sich ins Netz wählt, kennt jemand son Progi?

    wenn du ein ZyXEL ADSL Router der 65x Serie hast, kannst du im Telnet Menü 11.1 die Funktion "Nailed Up Connection" auf "YES" schalten. Dann wird vom Router aus die Verbindung immer erhalten bleiben, resp. wenn getrennt wird, versucht der Router autom. immer wieder aufzubauen.

  • standleitung zu green.ch :D, erst um 2400 trennung und wiederherstellung der verbindung... was will man mehr :banana

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • naja, wer genauer hingeschaut hätte, hätte gesehen, dass bei Kenny Wohnort Freiburg (D) steht. Wofür das (D) steht muss man nicht erklären oder?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • kenne das problem auch von Frankfurt her. wir konnten/können das problem nicht lösen, haben WorkAround gemacht, damit die VPN verbindung nicht zu lange gekillt wird.


    also eine lösung dass es nicht mehr trennt gibts glaub nicht... falls doch, wär ich um input dankbar ;)



    #Edit:
    wir haben ein simples "ping" script gemacht, welches jede minute einen Ping auf die andere filliale absetzt. sobald VPN verbindung unterbrochen ist, und der ping versucht wird zu senden, erstellt er die verbindung neu...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()