Raffinierter Spam-Mail

  • hatte ach mal NORTON :kotz


    einmal antivir drüberlaufen lassen und hatte sogar nen trojaner!


    habe auch ein zyxel firewall. aber nützt das acuh gegen viren? das nützt doch nur gegen das eindringen 3.personen? oder wie läuft das?

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Zitat

    Original von gönzi
    habe auch ein zyxel firewall. aber nützt das acuh gegen viren? das nützt doch nur gegen das eindringen 3.personen? oder wie läuft das?


    nützt nur gegen Zugriff von aussen auf Deine Kiste und auch das ist natürlich nicht 100% - gibt sicher (aufwendigere) Methoden, das zu knacken, aber dazu braucht's wohl auch etwas mehr Zeit und die wird sich nicht lohnen für einen Privat-PC... aber ich bin nicht FW-Spezialist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • komme grad von Bekannten zurück.


    Die konnten plötzlich nicht mehr ins inet.


    Installiert war Norton Internet Security 2004 Professional.


    Mal Antivir drauf --> einige Trojaner, Viren und Dialer gefunden... 8o


    Dann wollte ich den Norton deinstallieren, weil er zu Beginn irgendwelche Fehlermeldungen ausgab, die man einfach quittieren musste.
    ---> Meldung: ''sie müssen als Norton Internet Security blablabla Superturboadministrator angemeldet sein, um den SCHEISS zu deinstallieren...''
    Also so anmelden, deinstallieren (dauert 10 Minuten...)


    Neu Booten... und siehe da: Internet läuft wieder - vorher war's chancenlos, da reinzukommen :schimpf


    D I E S E N O R T O N S C H E I S S E K O M M T M I R N I E M E H R D R A U F ! ! ! :schimpf :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • habe norton 03 drauf und keine probleme :D
    will entweder G-Data oder Norman in der nächsten zukunft...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • du hättest bei den einstellungen im "norton internet security" halt dem IE erlauben sollen, aufs internet zugreifen zu können :P


    dieses proggie gibt halt auch einen haufen konfigurier-arbeit. schlecht ist es sicher nicht... aber etwas unnötig in meinen augen ;)

  • ROFL - bis vor kurzem ging's problemlos und das war sicher nicht eingestellt ;)
    Aber die Sau kannst weder deaktivieren noch mit dem task Manager abschiessen noch sonstwas - die sind einfach behindert :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    tönt gut, und die volle Inanspruchnahme des Systems ist für mich kein Problem, da man das ja in dem Fall eh nur 1x pro Woche macht (nachdem die Kennungen aktualisiert worden sind) und dann geht man halt rasch einen Kaffe trinken oder sieht sich die Tagesschau an ;)


    Wie gesagt, find den nicht schlecht. Braucht immens weniger Ressourcen als der NAV. Ausser beim Sannen der Platte. Nur ist nicht zu vergessen: Der hat den BitDefender und den Kaspersky drauf.


    Zitat

    Original von Sh@rky


    D I E S E N O R T O N S C H E I S S E K O M M T M I R N I E M E H R D R A U F ! ! ! :schimpf :nope


    :D
    Genaus das sagen wir in unserem Geschäft unseren Kunden auch. Naja, ein bisschen durch die Blume :D


    Irgendwie sind wir vom Topic abgekommen :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • da hier sowieso schon alle am topic vorbeilabbern;), schliess ich mal eben noch rasch an :D


    hab heute abend norton 2004 pro deinstalliert und habe jetzt panda titanium antivirus 2004 v. 3.02.02 drauf. hab dann gleich mal den ganzen pc gescannt.. panda hat 7 schädlinge gefunden, von denen norton nicht mal was geahnt hat :D mir scheint, das norton vorallem bei bei archiven schwer mühe hat. hier waren es einige .rar und .zip-files.


    naja, mal schauen wie die performance bei kopieren ist.. norton hat da ziemlich gebremst, wenn ich über das netzwerk kopiert habe. mit norton habe ich nur so 3-4 mb/s erreicht, bei ausgeschaltetem autoprotect waren es rund 8 mb/s..

