Kingmax Hardcore PC3700/PC4000

  • Vor allem ist's völlig aus der Luft geholt! Kingmax sind alles andere als das, die sind extrem günstig und laufen sehr gut, nicht mit agro timings, aber dafür mit hohem Takt.


    aloc: die PAA sind TinyBGA-Chips, d.h. die ganz kleinen, die weniger heiss werden, aber die laufen IMO auch nicht besser als normale.


    Die HGA sind eben die Hardcore, mit dem grünen Heatspreader.


    Für einen P4 mit hohem FSB würd' ich die HGA nehmen, die machen mit 2.5 sicher die 250MHz, wahrscheinlich noch darüber, mit CL3 kannst Du wohl 270-280, evtl. etwas mehr erwarten, je nach Spannung.


    Für einen A64 würd' ich hingegen schnellere nehmen, d.h. solche mit besseren timings, z.B. Kingston UL, Corsair XL usw. und asynchron agro laufenlassen (da spricht ein McQueen-Jünger :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab' meine bei express24.ch gekauft. die haben die richtigen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • danke für deine tips, waren sehr hilfreich sh@rky


    ich würde nur noch gerne ein paar fragen beantwortet haben und dann gebe ich ruhe :)


    1. Was ist ein VDimm-Mod (wo gibts infos darüber)
    2. Unter den Heatspreadern, ist da Wärmeleitpaste auf den Ram?
    3. Wieviel V kann ich Ram gefahrlos geben Kingmax Hardcore und Kingston HX?


    gruss aloc

  • 1: google: ''P4C800 VDimm Mod''


    ---> http://www.google.ch/search?so…GLD:de&q=P4C800+VDIMM+Mod


    Nach etwas Lötarbeit kannst Du dann 3.3V auf die RAM jagen. Ob sie das hingegen gouttieren oder mit Arbeitsverweigerung quittieren ist nicht klar :D


    2. Da ist ein doppelseitig klebendes Material drunter


    3. geharlos? 2.8V :D Mit gewissem Risiko hängt's halt voin den Chips und der Kühlung ab, in der Regel sind 3V noch kein Problem.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Hast du beweise für diese Werte oder sind die mal wieder aus der Luft gegriffen?


    Screens, Benches usw.?

  • Zitat

    Original von Mrki


    Hast du beweise für diese Werte oder sind die mal wieder aus der Luft gegriffen?


    Screens, Benches usw.?


    Komm hör' doch auf solche Scheisse zu labern in meinem Thread und zu RAM's, die ich selber besessen habe, ja?


    Das sind Werte, die auf Erfahrungen mit MEINEN Kingmax beruhen, die machten 280 mit CL3 und 265 mit CL2.5, basta!


    Und Deine Aussage ''Kingmax-Kacke'' ist definitiv nicht angebracht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na deswegen interessiert mich ja da ich noch nie benches zu den riegeln gesehen habe ...


    wären es gute hätte man schon lange was von ihnen gehört. und jetzt liegt es an dir uns zu überzeugen :D ... wenigstens mich ;)

  • sie haben ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, das ist eigentlich alles.


    Ich habe nie gesagt, dass sie bezüglich absoluter Leistung an Corsair XL oder OCZ Rev. irgendwas oder solche Edel-Rams' rankommen, sie sind aber auch wesentlich günstiger.


    Jedenfalls besser als alle OEM, die man für nicht viel weniger bekommt, immerhin sind's PC4000er ;)


    Benches kann ich keine mehr machen, da ich sie nicht mehr habe und wegen Dir kaufe ich sicher keine mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also nichts gegen Kingmax :droh
    für 117.- bekommst du 512MB mit DDR500 garantiert, das sind 25.- Aufpreis auf DDR400 OEM RAM, also ein super Preis-Leistungsverhältnis!
    Hatte selber kurz solche zum testen, die liefen mit 2.8V bis 265/CL3

  • vielleicht ist schon aufgefallen, dass aloc einen P4 hat :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 260-265@CL2.5 ist schon mal nicht schlecht - also von Dreck keine Spur ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nicht nur die CL ist entscheidend ...


    Fast wichtiger ist RAS to CAS und RAS Precharge ... Deswegen waren die OCZ EB's auch so beliebt und für AMD geeignet!


    Falls mir jemand die Speicher schicken will kann ich sie ja mal gerne austesten :keks

  • nochmals :D
    die Kingmax sind OCZ's klar unterlegen, was die Leistung anbelangt, aber das ist ja nicht von Relevanz! Die spielen ja nicht in der selben Preisliga, ergo ist ein direkter Vergleich nicht fair.
    Hier gehts doch darum, dass die KingmaxRAM in ihrer Preisliga, also zusammen mit diversen OEM's, ganz vorne resp. an der Spitze stehen. Für OEM's ists nicht selbstverständlich, dass sie CL2,5 bei 265 mitmachen.
    In diesem Preissegment kannst du also gerne alle OEM's rauchen, die Kingmax haben hingegen besseres verdient

  • Zitat

    Original von Lorward
    nochmals :D
    die Kingmax sind OCZ's klar unterlegen, was die Leistung anbelangt, aber das ist ja nicht von Relevanz! Die spielen ja nicht in der selben Preisliga, ergo ist ein direkter Vergleich nicht fair.
    Hier gehts doch darum, dass die KingmaxRAM in ihrer Preisliga, also zusammen mit diversen OEM's, ganz vorne resp. an der Spitze stehen. Für OEM's ists nicht selbstverständlich, dass sie CL2,5 bei 265 mitmachen.
    In diesem Preissegment kannst du also gerne alle OEM's rauchen, die Kingmax haben hingegen besseres verdient


    Ich sagte das CL nicht alleine entscheidend ist und nicht das OCZ besser sind als Kingmax (was sie sind)


    Den vergleich mit den OCZ EB habe ich nur genommen weils Micron Speicher sind.
    Vieleicht hätte ich Micron Schreiben sollen dan hättest mich verstanden ;)

  • Ausser bei den EB ist fast ausschliesslich die CAS Latency entscheidend.
    Und bei den EB, die mit 2.5-2-3-5 liefen und nicht ganz die Bandbreite von normalen DDR mit 2-2-2-5 erreichten, ist sicher nicht RAStoCAS oder RAS Precharge entscheidend, denn die sind ja gleich oder langsamer als bei 2-2-2-5, da gibt's noch ganz andere Timings, die man nur mit dem A64-Tweaker oder gar nicht einstellen kann ;)


    Und die ''Kingmax-Schrott-RAM'' sind bei DDR400, 433 und 466 den OCZ EB sogar überlegen und bei DDR500 kommen sie knapp hin ;)


    http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2019&p=7


    im Übrigen kann ich mich nur lorward anschliessen.


    Interessant ist einfach immer wieder, dass Leute über Produkte herziehen, die sie selber nie besessen oder getestet haben und andere, die solche besessen und getestet haben, belehren wollen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ausser bei den EB ist fast ausschliesslich die CAS Latency entscheidend.


    Das ist nicht wahr. Beim A64 ist Ras/Cas viel wichtiger als CL (die Betonung liegt auf viel). Ebenso ist Ras Precharge (zwar nicht in dem Ausmasse, aber hat immerhin noch einen grösseren Einfluss auf die Leistung als CL).
    3-3-3 >> 2.5-4-4 (auf die Leistung bezogen).

  • Ich glaube halt nichts ohne Beweise :gap


    plappern kann jeder ;) ... aber ich sage soviel: Wären sie wirklich so gut würde die Leute mehr über sie sprechen/schreiben was auch immer!


    /edit
    A64-Tweaker ist sowieso ein muss bei a64 sys


    /reedit
    infinite sehr richtig! :cheers