  • Zitat

    Original von manitou
    hab heute abend norton 2004 pro deinstalliert und habe jetzt panda titanium antivirus 2004 v. 3.02.02 drauf. hab dann gleich mal den ganzen pc gescannt.. panda hat 7 schädlinge gefunden, von denen norton nicht mal was geahnt hat :D mir scheint, das norton vorallem bei bei archiven schwer mühe hat. hier waren es einige .rar und .zip-files.


    Ist bei uns beim G-Data auch so. Im Schnitt so 7-12 Schädlinge, die der NAV nicht erkannt hat.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • genau, ich auch, seit kurzem...
    Kaspersky installiert... und die Kiste reagiert regelmässig ca. 1-2 Minuten nicht mehr, weder auf den Affengriff noch auf sonstwas - geil, diese Russen :D


    inzwischen sind Norton, Panda, Kaspersky gestrichen... und ich bin wieder bei AntiVir angelangt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist einfach verdammt mühsam das ganze Antivirus wesen...


    Gibt eigentlich nichts brauchbares mehr. Entweder frisst es viel zu viel Performance, ist von iergendwelchen Bugs verseucht oder erkennt nur die Hälfte der Viren.


    Ich glaub ich nehm mir bei der nächsten neuinstallation ganz einfach die Adminrechte, dann hab ich wohl gar keine solchen Probleme mehr.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • man könnte natürlich auch einfach ein Gastkonto einrichten, das praktisch nichts darf (was müsste der noch können dürfen?) und dann mit diesem ins Inet :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo arbeiten ohne adminrechte wär eigendlich schon recht angenehm. nur ist dann halt das problem, bis man alle programme richtig zum laufen bekommt.
    http://noadmin.de könnte hier sicher recht interessant sein.



    weiss eigendlich jemand, ob es ein sicherheitsplus ergibt, wenn ein user nur die rechte eines hauptbenutzers statt eines admins hat?

  • liegt das grad voll im Trend? bekomme in letzter Zeit massenweise Mails mit Angeboten von Rolex-Replikas, sonstige teure Uhrenmarken usw ...



    Pillen und potenzsteigernde Mittel sind wohl bei mir nicht mehr so "in" ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist einfach verdammt mühsam das ganze Antivirus wesen...


    Gibt eigentlich nichts brauchbares mehr. Entweder frisst es viel zu viel Performance, ist von iergendwelchen Bugs verseucht oder erkennt nur die Hälfte der Viren.


    Ich glaub ich nehm mir bei der nächsten neuinstallation ganz einfach die Adminrechte, dann hab ich wohl gar keine solchen Probleme mehr.




    Versuch mal NOD32 von Eset. Extrem sicher, fast täglich Updates und wenig Systemlast. Auf der Seite http://www.eset.com stehen die Auszeichnungen die das Tool bekommen hat. Musst dich halt auf bestimmten Seiten umsehen wo man das Ding und die dazugehörigen Logindaten um Updates abzurufen, bekommt.

  • Zitat

    Original von Snipa
    liegt das grad voll im Trend? bekomme in letzter Zeit massenweise Mails mit Angeboten von Rolex-Replikas, sonstige teure Uhrenmarken usw ...



    Pillen und potenzsteigernde Mittel sind wohl bei mir nicht mehr so "in" ;)


    so was? ;)


    Subject: David Beckham wears Rolex
    rolex Watch?


    http://hyp.felna.com/r/sales/


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die (fast) einzigen unerwünschten Mails, die es bei mir noch bis rein schaffen sind ca. 10 sober.I pro Tag mit den gefakten eMail delivery reports und dem "die Daten werden aus Sicherheitsgründen verschlüsselt" Müll

  • Tja, du wohnst halt ziemlich nahe von einer Uhrenmetropole, snipa :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl